Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Pushing Daisies [Diskussionsforum]


Pushing Daisies
TV-Serie: Pushing Daisies
:: Fanarts (15)
:: Fanfics (1)
:: Fanliste (4 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Pushing Daisies
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den weiteren Reviews

pushing-daisies.jpg

Inhaltsverzeichnis

Daten

Idee: Bryan Fuller
Erzähler: Jim Dale
Musik: Jim Dooley
Episoden: 22 in zwei Staffeln á 42 Minuten
ausführender Produzent: Bryan Fuller (Heroes (TV-Serie), Hannibal), Barry Sonnenfeld (Men in Black), Dan Jinks, Bruce Cohen, Brooke Kennedy, Peter Ocko
Produktionsfirma: The Jinks/Cohen Company, Living Dead Guy Productions, Warner Bros. Television

Storyinhalt

Über das Leben, den Tod und den Ort dazwischen

Es war einmal ein wohlerzogener Junge namens Ned, der eines Tages merkte, dass er tote Dinge anfassen und zurück ins Leben holen konnte.

Der erwachsene Ned nutzt seine Gabe zum guten Zweck, nicht nur dass er verfaulte Früchte mit ewig währendem Wohlgeschmack versieht, er arbeitet außerdem mit einem Ermittler an Mordfällen, und klärt diese auf, indem er einfach die Opfer selbst nach ihren Mördern fragt. Doch die Geschichte verkompliziert sich, als Ned seine Jugendliebe Chuck aus dem Jenseits zurückholt und am Leben lässt. Chuck ermutigt ihn, mit seinen Kräften anderen Menschen zu helfen, anstatt nur Rätsel zu lösen und die Belohnung einzuheimsen.

Das Leben könnte perfekt sein für Ned und Chuck, wäre da nicht ein grausamer Haken: Sollte er sie jemals wieder berühren, muss sie zurückkehren ins Reich der Toten dieses Mal auf ewig.

Charas

  • Ned (Lee Pace) - Ein Kuchenbäcker, der Tote mit einer Berührung wieder zum Leben erwecken kann und mit einer zweiten Berührung wieder tötet. Ned wird als wohlgesittet beschrieben und ist in Charlotte „Chuck“ Charles verliebt.
  • Charlotte „Chuck“ Charles (Anna Friel) - War die Tochter von Neds Nachbarn, als er ein Kind war. Sie stirbt auf einer Kreuzfahrt, wird aber von Ned wieder ins Leben zurückgeholt.
  • Emerson Cod (Chi McBride) - Ein Privatdetektiv und ehemaliger Polizist, der ein Geschäftspartner von Ned wird.
  • Olive Snook (Kristin Chenoweth) - Neds Nachbarin, die im Pie Hole als Kellnerin arbeitet und in Ned verliebt ist.
  • Lily Charles (Swoosie Kurtz) - Chucks einäugige Tante, eine ehemalige Synchronschwimmerin, die Angst davor hat das Haus zu verlassen. In der letzten Folge der ersten Staffel wird jedoch deutlich, dass Lily Chucks Mutter ist. Dies erzählt sie Olive während eines durch Stimmungsaufheller verursachten Rauschzustandes.
  • Vivian Charles (Ellen Greene) - Chucks zweite Tante. Ebenfalls eine ehemalige Synchronschwimmerin, die an der gleichen Persönlichkeitsstörung wie Lily leidet.
  • Digby - Ein Golden Retriever und Neds Hund. Er starb als er mit dem jungen Ned über die Wiesen rannte und von einem LKW überfahren wurde. Ned erweckte ihn wieder zum Leben und darf ihn nun nur noch mit einem Stab kraulen. Er wohnt fast immer bei Olive.

Genre

TV-Serie| Fantasy| Comedy




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten