Zum Inhalt der Seite
[Versionen] - [Seite bearbeiten]

Ookami no Monshou [Diskussionsforum]


Ookami no Monshou
:: Fanarts (2)
:: Fanliste (31 Mitglieder)
:: RPGs
:: Fanart-Wettbewerbe
Artikel / Rezensionen:
:: Ookami no Monshou
Zurück zu:
:: Serien-Seite

Zurück zu den Manga-Reviews

Inhaltsverzeichnis

Wolf Guy - Ookami no Monshou

Eckdaten

Wolf Guy - Ookami no Monshou (ウルフガイ -狼の紋章) erschien 2007 in Japan.
Alternativ Namen sind Wolf Guy - Emblem of the Wolf und Wolf Guy - Wolfen Crest.

Autor ist Tabata Yoshiaki während Yogo Yuuki für die zeichnerischen Ausführungen zuständig ist.
Der Manga basiert auf einem Film von 1973, der wiederum nach einem Roman von Kazumasa Hirai aus dessen 'Wolf Guy'- Reihe gedreht wurde.
(Anzumerken ist hierzu, dass bei den Serien zwischen "Adult Wolf Guy" und "Young Wolf Guy" unterschienden wird.)

Bisher erschienen Bände: 5 (in Japan), keiner in Deutschland


Geschichte

Akiko Aoshika ist betrunken und auf dem Weg nach Hause, als sie einen merkwürdigen jungen Mann trifft. Sie wird Zeuge wie eine ganze Gruppe von Schlägern es auf ihn abgesehen hat und ihn nicht nur mit allem verprügeln was sie haben, sondern auch mit einem Auto überfahren.
Am nächsten Tag trifft sie ihn wieder, als er an ihrer Schule als neuer Schüler auftaucht. Er hat keinerlei Verletzungen und behauptet seine neue Klassenlehrerin zum ersten mal zu sehen.

Akira Inugami ist bekannt dafür, das er Schwierigkeiten verursacht, auch wenn er meistens nicht für die Geschehnisse um ihn herum beschuldigt werden kann. Auch so an seinem ersten Schultag, nachdem er sich auf den Platz von Haguro Dou setzt. Denn Aoshikas Klasse ist das kleine Reich von Haguro, einem Yakuza Sprößling, der selber eines der größten Probleme der Schule ist.
Als Haguro, der scheinbar nur selten der Schule einen besuch abstattet, von diesem neuen Schüler und den Geschehnissen von dessen erstem Schultag erfährt, entscheidet er sich Inugami willkommen zu heißen ..

Inugami wird von den meisten 'Wolf' genannt, was seinem Verhalten und Aussehen am nächsten kommt.
Er ist ein Werwolf und hat somit nicht nur übermenschliche Kräfte, eine superschnelle Reaktionszeit und einen herrausragenden Hör- und Geruchssinn, sondern ist dazu noch so gut wie unsterblich. (Abhängig vom Mondzyklus)


Einordnung: Action | Fantasy | Basiert auf einem Roman | School Life




Letzte Änderungen
Hilfe
Spezialseiten