Zum Inhalt der Seite



Die schönste Zeit

Autor:  amelia_shinra
Lange nichts mehr geschrieben hier... Zur Zeit ist aber auch ziemlich viel anderes los. Läuft wieder, muss ich sagen, nachdem der Anfang des Jahres dezent daneben war... -_-'

Habe endlich mein Projekt auf der arbeit abgeschlossen und es ist super gelaufen am Ende. Ich könnte nicht zufriedener damit sein. Und auch privat haben sich viele Wogen geglättet und ich bin wieder mehr als zufrieden mit meiner Gesamtsituation. :D
Aber ganz ehrlich, wenn man so gute Freunde hat wie ich im Moment, kann es gar nicht wirklich schlecht laufen. :) Mein Leben erinnert mich zur Zeit ein bisschen an eine super gute Studenten-WG mit unendlich Party. ;) Finde das echt super. Vor allem, da trotzdem alles soweit fest steht, dass ich mir keine Gedanken um die Zukunft machen muss. Wenn nicht irgendwas total aus dem Ruder läuft, kann ich nur sagen: Die Nummer läuft! ^_^

Habe auch endlich -ENDLICH!!!- mal wieder ein wenig Zeit zum Zocken gehabt!

Zuerst habe ich mich dann doch nochmal mit Tales of Zestiria auseinander gesetzt. Und ich muss sagen, dass ich mittlerweile ein sehr viel positiveres Bild habe. Sehr weit habe ich immer noch nicht gespielt, weil ich es dann meiner Schwester geliehen habe, weil sie krank war, aber immerhin ein ganzes Stück weiter. Habe mir grade Rose abgeholt. Die mag ich übrigens ganz gerne. :)
Das Kampfsystem macht eigentlich doch wieder Spaß. Keine Ahnung, was mich beim ersten Spielen so verwirrt hat... Auch das Nutzen von Fähigkeiten in den Dungeons finde ich recht stylisch. Schade nur, dass Alisha weg ist und das sie auch nicht sehr nützlich war... :( Hätte gerne die Option, dass ich nicht nur Sorey und Rose als Partner für meine anderen Charaktere habe... Edna finde ich übrigens ziemlich super. Und auch Mikleo hat durchaus amüsante Seiten an sich. Aber mal sehen.
Was mich immer noch irgendwie verwirt, ist die Nummer mit den Waffen... Ich habe allerdings auch nicht wirklich Lust, mich groß damit zu beschäftigen. Dann wäre das ganze wahrscheinlich eher zu verstehen. Ich denke ich verschenke da jede Menge Potential. Wahrscheinlich auch mit diesen komischen Tierchen... -_-'
Ansonsten haben die schon mindestens eine epische Szene rausgeholt. Das mag ich so an den Tales of Spielen. Freue mich eigentlich schon wieder aufs weiter zocken. :)

Danach habe ich Digimon gezockt. Und ich finde es toll!!! :D Ich habe einfach riesig viel Spaß am Digimon trainieren. Bis jetzt habe ich allerdings noch kein Digimon auf dem Mega-Level und habe irgendwann aufgehört, als die beiden Welten verschmolzen sind.
Ich war sehr überrascht, dass die Story teilweise echt Spaß gemacht hat. Habe mit irgendwas plattem a Pokemon gerechnet. Konnte zwar vieles schon vorher erraten was passiert st, aber manches hat mich wirklich doch überrascht.
Auch die Charaktere haben mich zum Großteil positiv überrascht. Am Anfang hab ich noch gedacht, dass sie mich einfach alle nur nerven, aber bis auf Kyoko stört mich keiner mehr wirklich. Manche mag ich sogar echt gern. Besonders Arata finde ich cool. Ich freue mich immer, wenn er mal wieder bei meinem Team dabei ist.
Was ein bisschen nervt, ist der ABI-Wert, den man für manche Digitationen braucht. Das zieht es teilweise doch sehr in die Länge... Immerhin kann mein Lilymon bald digitieren und muss nicht nochmal ein vorheriges Level annehmen. :) Das wird der Hammer! Sakuyamon wird leider noch etwas dauern... :( Aber ja, es macht trotzdem irgendwie Spaß.
Ich hätte nur gerne einen sprechenden Charakter gehabt. Weil im Prinzip ist sein/ihr Verhalten ja eh schon vorgegebenen. Da hilft mir der fehlende Text null um mich mehr identifizieren zu können. Was ich etwas freaky fand ist, dass ziemlich oft mit "er" gesagt wird, wenn irgendwer über meinen Charakter redet und irgendwer Angst hatte, dass ich mit einem Mädel flirte... -__-''' Das ist etwas schade, da so ein Fehler nicht sein muss, bei einem eigentlich genialen Spiel. Wenn ich keine Unterschiede einbauen will, dann lasse ich es bei einem festgelegten Geschlecht des Hauptcharakters...
Die Musik ist übrigens teilweise echt ohrwurmmäßig! Habe mich nicht selten dabei erwicht, dass ich mitsumme oder gehofft habe, dass sie nicht durch einen Kampf unterbrochen wird (immer in den Zonen mit einem Eater).
Kampfsystem ist wie bereits gesagt recht ähnlich zu Pokemon. Simples rundenbasiertes Kämpfen. Ich steh drauf. Durch die verschiedenen Techniken, die man verteilen kann und die übernommen werden, wenn ein Digimon sie einmal gelernt hat, kann man auch ein bisschen rumbasteln und die Digimon können nicht nur die 0815-Attacken, die bei jedem Digimontyp dann gleich sind. Bis jetzt bin ich aber auch noch nicht in die Lage gekommen, dass meine Kapazität voll war und ich etwas verlernen musste. Denke das könnte demnächst vielleicht bei Sylphiemon oder Paildramon passieren, da da die Sets von zwei Digimon zusammen gelegt wurden.
Schön übrigens, dass es verschiedene Arten von Digitationen gibt. Auch wenn die meisten Standard sind gibt es doch DNA- und Amor Ei-Digitationen.
Tolles Spiel also! Sehr motivierend.

Neustes Spiel, das ich angefangen habe: Megadimension Neptunia. Und ich geh mal wieder sowas von darauf ab. XD Ich liebe einfach diese Spielereihe. Absolut sinnfreie, abstruse Dialoge mit hübschen Bildchen, Magical Girls und einem Kampfsystem das einfach nur Spaß macht ohne Ende.
Diesmal hat mir das was bis jetzt an Story vor sich ging ganz gut gefallen irgendwie. Ich habe grade older Nep bekommen und Afoire besiegt. Bis jetzt finde ich das was in der Zero Dimension abgeht ziemlich gut. Vor allem der Kampf gegen die Riesen-Roboter macht echt Spaß! Wie die Kämpfe halt im Allgemeinen. Finde es super, dass man diesmal die EX-Punkte braucht, um sich zu verwandeln. Ich habe damals schon das Kampfsystem aus dem 2. Teil lieber gemocht, als das aus dem 3.
Auch hab ich mich darüber gefreut Gear von Anfang an wieder spielen zu können, da ich sie wesentlich lieber habe als Nep. Und mein neuer Favorit ist natürlich Umio. Einfach der Hammer! XD
Ich finde es schön, dass mehrere Handlungen nebenher laufen und man die verschiedenen Gruppen spielt. Wobei ich etwas enttäuscht war, als die Handlung erstmal in der Hyperdimension weiter ging, weil mir die Zero Dimension im Moment sehr viel mehr liegt.
Diesmal kommt es mir übrigens so vor, als sei sehr viel mehr Text vorhanden. Teilweise erwische ich mich schon dabei, wie ich manche Passagen einfach nur überfliege...
Nachdem ich vom 3. Teil irgendwie enttäuscht war und lieber das S-RPG mit der guten Noire gespielt habe bin ich jetzt wieder voll dabei. Ich bin mal gespannt, ob es ist wie beim 2. Teil und ich das ganze zweimal direkt aufeinander folgend durchspiele. ;p


Zum Weblog