Zum Inhalt der Seite



Weinachten? Wo?

Autor:  Krylia
Hallo Leute.
Es ist Dezember und bei mir ist noch nicht die Bohne Weinachtsstimmung zu sehen. -.-
Dafür aber bei meinem big Brother. Der hat sich zig Weinachtslieder auf seinen MP3-Player geladen und läuft die ganze Zeit mit den Stöpseln in den Ohren summend und singend umher. Das macht eine normale Unterhaltung unmöglich. Nicht, dass eine normale Unterhaltung mit ihm jemals möglich gewesen wäre, aber DAS!? Der nächste, der was von wegen "stille Nacht, heilige Nacht" in meiner Gegenwart trällert, kann Weinachten oben bei den Engelchen verbringen, die in den ganzen Liedern doch so gelobt werden!

Warum nur bin ich so depressiv? Hm, das könnte möööööglicherweise an den zig Arbeiten liegen, die wir noch schreiben (Und eine am Tag vor Weinachten!). Und vieleicht auch daran, dass unser Weinachtsbaum unten im Gasthof stehen muss, damit ihn die Gäste bewundern können. Außerdem muss ich dieses Jahr die Weinachtskekse ganz alleine machen! Weinachtsbaum, Kekse und Adventskalender(der dieses Jahr übrigens auch fehlt, da ich angeblich zu alt bin!) waren von jeher die Dinge die mich in Weinachtsstimmung versetzt haben.
Aber das Beste kommt erst noch: Wir werden an Heiligabend UND am ersten und zweiten Weinachtstag das Gasthaus natürlich offen lassen und ARBEITEN!
Pff, Weinachten, Fest der Liebe und Familie, ja klar! Für mich ist Weinachten nur noch das Fest der abzuwaschenden Teller und Essensreste!

So, ich gehe mich jetzt in Selbsmitleid suhlen, tschüss!


Zum Weblog