Zum Inhalt der Seite



Es ist mir ein Bedürfnis

Autor:  Chaos_Katze
Kinder, geht raus an die frische Luft und genießt den Frühling. Diese Tage kommen erst nächstes Jahr wieder und bis dahin müsst ihr warten...
Falls sich doch allerdings der ein oder andere Regentag einschleichen sollte, dann möchte ich die Gelegenheit nutzen um zu zeigen, womit ich den meine freie Zeit verschwende, die ich so schön mit zeichnen verbringen könnte. *smile*
Es geht mir dabei vorallem um die Spiele, die ich in den letzten zwei Jahren gespielt habe.
Spoiler

Das erste ist


Okami
http://www.okami-game.com/
ich denke jeder wird es kennen, wenn man bedenkt wie alt das Spiel ist und das bereits eine neue Version in Planung ist. Für die Wi... und wer jat schon Wii? Egal das alte Spiel ist ein schönes nettes PC2 Spiel udn das erste was ich je alleine durchgespielt habe. Es gibt ein paar Dinge die ich bemängeln würde:
Punkto 1: Irgendwie haben sich die Macher gedacht es ist so offensichtlich, dass das Spiel in Nippon spielt, dass sie es für überflüssig empfanden echte Sprecher für die Charaktere zu arangieren. Die Giguren sprechen nur irgendeinen Kauderwelsch der einen so für die erste halbe Stunde ziemlich nervt (welche vorwiegend aus dem Prolog besteht)
Punkto 2: Die Farben. Am Anfang fand ich sie arg seltsam auch mit den dicken Outlines und so. Amaterasu sieht allerdings selbst so geil aus und deshalb stört das kaum.
Punkto 3: Für Menschen wie mich, die es nie geschafft hat Diablo II durch zu spielen weil die Endgegner immer so argh gruslig waren, ist das Spiel nach der Eingewöhnungsphase recht nett. Zum Schluss jedoch wird es meist immer offensichtlicher weil man welchen Feind besiegt und somit recht einfach.

Ansonsten ist das Spiel wunderbar. Es ist auf gewisse weise sehr kritisch, es gibt für japanische Verhältnisse ziemlich coole weibliche Helden und man kann es ewig spielen. Ich hab es ausgekostet und bin auf über 90 Stunden gekommen, mit allen extra Dingen die es so zu entdecken gibt. (sicher konnten einige das schon mit 60 aber hey, was hab ich davon wenn es schon so schnell vorbei ist)
Also wer es noch nicht gespielt hat, sollte es einfach mal tun, es ist wirklich wirklich schön. (Tipp: vergesst nicht nach den Perlen zu suchen! ^^)

Das 2te ist mir fast noch ein bisschen wichtiger:


The Whispered World
http://www.the-whispered-world.com/ (Oh mein Gott guckt euch das Artwork an alter O.o Dieser Hintergrund)

Dies ist ein Point and Click-Adventure und auch wenn man es glauben könnte, dass Spiel ist eigentlich deutsch besser gesagt kommt es meines Erachtens aus Österreich (nicht hauen wenn das nicht stimmt). Es gibt nicht wirklich etwas was ich an dem Spiel bemängeln kann. Vielleicht hätte es länger sein können, muss es aber nicht. Vielleicht bräuchte es mehr Action muss es aber auch nicht. Man sollte sich von der Altersangabe nicht in falscher Sicherheit wiegen, manche Rätsel sind wirklich tricky. *smile* Ich bin ein großer Fan von 2D-Grafik deshalb war es das beste, was ich seit langem gespielt habe.
Story sei nur kurz gesagt: es geht um einen depressiven Clown de die Welt zerstören muss! Tadaah *smile* Das Spiel ist von den Machern von Edna bricht aus (welches ich noch nicht gekauft habe) aber was fast genau so viele Preise gewonnen hat wie the Whispered World und Machinarium (welches sehr simpel und doch recht kurz, aber trotzdem sehr schön ist). Ich kann das Spiel nur jedem empfehlen, insofern er Freude an wundervoller Qualität hat und lustigen Dialogen a la Monkey Island, wenn auch nicht ganz so bekloppt XD. Und die Musik und die Zeichnungen sind einfach nur zum anbeten. Wirklich es verdient nicht umsonst mein liebstes Spiel zu sein.

Und wir gehen weiter nach Skandinavien, Norwegen wenn ich mich recht entsinne.
Dreamfall


http://www.dreamfall-game.de/
(Es gibt zum zweiten Teil ein wundervolles Artbook, diese Lady gehört dort hinein)
Der erste Teil heißt meines Erachtens The Longest Journey und falls irgendjemand einen Schock bekommt, wenn er anfängt das Spiel zu spielen. Es ist ziemlich alt. Es geht aber in beiden Spielen um ähnliche Dinge, auch wenn der zweite Teil etwas intensiver und auch krasser ist, wie ich finde. Man spielt jeweils die Protagonisten April (Teil 1) und Zoe (wobei man im zweiten Teil noch zwei andere Charaktere spielen darf). Es beginnt in einer fortschrittlichen aber doch sehr abgefuckten Welt Stark, die der unseren ähnelt. Und es gibt die Parallelwelt Arcadia. Die Protagonisten können zwischen diesen beiden Welten reisen, wobei das naive in the Longest Journey durch die Technik in Dreamfall ersetzt wird. Science Fiction und Fantasy kommt beides auf seine kosten. Das Spiel hat keine Variabeln es ist also eines nach dem alten Mustern aufgebautes Spiel, indem das Ende immer gleich sein wird.
Es ist schwer zu Beschreiben, beide Spiel sollte man etwas losgelöst von einander betrachten. Und ja, der zweite Teil baut auf den ersten auf, also solltest du dich schon zunächst einmal durch die Steinzeitgrafik des ersten Spiels wühlen. Umso schöner wird der Umschwung ins neue Spiel, auch wenn es freilich nach heutigem Standard auch nicht mehr Aktuell ist und nicht mit Grafiken wie in Heavy Rain verglichen werden kann. (hey aber was heißt Steinzeitgrafik: es sieht nicht aus wie bei Larry bzw. Monkey Island I)
Für Menschen die aber einfach nur gerne eine Geschichte erleben wollen, ist dieses Spiel sehr unterhaltsam. Aber seit gewarnt: das Spiel ist nicht beendet und so kann euch eine unangenehme Warteepisode erwarten. Einen festen Termin gibt es für Dreamfall 3 nämlich noch nicht.

Fürs letzte Spiel muss ich zurück in die UK (glaube ich). Es geht um das einfache und nun nicht sehr aktuelle Spiel:

Bully


http://www.rockstargames.com/bully/home/
(Ok, das hab ich nicht ausprobiert O.O Ich glaub es stand bei mir nie zur Auswahl einen Jungen zu küssen... wie fies)

Zunächst einmal: ich weiß nicht ob es immer noch so ist, aber dieses Spiel war zu Anfang gar nicht spiele tauglich, bis endlich der Patch dazu erschienen ist. Du spielst Jimmy einen nicht gerade schnuckeligen aber irgendwie sehr sympathischen Kerl der an eine neue Schule kommt. Es gibt keine Storyline. *lach* Ich will es nicht unbedingt mit Raving Rabbids vergleichen aber ich tue es trotzdem: es geht in dem Spiel einfach nur um Fun. Ich habe es zusammen mit Night gespielt und das Spiel macht einfach zu zweit mehr Spaß (liegt auch daran, dass die Steuerung am PC doch etwas Gewöhnungsbedürftig ist). Du darfst alles tun, was du schon immer mal in einer Schule tun wolltest: Leute in Spins einschließen, mit zehn Mädchen rummachen, Tangas klauen, Schule Schwänzen ect. Es wird nicht zum Spiel des Jahres gekürt, aber es gibt eine Menge Task zu erledigen, die meist nichts mit einander zu tun haben aber die alle eigentlich sehr hohen Unterhaltungswert haben. Probiert es einfach mal aus. ^^

So das war's, ich hab mein Mitteilungsbedürfnis erst einmal gedeckt und vielleicht gefällt dem ein oder anderen diese Spiele genau so wie mir. Ansonsten sollte man sich gerne mal die Gamechecks von Coldmirror auf YouFM reinziehen. Da findet ihr dann aktuelle Spiele die scheiße Teuer sind und eure Zeit verschwenden. Also kauft sie euch XD.
http://www.you-fm.de/




Zum Weblog