Zum Inhalt der Seite



"Klack" und schon ist die Kette ab Kitsch, Film, Parodie, Humor, Verarsche, Schnulz,

Autor:  Maruya

Nach einiger Zeit endlich der nächste Teil!

 

Szene:

Mia fährt auf einer mäßig befahrenen Straße (also in einer kleinen idylischen Stadt) mit ihrem Fahrrad in die Stadt. Sie tritt gutgelaunt in die Pedale, bis diese sich plötzlich nicht mehr treten lässt. Etwas verwundert tritt sie etwas energischer zu und mit einem "Klack" ist die Kette abgesprungen. Genervt und wütend steigt das Mädchen vom Fahrrad und besieht sich die Kette. Da sie aber nicht so viel Erfahrung mit sowas hat, sieht sie etwas hilflos aus.

 

Film:

Mia will sich gerade mit der Panne befassen, als ein weiteres Rad neben ihr hält.

"Kann ich helfen?"

fragt eine freundliche, etwas raue Männersimme und ein gutaussehender Mann hockt sich neben das Mädchen. Mia schluckt.

"Das wäre wirklich sehr nett..."

bringt sie völlig fasziniert hervor.

Realität:

Gefrustet beginnt sie an der Kette herumzuwerkeln, leider nur mit mäßigem Erfolg.  Ein Rad fährt an ihr vorrüber und ein abfälliger Laut, egfolgt von einem:

"Frauen und Technik..."

ist zu hören. Natürlich, wie sollte es auch anders sein?, hält der >freundliche< Fahrradfahrer nicht an und hilft Mia. Nach fast einer halben Stunde sind die Hände des Mädchens rabenschwarz aber die Kette ist wieder in Ordnung.

 

 So, das war´s also, weiter gehts in Teil 6! (wobei es sich um eine Busszene handeln wird^^)

Bis dann!

Avatar
Datum: 22.02.2009 21:20
Also diese Reiche find ich einfach genial. es zeigt auch echt, wie blödsinnig die filmhandlungen immer sind XD und es is echt traurig, dass die realität so gemein aussieht.

deine beschreibung der szene geht echt runter wie Öl, ich bin immer wieder fasziniert, wie gut du schreibst! Oo
wie sie durch die hübsche stadt fährt und wie dann ihre kette abspringt. so viel wie nötig und so wenig wie möglich und klar und flüssig und lebhaft- einfach toll.

die szene find ich super, vor allem, dass sie am ende rabenschwarze finger hat, is sehr ausdruckstark. hat auch was tiefsinnigeres. sie muss sich mit dem mist abquälen, wird unverschämter weise beleidigt und ist am ende auch noch gezeichnet. XD

weiter so, du machst das super!
freue mich schon auf die szene im bus >_____<
*knüddel*
Avatar
Datum: 17.03.2009 06:46
Wie geil! Wie Real! :D
Mehr!!!!! XDD
Mehr kann ich dazu nicht sagen, für die niveauvollen Kommentare ist meine Frau Daemion zuständig XD

Weiter so! Du triffst den Nagel auf den Kopf! :D

LG,
Josey~
~[Zitat von Shishio; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 19.03.2009 11:46
Auch ich kann mich Josey nur anschließen!
Diese Geschichten sind Gold wert! Gehe ich Recht in der Annahme, dass dir eben diese Ereignisse am eigenen Leibe widerfahren sind...?
Selbst ich erkenne mich in diesen Fettnäpfchen wieder (was kein Kunststück ist "^^°). Du hast die Gesellschaft an Soziopathen, die heut zu Tage leider üblich und weit verbreitet ist, wunderbar empathisch und intelligent beobachtet wieder gegeben! Das finde ich wirklich beachtlich! Ich mag auch deine Vergleiche mit der Anime-Welt! :D Daran erkennt der Leser und derjenige, der sich zweifellos angesprochen fühlen wird, wie es in der Realität tatsächlich aussieht und was genau falsch läuft. Die Menschen haben leider weder Ehrgefühl noch Mitgefühl mehr. Jeder ist sich selbst der Nächste- aber damit erzähle ich dir ja nichts Neues mehr.
Ach, ich könnte mich stundenlang auslassen! T___T

Bitte weiter so, ich mag diese Berichte! Dadurch erwirbt man das Gefühl, dass solche Dinge nicht nur einem selbst passieren.

GLG,
~Daemion
~~ Vive ita vitam tuam, ut te paeniteat nullius rei.
Antea in societate me intexere studuit.
Hodie alii mihi studere debeant. ~~


Zum Weblog