Zum Inhalt der Seite



Zur Verbesserung Madara Uchiha und Hyuuga

Autor:  Flammendo
Das unten mit Madara wurde widerlegt.
Der Fehler im Gedankengang war die damals gängige Aussage, dass Madara der Gründer des Uchiha-Clans war. Damit wäre er der Vorfahre von allen weiteren Uchihas gewesen.

Bestehen bleibt in dieser Theorie jedoch das geschätzte Alter Madaras das wohl zwischen 93 und 113 (also um 103) liegen müsste.

Weiterhin möchte ich hier eine weitere gewagte These aufstellen, die den Hyuuga Clan betrifft. (Eigentlich hatte ich betreffende These schon viel früher aufgestellt.)


Folgendes sind Fakten:
1. Der Hyuuga Clan ist aufgeteilt in Haupt- und Zweigfamilie.
2. Die Zweigfamilie bekommt das Siegel.
3. Die Hauptfamilie vererbt das Recht auf den Ältesten (eventuell auch die Älteste, sollten keine männlichen Erben vorhanden sein.)
4. Weder Haupt- noch Nebenfamilie scheinen mit dem Siegel wirklich zufrieden zu sein, trotzdem wird es weiter praktiziert. (Man beachte hier vor allem: Hizashis Vater schien ihn selbst versiegelt zu haben.
5. Mit dem Tod versiegelt das Siegel das Bluterbe der Hyuugas der Nebenfamilie, nicht so, der Hauptfamilie.
6. Hinata war in jungen Jahren das Opfer einer Entführung. Ein Kind aus der Nebenfamilie wäre aber sicher entbehrlicher für den Hyuuga Clan gewesen, als die Erbin der Hauptfamilie.
7. Anmerkung: Es gibt nur EINEN Familienstrang der Hauptfamilie. Alles andere macht keinen Sinn. Sämmtliche Hauptfamiliencharas die sonst noch im Animee gezeigt wurden sind OCs die nicht im Manga vorkommen.

So. Wegen 4. stellt sich die Frage: Warum versiegeln die Hyuugas ihre Familienmitglieder, ihre Neffen, Nichten, Brüder, Schwestern, Enkel und ihre eigenen Kinder? Und das obwohl das Siegel eine direkte Bedrohung darstellt?

Neji sagt während des Chuunin Examens, dass es seine Aufgabe wäre, Hinata zu beschützen. Somit stellt sich die Frage, ob das Siegel nur dazu da ist, die Hauptfamilie vor der Nebenfamilie zu schützen oder die Nebenfamilie dazu zu zwingen, die Hauptfamilie zu schützen. Aber warum muss gerade diese Linie der Hyuugas so geschützt werden.

Meine Behauptung ist: Sie muss geschützt werden, weil sie das Siegel beherrscht.

Was auf Anhieb dumm klingen mag, wird jedoch bestärkt. Nach 5. & 6. ist die Hauptfamilie gefährdeter durch Einwirkungen von außen. Selbst ihre Leichen sind noch wertvoll für andere Dörfer.

Kakashi meinte in der ersten Mission, dass Hunter-Nins die Körper von Shinobi zurück in ihr Dorf bringen müssen um andren Dörfern keinen Zugang zu ihren Geheimnissen zu gewähren.
Wie sieht das bei einem Hyuuga aus? Aus der Hauptfamilie, versteht es sich von selbst, dass Konoha alles daran setzen wird, den Körper zurückzubringen.
Aber wie siehts mit der Nebenfamilie aus? Nach der Versiegelung ist das Bluterbe "sicher". Damit können Nebenfamilienmitglieder mehr und verschiedenere Aufträge ausführen, die Hauptfamilie nicht. Eventuell ist der Erbe der Hauptfamilie sogar ab einem bestimmten Zeitpunkt an Konoha gebunden und darf das Dorf nicht verlassen, da ein Verlust seines Körpers eine Gefahr darstellen kann.

Weiterhin wurde in einem der letzten Kapitel die Frage aufgeworfen, warum mit Sasuke nicht einfach kurzer Prozess gemacht worden ist, da man bei Hyuuga ja auch nicht so pingelig war.
Dies könnte eine Anspielung auf die Auslieferung von Hizashis Körper sein. Möglich wäre allerdings auch, dass in der Vergangenheit ein Hyuuga abtrünnig geworden/verschollen ist und er daraufhin getötet wurde.
Sollte zum aktuellen Zeitpunkt ein Nebenhaus Hyuuga verschellen, würde von Konoha höchst wahrscheinlich ein Rettungsteam geschickt werden, kein Team, dass ihn lebend oder tot zurückbringen soll.

Es existiert durchaus die Möglichkeit, dass ersteres gemeint war, jedoch möchte ich anmerken, dass die Gesammtsituation doch relativ unterschiedlich ist.

Außer dem einen Punkt, dass die Hauptfamilie die Nebenfamilie mit dem Siegel kontrollieren kann, ist das Siegel also eher als positiv zu betrachten.
Warum wurde also nur die Nebenfamilie versiegelt und die Hauptfamilie nicht?
Würde die Hauptfamilie nicht auch die "Unantastbarkeit" ihres Bluterbes aus der Versiegelung ziehen? Ist das nicht positiv? Negatives gibt es doch nicht, denn das Nebenhaus kann das Siegel nicht aktivieren...

Die einzige Erklärung, die ich hierfür habe ist: Es muss eine Linie überleben, die das Siegel nicht trägt, um den Rest der Familie versiegeln zu können.

Ist das Schizophren?
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Eine weitere Frage möchte ich stellen: Woher wissen die anderen Länder, dass sie etwas mit einem toten Hyuuga anfangen können?

Gehen wir in die Vergangenheit. Madara und Uchiha kämpften gegen Senju, aber wo war Hyuuga? Es wird gesagt, dass Hyuuga einer der ältesten Clans Konohas ist, aber definitiv älter als Uchiha. Viele glauben, Hyuuga und Senju waren verwandt.
Möglich...

Weiterhin wird gesagt: "Das Sharingan ist aus dem Byakugan entstanden".

Hier möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass es nur um die Augenkünste geht, NICHT um die Clans. Es wäre möglich, dass das Sharingan NICHT durch eine natürliche Modifikation des Byakugans entstanden ist, wie allgemein angenommen.
Das würde die Shizophrenie des Hyuuga Clans erklären.

Edit; Eine kleine Anmerkung zum Kommentar von Haibane: BLÖDSINN ;D (aber lustig)
Avatar
Datum: 14.10.2008 23:21
Sagen wirs mal so. Konoha hat Angst vor dem Uchihaclan, nicht jedoch vom Hyugaclan. Vielleicht liegt es ja am Mal =3
~Bluefire~
Avatar
Datum: 14.10.2008 23:26
Wie meinst du das, dass nur das Kekkegenkai verwandt sind, nicht aber die Clans? @__@
~Bluefire~
Datum: 11.12.2008 12:45
Die Hauptfamilie muss nicht geschützt werden weil sie das Siegel beherscht. Das hast du falsch verstanden. In der Hauptfamilie ist das Bluterbe am stärksten sodass man am ehesten an die Geheimnisse das Byaku-gans kommen kann. Zum Beispiel dem Geheimnis das das Byaku-gan einen toten Winkel hat. Wenn das herauskäme, könnte man den Clan viel gezielter angreifen. Damit könnte Konoha den zweitstärksten Clan verlieren und noch schwächer werden. Und das Sharin-gan ist nicht aus dem Byaku-gan entstanden. Es war umgekehrt. Uchiha Madara, der Mitgründer Konohas und Gründer des Uchiha-Clans der mit seinem jüngeren Bruder der erste Uchiha war, besass wie dieser ein perfektes Sharin-gan. Ein Sharin-gan das auch Chakra im Körper sehen und duch feste Körper schauen kann. Doch bei den ersten Kindern von Madara hat sich das Bluterbe in zwei Bluterben geteilt. In ein Sharin-gan welches NICHT MEHR die Fähigkeit besitzt Chakra zu sehen und durch feste Materie zu schauen. Und in das Byaku-gan welches Chakra als auch Tenketsus sieht. Das Sharingan ist aus dem Byakugan entstanden. Nicht umgekehrt.


Zum Weblog