Zum Inhalt der Seite



Meine Kishimoto-Theorie

Autor:  Flammendo
Kishi kennt sein eigenes Manga nicht und er hats geschafft, die Orginalcharas out of Charakter zu machen.

Moment... das ist keine Theorie... das ist die WIRKLICHKEIT!
Avatar
Datum: 04.02.2008 13:47
Seit wann kann ein Mangaka die Charaktere seines eigenen Manga OOC machen?!
Er ist der Schöpfer - falls du das noch nicht wusstest. Da darf er ALLES mit seinen Charas anstellen, was er will!
Da gibt es sowas wie OOC gar nicht!
Er weiß über sein Werk mehr als jeder andere, und da kann niemand anderer behaupten, er selbst kenne seinen Manga besser als er selbst!

Mfg Aki
Don't leave me alone in this darkness
This darkness without you
It always gets bigger as long as you go away
And sometimes,I will never see the light again
Not without you...
Avatar
Datum: 08.03.2008 00:02
Nun ja... Ob das für alle Figuren gilt, weiß ich nicht, aber zu den Uchihas passt es auf jeden Fall!

Madara = Wird uns als witziger, liebenswerter Idiot vorgestellt und entpuppt sich als ultimativer, stereotypischer Oberbösewicht.

Itachi = Ist in Wahrheit ein Psychopath... Halt, falsch! Ein Psychopath war er schon immer, aber er hatte nie gelacht wie ein Irrer (Obwohl es ja nur ein Blick auf sein Inneres Selbst war^^;)!

Sasuke = Bis vor dem Timejump ging es noch... Doch ich hatte eigentlich erwartet, dass er sich zu jemanden entwickeln würde, der seine Freunde mit mehr Respekt behandelt!

In der Art von: "Tsss, es ist alles in Ordnung bei mir, okay?! Hört auf mir hinterher zu laufen und euch in Gefahr zu begeben, ich will nicht dass ihr da mit reingezogen werdet, klar!! Und Naruto! Wenn du eine Revanche haben willst, stell dich hinten an!"

Aber er wurde nur zu einem ausdruckslosen, arroganten Blödmann...
Armer Junge, das hat die Figur nicht verdient!
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...
Avatar
Datum: 22.03.2008 03:15
Irgendwie lese ich in letzter Zeit immer öfters solche Aussagen wie deine und finde es nach wie vor ziemlich dreist zu behaupten, dass Kishi seinen eigenen Manga nicht kennt. Wenn er es nicht tut, WER sollte es dann? Ich bin mir sicher der Storyverlauf und die dazugehörigen Entwicklungen der einzelnen Charaktere stehen schon fest seit er mit dem Manga begonnen hat, denn Kishi wird wohl kaum irgendwo in Japan in seinem dunklen Kämmerchen sitzen und sich Woche für Woche spontan überlegen wie es eigentlich weitergehen soll. Er wird sich schon etwas dabei denken wenn er Charaktere verändert, sterben lässt etc.; schließlich verdient er sein Geld damit.

Und wenn es dir nicht passt, wie sich alles entwickelt, dann hör doch auf den Manga zu lesen und/oder zeichne einen Dojin/schreib eine FF wie es deiner Meinung nach weitergehen sollte. Das kannst du ja dann Kishimoto schicken, vielleicht erkennt er dann wie ach so blöd seine eigenen Ideen nicht sind, wirft alles über den Haufen und beginnt seinen Manga nochmal von vorne zu zeichnen.
.• aº ° º •. ☆ .• º ° º •. ☆ .• º ° º •.
I am a dreamer but when I wake,
You can't break my spirit - it's my dreams you take.


Avatar
Datum: 06.04.2008 10:59
> Irgendwie lese ich in letzter Zeit immer öfters solche Aussagen wie deine und finde es nach wie vor ziemlich dreist zu behaupten, dass Kishi seinen eigenen Manga nicht kennt. Wenn er es nicht tut, WER sollte es dann? Ich bin mir sicher der Storyverlauf und die dazugehörigen Entwicklungen der einzelnen Charaktere stehen schon fest seit er mit dem Manga begonnen hat, denn Kishi wird wohl kaum irgendwo in Japan in seinem dunklen Kämmerchen sitzen und sich Woche für Woche spontan überlegen wie es eigentlich weitergehen soll. Er wird sich schon etwas dabei denken wenn er Charaktere verändert, sterben lässt etc.; schließlich verdient er sein Geld damit.

Das stimmt nicht ganz. Überleg mal, wenn ein Autor ein Buch schreibt.. dann beginnt er das Kapitel.. auf diesem Kapitel bauen die weiteren auf.
Und ich hab ja selbst gemerkt, als ich meine eigene längere OC FF angefangen hab, wie langsam erst klar wurde, wohin es gehen soll. Ich glaube nicht das Kishi von Anfang an wusste, wie der Manga sich entwickeln würde - mehr als eine grobe Planung der "Höhepunkte" z.B dass Sasuke abhauen würde etc. war ihm zu Beginn des Mangas niemals klar.
Eine Handlung baut auf der anderen immer weiter auf und es kommt des öfteren spontan vor, dass du merkst, das hier etwas verknüpfbar ist.
Wenn du selbst FF schreibst, allerdings eigene mit OC (es ist wichtig, dass die CHars keinen bekannten Ausgangspunkt haben) fällt dir manchmal überhaupt nicht auf, wie sehr du deinen eigenen Char durch nur kleine Details verfälschst. Sich darauf zuberufen, dass es yha "DEIN" Charakter ist und du ja "ALLES" mit ihm machen kannst ist falsch. Das Bild, was Kishi zu Anfang des Mangas uns gezeigt hat muss harmonisch weiter geführt werden - und das hat er an einigen Stellen einfach nicht gemacht!

» The t.r.u.e Measure of a Shinobi is not how he [lives],
but1 _how_ he [dies]..
..it's not w.h.a.t they do in life, but w.h.a.t they did
before dying _that_ proves t.h.e.i.r [worth].. «

Avatar
Datum: 21.09.2008 03:23
Ich gebe dir recht..
aber auch nicht! XD
Jeder character eines menshcen kann sich jederzeit und immer plötzlich änderen!
Nichts steht fest! ^-^
~Ich vergesse gestern, Ich lebe Heute und erwarte Morgen ~
SpiderMonkey!!! XD


Zum Weblog