Zum Inhalt der Seite



Kein Plan, Let's go! - Animuc 2o12 Animuc 2012

Autor:  legen-
Für meinen Conbericht zur Animuc muss ich etwas weiter ausholen. Alles begann nämlich damit das kylar mich zum Cosplay-Ball auf der Hanami eingeladen hat und ich darauf hin -dary gefragt habe ob sie nicht auf hin gehen möchte.
Ich hatte keine Ahnung was ich zum Ball anziehen sollte, es war -dary die auf die kam Schneeweißchen & Rosenrot zum Vorbild zu nehmen. Und meine Idee die Kleider schon mal auf der Animuc zu tragen da sie a) vergleichsweise nicht so weit weg ist und b) die Location eingentlich einen Schönen Hintergrund bietet.

Und so machte ich mich am Freitag auf den Weg zu -dary und am Samstag Morgen machten wir uns dann im Gammel-Look auf den Weg zur Con.
Die Autofahrt verlief relativ locker. Wir hörten Anime-Songs und hatten keinen einzigen Stau, so das wir relativ zeitig in Fürstenfeldbruck ankamen.
Dort wechselten wir dann vom Gammel-Look zum Prinzessinen-Style. Leider begann es kurz darauf zu regnen und das Wetter sollte auch leider den ganzen Tag über nicht viel besser werden. Doch davon liesen wir uns nicht die Stimmung vermießen sondern machten es uns erst mal auf einer Bank gemütlich, nahmen unser zweites Frühstück ein und beobachteten was alles so auf der Con herum spazierte.

Und so spazierten schließlich auch CrystallineBlue, Nebulosa und Cigamina an uns vorbei und wir unterhielten uns kurz. Hauptsächlich darüber wie kalt uns allen war. Aber immerhin hatte der Regen zu diesem Zeitpunkt bereits aufgehört.

Daher entschlossen sich -dary und Ich in der korrekten Annahme das das Wetter ohnehin nicht besser werden würde ein bisschen über das Geländer zu Schlendern um dann auch selbst ein paar Fotos zu machen.
Wir trafen einen niedlichen kleinen Tuxedomask. Und das war auch der einzige anderen Cosplayer den wir an diesem Tag fotografierten ^^;,

Wir machten ein paar Fotos bei der Treppe im Wald und schlenderten danach gemütlich zum Parkplat um unser drittes Frühstück ein zu nehmen.

Wieder auf der Con trafen wir uns mit EdoKa, Kaguhana und Kasuchan und taten etwas was zumindest bei mir auf den letzten Cons eher aus fiel. Wir schrieben uns ausgiebig in die ConHons. Kaguhana ging es leider nicht so gut, aber wir bleiben trozdem noch draußen und -dary, EdoKa und Ich gingen noch einmal auf dem Gelände Fotos machen.

Als wir wieder kamen war Kaguhana ziemlich Blass und so machten wir uns auf die Suche nach den Sanis. Die haben wir leider nicht gefunden, dafür haben sie uns gefunden.
Netterweise haben die Türsteher Ruffy und Ace -dary und mich auch ohne Karte rein gelassen damit wir bei ihr bleiben konnten.

Leider war es nicht nur ein kleiner Kreislaufkollaps. Und da wir uns in einer für uns alle fremden Stadt befanden mussten wir sie zur Bereitschaftspraxis im Krankenhaus bringen.
Premiere! Wer von euch war schon im Cosplay im Krankenhaus?
Tja, wir können das jetzt von uns sagen, auch wenn ich darauf auch verzichten könnte ^^;, Allerdings waren dort alle super nett zu uns.

Natürlich hätten wir auch gerne auf diese Erfahrung verzichtet. Es ist schließlich echt doof auf einer Con krank zu werden. Aber am Ende ging dann alles gut aus.

Allerdings verzögerte sich durch den ganzen Vorfall -darys und meine Rückfahrt um fast 4 Stunden. Wir sind also sofort ins Bett gefallen, denn am Sonntag stand bei uns nicht die Animuc sondern das Musical "Rebecca" in Stuttgart auf dem Programm!

Darüber schreib ich jetzt aber nichts mehr, das müsst ihr euch schon selbst angucken. Ich kann es auf jedenfall sehr empfehlen, denn ich fand es großartig ♥
Avatar
Datum: 20.04.2012 09:18
Wow, was für ein ereignisreicher Tag!

Aber ziemlich heftig… Ich hoffe, dass es deiner Freundin wieder gut geht! :)

Aber schön, dass ihr trotzdem Spaß hattet!
Was ist ein Freund?
Das ist EINE Seele, die in ZWEI Körpern wohnt. (Aristoteles)
Avatar
Datum: 20.04.2012 14:57
Ja :) Kaguhana geht es wieder gut ^o^
Total Eutectical ♥

[V]erkaufe: Cosplay, Shonen-Ai Manga & Zeichenbücher


Zum Weblog