Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12805493443719/
http://desu.de/atj-c12




Von:   abgemeldet 31.07.2010 06:11
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
Avatar
 
Bist du ein Mangaka? Weißt du das aus erster Hand wie die Verlage in Japan sind und mit ihren Zeichnern umgehen? Also in vielen Mangas gibt es sehr viele informationen der Zeichner über deren Beziehungen zu deren Chefs und die sind nicht gerade scheisse. Aber ich sollte den wahrscheinlich nicht glauben weil sie eh alles machen was der Verlag will? Ich bin mir sicher dass es auch so Verlage gibt die assi sind es gibt von allem und jedem ne scheiss seite.

Zeichner wie Clamp zb haben extra Hilfszeichner die sich den Zeichenstil des Originals Zeichners aneignen und dann weiter machen falls der nicht weiter machen kann. Eine hilfszeichnerin von denen hat sogar einen eigenen Manga rausbringen können.

Ich glaube auch nicht dass du die Qualität der Japanischen Mangas beurteilen kannst. Anscheinend denken viele hier die Seiten würden aufgrund der Fans in Deutschland schließen. Wie man hier lesen kann kosten in Japan Mangas keine 8 euro. Und es geht auch nicht um den deutschen Markt.

....und du im gegensatz zu mir BIST Mangaka und KANNST das beurteilen?
Ich bin ein fan einer Serie. Und wenn ich das gefühl habe die neuen chapter sehen aus als wären sie auffm klo zwischen abspülen und Händewaschen entstanden dann muss ich das nich durch meine jahrelange erfahrung als zeichner begründen können sondern einfach weil ich 2 gesunde augen imkopf hab und nich jeden scheiss geil finde den mir meine liiiieblingszeichner hinknallen.

Ich muss auch kein Arzt sein um zu sehen ob jemand blutet.

was deutschland VS japan angeht... entweder man hat das glück in ner shonen jump oder ähnliches zu landen oder man geht in der MASSE unter. ob DA scanlations jetzt den supergau ausmachen... das bezweifel ich ja.
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D
Zuletzt geändert: 31.07.2010 06:12:52

Zurück zum Thread