Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268212/-1/12805087264657/
http://desu.de/GoUzBqs




Von:    Bloody_Mermaid 30.07.2010 18:59
Betreff: Verlage gehen gegen Scanlationseiten vor [Antworten]
@sutekh_nubt

Also ersteinmal : Ich lebe in Deutschland so wie du wahrscheinlich auch und wenn du nicht richtig lesen kannst musst du mich nicht mit dieser wortwahl anreden.

Zweitens : Ich habe geschrieben fernab vom Geld und den Verlagen. Dass das verhalten was viele Fans gegenüber Zeichnern haben einfach unter aller sau ist. Sich illegal ihre Werke klauen (und nein ich mein hiermit jetzt nicht die, die sich onemanga nur zum reinschnuppern benutzen) und sich dann Fans schimpfen. Und ich habe auch nie geschrieben es gehe den Verlagen um die Zeichner? oO AUSSERDEM es geht hier nicht um den deutschen Markt sondern um Japan und Usa soviel ich rausgehört habe. Und wenn man schon in Japan lebt muss man ja wohl keine solcher seiten aufrufen um den Manga zu lesen da es den sowieso in ihrem land gibt und dann wahrscheinlich auch in ihrer sprache. Die machen sone seiten nicht zu um die deutschen fans zu ärgern.

Drittens : Du musst mir hier nicht erzählen dass Künstler arme schweine sind. Aber in dem wissen dass sie eh nicht viel Geld kriegen muss man ja nicht noch weiter mit solchen Seiten helfen dass sie noch weniger Geld kriegen? Und selbst wenn man ein riesen hit landet wird man nicht reich. Weder die zeichner von Sailor Moon Dragonball etc sind das geworden. Und diese Serien haben Weltweit einen riesenerfolg gehabt oder haben ihn immer noch.

Und viertens : Du solltest dir Beiträge besser durchlesen bevor du anfängst dich über ein "Ammenmärchen" aufzuregen was hier nie einer versucht hat dir aufzutischen.


Zuletzt geändert: 30.07.2010 19:05:06

Zurück zum Thread