Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eure Liebling-Fantasybücher!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_250909/-1/13296550484465/
http://desu.de/uhJC9hY




Von:    Salix 19.02.2012 13:37
Betreff: Eure Liebling-Fantasybücher! [Antworten]
Oho, jetzt kommt ein langer Post. Ich nenne mal Bücher, die nicht schon genannt wurden. Und ich mach mal einen Post für die Fantasyautorinnen auf, weil sie bis jetzt kaum vorkamen. Sie werden hier überwiegen.

-Absolut ALLES von Tamora Pierce, also die Serien: Lioness Rampant, The Immortal Quartet, The Circle, The Circle opens, Protector of the Small, die drei Rebecca Copper Bücher, die beiden Trickster-Bände, The Will of the Empress, Melting Stone und ihre Kurzgeschichtensammlung. Der Grund: endlich, endlich starke, empfindsame und sympathische Heldinnen!!!

-Alles von Sir Terry Pratchett, war ja klar, aber der wurde schon genannt.

-Neil Gaiman, die Sandman-Comics, Niemalsland, Ein gutes Omen, Der Sternwanderer, The Graveyard Book und weitere.

-Diana Wynne Jones Bücher, ihre Kinderbücher und Erwachsenenbücher. Ihr Humor ist einfach genial. Da wären die Dalemark-Reihe, die Croniken des Chrestomanci, Plötzlich war da wilder Zauber, Die Merlinverschwörung und weitere, es ist eigentlich alles von ihr zu empfehlen, wenn man schrägen, englischen Humor mag.
Besonders gut ist: Darklord of Derkholm und der Folgeband: The Year of the Griffin. (Es geht um eine Welt, die durch LARP-Touren an den Rand des Ruins gebracht wurde.) Falls jemand sie nicht kennt. Sie hat den Roman Howl's moving Castle geschrieben, ja der Anime basiert auf nem Roman.

-Kim Harrisons Reihe Blutspur,etc.

-Tanya Huffs Vampirreihe, plus Rauch und Schatten, Rauch und Spiegel, Rauch und Asche und die Hüterinnenreihe, Hotel Elysium, Auf Teufel komm raus und Hüte sich wer kann!

-Laurell K. Hamiltons Mary Gentry-Reihe (nur ab 18 zu empfehlen)Sex, Crime und supercoole Feen. (Komischerweise kann ich mit der Anita Blake-Reihe von ihr nichts anfangen.)

-Lynn Flewellings Reihe um Alec und Seregil.

-Anne Bishops Schwarze Juwellen-Reihe plus die Ephemera-Reihe.

-Mal wieder ein Mann und Jugendbuchautor T.A. Barrons Merlin-Reihe, auch wenn es Jugendbücher sind.

-Ach ja, Eoin Colfers Artemis Fowl-Reihe wurde auch noch nicht genannt.

-Ulrike Schweikerts Nosferas, Lycana, Pyras, Dracas, Vyrad.
Ja, Vampirbücher für Jugedliche, die historisch gut recherchiert sind und im 19. Jahrhundert spielen.

Wen hab ich noch gerne gelesen?
-Als Kind Mary Nortons Borger-Reihe. Und ja, dass ist eine Buchreihe mit fünf Bänden! Und ich weiß nicht, ob ich mir den Film antun will.

-Ursula K. Le Guins Erdsee-Reihe, von der nur ein Band, der gar nicht zur Hauptstory gehört, verfilmt wurde...

-Und zu letzt noch die Pern-Saga von Anne McCaffrey, die man irgendwie zwischen Fantasy und Science Fiction ansiedeln kann.

Ich glaube, das war es jetzt erst einmal...
Ähm, dass sind nur die Bücher, die ich mehrfach gelesen habe, weil sie mir so gut gefallen.
Hüstl, ich lese ein bisschen zu viel wie mir scheint.
Zuletzt geändert: 19.02.2012 14:44:31

Zurück zum Thread