Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Another


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5378746/-1/13265078334118/
http://desu.de/tFglSJR




Von:    Nucksen 14.01.2012 03:23
Betreff: Another [Antworten]
Ganz klar ist alles noch nicht, aber wie ich es interpretiere, ist es so:
(massives Spoilerterritorium)
Spoiler

Dadurch, dass vor 26 Jahren die Schüler Misakis Tod nicht akzeptieren konnten, erlaubten sie es Misakis Geist nicht in's Jenseits einzugehen unnd ruhelose Geister sind (gerade in der japanischen von Shinto und Buddhismus geprägten Mythologie) mächtig und gefährlich. Zudem ist die Anwesenheit eines Geistes per se schon etwas Schlechtes für die Welt der Lebenden, etwas Falsches(ich weiss leider noch nicht, ob der Geist selbst in seiner Ruhelosigkeit, oder die Anwesenheit des Geistes den Fluch(wir wissen nicht, ob der Geist tatsächlich die Leute ermordet. Es wird immer nur vom Fluch gesprochen) auslöst. Wir sind halt erst bei der Hälfte). Aber es erscheint so, dass solange der Geist nicht daran erinnert wird, dass er Tod ist(=eigentlich nicht da sein dürfte) nichts passiert.

Bei Misaki ging das ja noch, weil Misaki Teil der Klasse war. Vor seinem Tod waren es...sagen wir mal 30 Schüler(nur als Beispiel. Ich weiss nicht, wie groß Klassen in Japan sind). Mit seinem Geist waren es dann wieder 30. Kein Unterschied, nichts was auffällt. Das Problem sind die Jahre danach. Misakis erscheinen hat nach den Worten des Bibliothekars ein "Death Door" geöffnet, eine Todestür. Wie das funktioniert weiss ich nicht, aber wir wissen, dass jedes Jahr eine Person in diese Welt zurückkehrt, die da eigentlich nicht sein dürfte und da haben wir folgendes Problem: wir haben jetzt nicht 29+1, sondern 30+1, einen zu viel, den man irgendwie erklären muss. Man sieht sofort,dass da jemand ist, der da nicht sein sollte und damit der Geist in Ruhe das Jahr herumbekommen kann(danach verschwindet er ja einfach) wird
1. seine Anwesenheit versteckt(erinnerst du dich daran, dass Klasse 3-3 als einzige allein Sport hat ? Das ist, damit anderen nicht auffällt, dass da einer zu viel ist)
2. Die Klassenzahl korrigiert. Ich verstehe es so, dass der Fluch losgeht, wenn der Geist daran erinnert wird, eigentlich fehl am Platze zu sein und das wird er ja ständig, wenn er in einer Klasse ist, in der ein Schüler zu viel sitzt, deswegen muss immer ein Schüler für das Jahr aufhören zu existieren, damit die Klasse wieder nur ihre "30" Schüler hat und alles quasi "normal" ist

In diesem Jahr ist das halt Mei. Wieso gerade sie weiss ich noch nicht, aber sie trifft halt das Los,dass alle so tun, als würde sie nicht existieren. Kouichi wusste das nicht, hat Mei nicht ignoriert und diese Regel gebrochen. Dadurch ist die Todesserie losgegangen, der Fluch wurde ausgelöst.

Und deswegen wurde er auch als "nicht existent" deklariert. Die Schüler hoffen, wenn sie so tun als würde kein Schüler namens Kouichi existieren, der die Regel gebrochen hat, dann wäre die Regel quasi nie gebrochen worden. Ob das jetzt tatsächlich hilft, wissen wir noch nicht.



Zurück zum Thread