Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Madoka Magica


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5364384/-1/13000278803057/
http://desu.de/B6Io5xd




Von:   abgemeldet 13.03.2011 15:51
Betreff: Madoka Magica [Antworten]
Avatar
 
Spoiler

> > Ich würde sowieso gern erfahren, was sich Madoka in den vorherigen Zeitlinien gewünscht hatte, ich vermute mal, dass es zumindest zwischen Zeitlinie 1, 2 und 3 (wo sie ja schon vor dem Zeitpunkt an dem Homura auftaucht den Vertrag geschlossen hat) gegenüber Zeitlinie 4 (wo sie ja nur kurz eine Puella Magi ist) einen Unterschied gibt in Madokas Wunsch.
>
> Vermute ich auch. Ich kann mir auch Vorstellen, dass ihr 1. Wunsch tatsächlich etwas ist, das sie für ihre Mutter getan hat. (Und eventuell wird Madoka eine andere Waffe erhalten, falls sie einen Wunsch äußert. Ich kanns mir zumindest gut vorstellen.)

Vielleicht war auch einer von Madokas Wünschen der Wunsch "Ich möchte für die Menschheit Gutes tun.". In der 10.Folge meint Madoka dass sie erst seit kurzem ein Magical Girl ist und scheint sich mit Mami sehr gut zu verstehen. Daher (und wenn ich an Madokas sonstiges Verhalten denke) würde es mich nicht wundern.

> > Allerdings fürchte ich irgendwie, dass es für Homura kein gutes Ende geben wird. So wie man den Verlauf kennt, den die Wünsche den Mädchen gebracht haben, stehen die Chancen auf ein Ausbrechen aus diesem grausamen Kreislauf ziemlich schlecht (außer Homura wird eine Hexe..).

Bzw. Homura wird vernichtet. Wenn ich es richtig verstanden habe muss es nicht zwangsläufig darin enden dass sich ein Magical Girl in eine Hexe verwandelt. Wird ihr Soul Gem davor zerstört trifft es anscheinend nicht ein (siehe die Kämpfe gegen Sayaka in denen einmal Kyouko sich opfert ohne eine Hexe zu werden und im Kampf in Episode 10 sich mehrere Shoujos gegenseitig töten ohne dass sie sich in Hexen verwandeln).

> Also ich kann mir 2 Varianten Vorstellen:
> Madoka wird ein Magical Girl und schafft es durch ihren Wunsch ein gutes Ende herbeizuführen (u.a. auch, dass Mami, Sayaka und kyoko nicht sterben mussten, sie fragt Kyubey ja glaub auch danach, ob es möglich wäre, und Kyubey sagt ihr, sie hätte die Macht dazu. Frage mich nur, ob das dann auch wieder nur ein Trick von Kyubey war, ihr einen Wunsch zu entlocken.) Gutes Ende deswegen, weil die Magical Girls nicht mehr zu Hexen werden müssen. Aber das ist wohl zu utopisch und wegen der Entropie nicht machbar.

Es wäre schon wieder so absurd dass es mich nicht wundern würde wenn es tatsächlich so eintreffen würde. Ich meine, die Serie lebt von solchen Überraschungen.

> Die Zweite Variante ist, und das würde auch auf den Titel von Episode 11 passen, dass Homura sich selbst opfert und Kyubey mit sich nimmt und damit verhindert, dass Madoka einen Vertrag abschließt. Im Endeffekt geht es Homura ja nur um Madokas Wohlergehen. Ich glaube aber nicht, dass Madoka sich so wohl fühlt, wenn alle ihre Freundinnen gestorben sind.

Wird denke ich schwer. Es gilt ja auch noch die Walpurgisnacht zu bezwingen und dass dann mit ihrem und Kyuubeys Tod unter einen Hut zu bringen wird denke ich schwierig.

> Irgendwie sind viele Varinten denkbar, aber keine ist so richtig zufriedenstellend. Deswegen bin ich sehr gespannt auf Epi 11 und die endgültige Lösung.

Mal eine Überlegung von mir wie das Ende aussehen könnte:
Da Homura es nicht alleine schafft die Walpurgisnacht zu bezwingen äußert Madoka ihren Wunsch und wird ein Magical Girl. Nachdem sie die Walpurgisnacht bezwungen haben zerstören sie gegenseitig ihre Soul Gems um so zu verhindern zu Hexen zu werden.
Zumal wir die Version "Lass uns gemeinsam zu Hexen werden und die Welt zerstören" ja auch schon hatten und jene wohl ebenfalls nicht funktioniert hat.



Erstelle dein eigenes Spiel! Nur eine Textdatei und Bilder sind notwendig, SoraSky zaubert daraus ein Spiel.

Zurück zum Thread