Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_278016/-1/12933848032389/
http://desu.de/-GODV3L




Von:   abgemeldet 26.12.2010 19:02
Betreff: 999: Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors [Antworten]
Avatar
 
Ich hab jetzt das Knife-, Axe-, Submarine- & Safe/Letter-Ending freigeschaltet & denke mal, dass ich jetzt auch etwas dazu sagen kann.

Mein erster Gedanke, als ich den Prolog durchgespielt hatte, war: "Das erinnert mich stark an SAW, ich hoffe es ist nicht SAW!"

An sich finde ich die Story ziemlich interessant, es ist ziemlich leselastig. Ich seh das aber für mich selbst ziemlich nüchtern, es verbessert das Sprachverständnis ungemein. Die Charaktere sind wirklich gut gestaltet, jeder hat etwas Besonderes an sich, was ihn von anderen unterscheidet & jeden interessant macht. Dazu gehören auch die ganzen Geheimnisse, die mit der Zeit ans Licht kommen. Die Rätsel an sich finde ich gut gelungen, sie sind nicht besonders leicht, aber auch nicht unmöglich zu schaffen.
Dass man die Figur nicht selbsständig steuern kann, hat für mich sowohl eine gute als auch schlechte Seite.
Einerseits kann man nur Entscheidungen treffen, wohin man geht & ich fühl mich als RPG-Spieler in meiner Freiheit total eingeschränkt, aber andererseits erhöht es die Spannung ungemein. Es gab nicht wenige Momente, in denen ich den DS zugekleppt hab, weil ich zuviel Angst vor dem Ausgang der Szene hatte. :D

Nun aber zu dem einzigen negativen Aspekt des Spiels & das ist für mich leider die Besonderheit mit den verschiedenen Endings. An sich finde ich die Idee gut, nur ich finde es wirklich nicht interessant, das Spiel jetzt zum 5. Mal zu spielen. Gut, Großteile vom Text können übersprungen werden, aber es ist echt nicht lustig, stänsdig diesselben Rätsel zu lösen. Ich hab keinen Vorschlag wie es besser gemacht werden könnte, aber es gefällt mir einfach nicht. & aus genau diesem Grund muss ich wirklich überwinden, um die letzten beiden Endings durchzuspielen.

Meine Favoriten von den Charakteren..hm, ich mag eigentlich jeden einzelnen von den Charakteren, weil sie alle in ihrer Weise ganz liebenswürdig sind.

Spoiler
Nun ja, mal abgesehen vom Axe-Ending. o_o


Ansonsten haben's mir Lotus, Snake & Santa angetan. Ich mag ihre Art & auch ihre Geschichten scheinen ganz ineteressant zu sein, auch wenn ich noch nicht hinter alle Geheimnisse gekommen bin. Ein Ending hat mich sogar ziemlich zu Tränen gerührt..

Ansonsten kann ich eigentlich nur sagen, dass ich das Spiel den Leuten weiterempfehlen kann, die Phoenix Wright oder Professor Layton gerne gespielt haben/spielen. Jedoch muss man bei dem Spiel schon ganz gute Nerven haben, meine haben an einigen Stellen versagt, danach hab ich nur tagsüber gespielt. :D
Ich bin immer die Schnellste.
Während die anderen stolpern, lieg ich schon auf der Fresse.

Zurück zum Thread