Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfilmung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5366155/-1/13340009257024/
http://desu.de/J1Fzcas




Von:    Staand 09.04.2012 21:48
Betreff: Verfilmung [Antworten]
Avatar
 
ich hab den Film mit meinen Freund und drei anderen Kumpels gesehen, wir alle kannten die Bücher nicht.
Also erstmal finden wir den Film gut, auch wenn er sehr aufwühlend ist (ok diese Kameraführung nervt manchmal etwas...)

eigentlich haben wir alles verstanden. Sry ich kann mir leider keine Namen merken...
also dass das Mädchen damals kurz vorm Hungertod stand haben wir verstanden, fand das konnte man sich erschließen. Das Distrikt 12 arm ist war auch klar ersichtlich.
Das einzige was wir nicht verstanden haben ist das mit der Brosche und mit diesen handzeichen, haben aber vermutet das es ein Revolutionszeichen oder so ist. Und das es bestimmt in zweiten Teil erklärt wird, deswegen war es nicht schlimm. Fand es sogar besser da es neugierig auf dne zweiten Teil macht.
Ich fand den Film grausig genug, hab mich noch lange danach über diese Idee aufgeregt.
Das einzige was blöd war, war die schauspielerische Leitung vom hauptdarsteller des Jungen, tut mir Leid die war einfach nicht gut. Der Junge kann nur zwei Gesichtsausdrücke und man wusste nicht ob er sie wirklich liebt oder nur so tut. Naja was solls?
Also ich kann die Kritik an den Film nicht verstehen, teilweise kritisiert man kleinste Details die einfach unwichtig sind. Naja jeder das seine, ich bin sehe Buch und Film immer getrennt. Und finde es immer gut wenn etwas wirklich unwichtiges weggelassen wird auch wenn man gerne an diese details denkt oder so. Ein Film ist eben in der zeit begrenzt.

Zurück zum Thread