Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer ist euer Lieblingscharakter?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_273611/-1/13739133860094/
http://desu.de/jyTdl5W




Von:    minyard 15.07.2013 20:36
Betreff: Wer ist euer Lieblingscharakter? [Antworten]
Avatar
 
Irgendwie bin ich aus Langeweile auf diesen Thread gestoßen, und obwohl er alles andere als aktuell ist (das letzte Posting ist von Februar?!), sehe ich mich doch einfach mal gezwungen meine Meinung kund zu tun. :)
(Blöd finde ich auch, dass es in solchen Threads nie wirklich zur Diskussion kommt ... dabei hätte ich gern mal jemanden, mit dem ich über die Hunger Games reden kann, hi hi.)

Im ersten Buch war Peeta ganz klar mein Favorit, was eigentlich merkwürdig ist, weil er gar nicht meine Art von Typ ist. Aber gut. Irgendetwas an ihm war mir immer sympathisch (was mich an die Szene erinnert in der Gale meint, dass man Peeta einfach nicht hassen könne), ich weiß nicht, wie es Suzanne Collins gelungen ist diesen Eindruck von Peeta zu vermitteln (denn im Film konnte ich ihn kein bisschen leiden, muss ich sagen), aber man leidet mit ihm und man möchte unbedingt, dass er seine Katniss bekommt. Zumindest ging es mir während des ersten und zweiten Teils der Reihe so.

Im zweiten Teil dann war plötzlich Finnick da - der selbstverliebte, gutaussende, charmante Finnick. Gott, habe ich ihn vom ersten Moment an geliebt. Gleichzeitig wollte ich ihn nicht zu sehr ins Herz schließen, da ich ja während des zweiten Teils noch davon ausging, dass er spätestens zum Ende des Buches sterben würde ... als Finnick dann Peeta "küsste" war's so wie so vorbei (und ich hab' hoffnungslos angefangen die beiden zu shippen). Und ja, Finnick ist genau mein Typ. Und ja, ich bin furchtbar primitiv was die Wahl meiner Lieblingscharaktere angeht.
(Die Besetzung im Film finde ich übrigens unpassend.) Obwohl ich Finnick mit Peeta shippe, finde ich Annie in Ordnung und ich finde die beiden auch ziemlich niedlich zusammen und hätte ihnen mehr Zeit gewünscht. (Allein, wie er ihre Hand nicht mehr losgelassen hat, weil er Angst hatte sie wieder zu verlieren, oder wie Annie im Nachhinein sagte, dass Finnick es nicht gewollt hätte, dass die Hungerspiele erneut stattfinden würden ... "She crept up on me" ; ____ ;°)
Definitly Team Finnick.

Im dritten Teil ging mir dann auch Peeta zusehends ziemlich auf die Nerven, obwohl ich es erzählerisch als einen guten Schachzug empfunden habe, die Sache so zu lösen, wie Suzanne Collins sie eben gelöst hat. Der Leser wartet die ganze Zeit darauf, dass Katniss und Peeta wieder vereint sind und dann der Schockmoment ... nicht schlecht.
Trotzdem hat der "böse" Peeta mir nie so gut gefallen, wie der "gute", weil das eben das war, was ihn für mich ausgemacht hat. Er war "gut", wortgewandt, immer um Katniss' Wohlergehen besorgt. (Wer wünscht sich so'n Kerl nicht ...)

Wen ich außerdem noch sehr mochte, war Cinna, der mir allerdings im Film wieder nicht besonders gut gefallen hat (wobei ich den Film im Allgemeinen wirklich gut gelungen fand!). Cinnas Arbeiten, sein Glaube an Katniss, seine Rolle in der Rebellion - Cinna war einfach wunderbar, schade, dass er keine größere Rolle hatte. <3

Wen ich nie leiden konnte war Katniss, die Gales und Peetas Zuneigung einfach rücksichtslos ausgenutzt hat und sich dessen vollkommen bewusst war - das macht sie einfach vollkommen unsympathisch in meinen Augen. In Konstellation mit Finnick fand ich sie allerdings ziemlich genial, muss ich sagen, nicht als Paar oder so, aber ihre Freundschaft im dritten Teil hat mich das eine oder andere Mal ziemlich berührt.

Außerdem mag ich Gale nicht - vielleicht weil ich mich von Anfang an in Peeta verliebt habe... aber seine Gewalttätigkeit ... ne, einfach nicht mein Fall.

Präsident Snow gefällt mit in seiner letzten Szene unglaublich gut! Und über Annie hätte ich auch gern mehr erfahren. Außerdem fand ich Katniss' Vorbereitungstrio immer ganz herzerreißend. :)

Möchte jemand mit mir diskutieren?
Dann darf er mich gern anENSen! ;D

Zurück zum Thread