Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von den Büchern?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_268885/-1/13352225825920/
http://desu.de/kCPt6rd




Von:    LittleAngel 24.04.2012 01:09
Betreff: Was haltet ihr von den Büchern? [Antworten]
Boahh ich habe gerade das letzte Band gelesen und am liebsten würde ich jemanden anrufen der es auch kennt um darüber zu reden. Doch der Mist an der Sache ist das ich am schnellsten lese und daher noch kein anderer in meinem Umkreis band drei durch hat. Ich muss auch sagen das ich Panem am Anfang unter Twilight belastung gelesen habe. Ich hätte es vor den Biss Büchern lesen sollen die gegen Panem einfach nur traurig blass sind. Wie hier schon einige festgestellt haben geht das Buch viel tiefer in wahre menschliche Psyche ein und das ist echt wahnsinnig. Zudem hat es mich spielend in Emotionen geschleudert manchmal so stark das ich das Buch kurz weglegen musste oder die stelle mehrmals las. Das Buch ist es wirklich wert gelesen zu werden. Die Grausamkeit des Krieges und die Krankhaftigkeit der Spiele werden sehr gut heraus gearbeitet besonders im letzten Teil.

Spoiler
Da ich das Buch gerade erst zugeschlagen habe muss ich sage, wenn man bedenkt das es der letzte teil ist und dieser bekanntlich der schweste ist (Twilights letzdes band fande ich furchtbar schlecht >.< Harry Potter würde ein befriedigend bekommen) Aber bei die Tribute von Panem finde ich das letzte Buch am besten. Suzanne hat alles aufgelöst und das ohne dusselei die einem Brechreiz bringt.
Es gibt ein kleines Happy End aber das wird von den Schrecken des Geschehen durchzogen so das man heulen könnte. Am härtesten traff mich dabei nicht einmal Katniss die ich mittlerweile doch mehr mag, sonder Annie und Finnick die durch das Kapitol verrückt geworden sind und nach ihrer Zusammenkunft erneut getrennt wurde, was für ein Horror muss es für Annie sein und wie traurig nun eigentlich eine Familie zu haben bei der doch eine Person fehlt. Da könnte ich echt heulen T_T Ich finde es auch gut wie sie das Freiergespann gelöst hat. Peeta braucht sie wirklich dringender und vielleicht kann sie Gale ja irgendwann mal wieder sehen wenn die Wunden geschlossen sind wobei ich das bezweifle da manche Wunden nicht heilen können. Prims tod war ein schock, ich dachte daran das alle sterben könnten aber irgendwie nicht sie. Die Grausamkeit als die Kinder getötet und auch viele andere gestorben sind representieren dich das kranke bild des krieges. Die Gruppe die einem immer mehr ans Herz wächst schrumpft... Immer wieder wird einer entrissen T_T Jemand Opfert sich... Ich dachte eigentlich das Gale auch stirbt aber die Drei hatten einen Vorteil im Gegensatz zu den Anderen. Sie waren drei Stars und haben sich gegenseitig gerettet egal was es kostete darum haben sie das alles überlebt. Wahnsinns Buch und ich wette die Filme können dem nicht im geringsten gerecht werden. Aber wenn sie die Menschen zu den Büchern locken soll das nur recht sein XD

Also das gesamtbild nun da ich die Bücher gelesen habe hat sich gewandelt. Das tolle an den Büchern war auch das sie mich immer wieder gefesselt haben. Ich habe Teil zwei wie gesagt mal aus der Hand gelegt weil ich Angst hatte das es zu kitschig wird aber dann habe ich den rest in einer Nacht gelesen eins und drei habe ich auch verschlungen. Ich habe gelacht geweint war geschockt wütend und entäusscht. Ich habe manchmal mit Katniss falsche Schlüsse gezogen und ab und an sogar etwas kommen sehen. Pläne von Katniss durchschaut die einen überraschen sollten. Ich hab um Chars getrauert und anderen den Tod gewünscht. Ich hebe Katniss mit Bella verglichen um zu merken das sie ganz anders ist das gleiche spiel mit Peeta Gale Edward und Jakob. Man sollte die Bücher echt trennen Y.y So obs jemand liest oder nicht das musste raus XD

Gut das es das internet gibt um etwas los zu werden bis die Schlafmützen meines umkreises auch endlich soweit sind das ich richtig mit denen Diskutieren kann. Eine angenehme Nacht oder besser gesagt einen guten Morgen

Zurück zum Thread