Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Verfolgungswahn nach The Call?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_261430/-1/12732567456622/
http://desu.de/8o-Vaee




Von:   abgemeldet 07.05.2010 20:27
Betreff: Verfolgungswahn nach The Call? [Antworten]
Avatar
 
>sogar welche die Horror und Splatter-Filme regelrecht lieben, besitzen dennoch danach noch >ein leichten Schauer aus Angst und es gibt dazu sogar noch einen Grund!

Also so ist es auch bei mir. Ich liebe Horrorfilme und klar weiß ich, dass es nur Filme sind, aber ich mag die Filme gerade, weil sie mich bewegen, weil ich mich erschrecke, grusle, schockiert bin u.s.w.
Ich muss mit den Personen auch irgendwie mit leiden und ihre Angst nachvollziehen können.
Wenn ich nichts dadurch empfinden würde, wären die Filme langweilig und uninteressant für mich.
Sogar mein Freund, der wirklich ziemlich hartgesotten ist, hatte nach einigen Filmen ein ungutes Gefühl. Aber das heißt ja nicht, dass wir dann heulend in der Ecke sitzen und glauben, das, was wir gerade gesehen haben, war real. ^^

>Ghost Story (Ich glaube, so hieß der Film).
>Im diesen Film handelt es sich um eine Krankenschwester die aufs Land zieht (wegen >psychschen Probleme - keine Ahnung, woher sie die hat) und arbeitet in einen alten >Krankenhaus. Dort lebt auch ein Geist, ständig spricht man von einem Mädchen, dass eine >seltene Krankheit besitzt und immer ein Metallgestell am Körper tragen muss, aber Ende >stellte es sich heraus, dass es der Geist einer verücktgewordenen Krankenschwester ist, die >das Mädchen tötete (Dieses wurde irgendwann gesund, doch die Frau wollte es nicht) und >sich selbst das Metallgestell angelegt hat - das war grsuleig der Film! OO

Der Film heißt „Fragile – a ghost story“. Der war wirklich auch nicht schlecht.

>Nun ja, zurück zu the Call.

Den habe ich leider noch nicht gesehen, muss ich dann wohl mal nachholen.
Allerdings habe ich auch so Filme, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob ich die noch einmal sehen will, Martyrs zum Beispiel...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread