Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umineko no naku koro ni


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_206398/-1/12485195269044/
http://desu.de/CA1ENzw




Von:   abgemeldet 25.07.2009 14:01
Betreff: Umineko no naku koro ni [Antworten]
Avatar
 
@seizonsha:
Wenn sie das wirklich in der Absicht als Lache eingesetzt haben, wäre das so der erste absichtliche Regie-Schachzug, den ich wirklich gut finde... ;)

> Ja der Track kam auch aus der VN, er heißt System零 und spielt auch unter anderem an der Stelle...wurde allerdings um die seltsamen Stimmen am Anfang erleichtert, was denke ich für den Anime durchaus angebracht war.

Ah, ja ich erinnere mich, diese tiefe Männerstimme...
Da das so der erste merkliche bisschen trance-eingehauchte Track im Anime war (bei golden slaughterer merkte man das kaum), mach ich mir gute Hoffnungen bei den nächsten Techno-Klängen.

Inoue_chan:
> Aber es ist nicht gut, Ep. 1 fast an einem Stück durchzulesen und darauf hin mit Ep. 2 anzufangen…

Ja, das kann ich eigentlich jedem "Genießer" abraten.
Bei 4chan und vielen anderen Communities lesen viele im Marathon die 4 VNs durch, nur um mit den Fans auf dem gleichen Stand zu sein, aber durch die Schnelle entfaltet sich das Ganze einfach nicht.
VNs soll man genug Geduld entgegen bringen normalerweise und am besten auch lesen, wenn man Zeit und Lust hat.
Viele lesen sich das zwanghaft schnell durch, klicken sich durch eine "Wall of text" durch und lassen sich Wirkung und Details entgehen. Hinterher wundern sie sich meistens, was so toll an dem Ganzen war... ;)

Ich habe für Episode 1 eine Woche gebraucht, aber nicht hintereinander, sondern ziemlich auf einen ganzen Monat verteilt. (Der Anfang war schleppend)
Für VN Ep. 2 brauchte ich dann von der Lesedauer 5 Tage (oder besser Abende. Les immer abends... Abends macht VN erst richtig Atmosphäre imo)
Episode 3 3Tage und 4 dann auch so an die 3 Tage...
Wenn ich zu lesen oft bekomme, wie manche alle VNs an einen Tag durchlesen, schaudert's mich ehrlich gesagt...würd mir persönlich wenig Freude am Lesen bereiten... o_o

> Driftet das später zu sehr ins fantasymäßige ab?

Sei gewarnt. Das wird noch ziemlich abgehen. Dahinter steckt in meinen Augen ein ganz interessantes Konzept. ;)
Spoiler

Es wird im Laufe der Story erwähnt, dass je mehr Leute an Magie glauben, Magie auch stärker wird.
Auf einer einsamen Insel, wo man abgeschotten von der Außenwelt ist und wo manche Leute an Magie glauben, Magie sich am stärksten entfalten kann.

Es heißt, Magie gewinnt die Oberhand, sobald die Anzahl der "Magie-Vertreter", die der Menschen übersteigt, was nach aktuellem VN-Stand bald erreicht sein dürfte... sind ja insgesamt 18/17 Leute auf der Insel. ;)
Ab da sehe ich den Höhepunkt, wo auch so langsam paar Antworten endlich geklärt werden dürften.



Aber das ist dann genau das was ich so toll finde. Trotzt viel Fanatsy bleibt genügend Spielraum für Logik und plausible, realistische Erklärungen.


Celestial-Sakura
> ...ach so, sie hat Astma? Kein wunder dass statt ihrem Zusammenbrechen nur Gehuste kam..... Stimmt, für die, die das game nicht gespielt haben (solche wie ich es bin weil ich kein japanisch kann) war das verwirrend...

Ich würd einen Besen fressen, wenn dieser in der VN noch eine Rolle spielt, was ich aber bezweifle, denn diese ging bereits spätestens in der dritten Novel unter und man merkt von ihrer Krankheit so gut wie nichts. Und dass das eine wichtige Rolle spielt, bezweifle ich eh.

> Ich mag Umineko. Ich bin grade dabei Higurashi zu schauen aber ich kann schon sagen, dass mia Umineko am meisten gefällt. (Kanoooon<3) Wiki sagt ja einiges über die Charas, die noch auftauchen...
Spoiler
also es sind etwas zu viele Mädchen, die noch auftauchen werden (armer Battler, er mag doch nua vollbrüstige schönheiten...oder? xD), und dabei isses so viel übernatürliches. dass Battler dann immer noch den Standpunkt vertreten kann, die Morde seien die Taten eines Menschen gewesen is bemerkenswert. Habe ich richtig verstanden dass wenn Battler seinen Standpunkt behält und gegen Beatrice gewinn, die chance besteht dass seine Familie wiederbelebt werden kann (egal ob es ßpassieren wird oder nicht)?


Hmm, nicht wirklich. Battler ist einfach nur stur und glaubt an keinen Hokuspokus.
Keine Ahnung was er tun wird, würde er gewinnen, aber ihm geht es nur zu beweisen, dass es Magie einfach nicht gibt.
Diese Sturheit ist ein wichtiger Bestandteil der ganzen Geschichte.
Wäre der Gewinn das Wiederbeleben seiner Familie wäre das ja etwas widersprüchlich... ;P
Aber das Kernthema "Fanatsy vs. Anti-Fantasy/Logik" hast du schon richtig verstanden.
Sein Ziel wäre in meinen Augen eher, den wahren Täter zu finden, die "Beatrice" halt...
Mehr sag ich zu nichts. Das wäre erstmal die grobe Erläuterung.

Haha, ich rechne noch mit gaaaanz vielen Kanon-Fangirlies!^^



So... schon bald darf ich mich auf einen nächsten Plotelement freuen und bin gespannt, wie man das im Anime umsetzen wird,

Spoiler

"Wahrheiten." ;X


Wenn ich schon nur halbe Sachen machen kann, dann auch richtig!;P

http://mysterrya.deviantart.com/gallery
Zuletzt geändert: 25.07.2009 14:03:31

Zurück zum Thread