Zum Inhalt der Seite

Thread: Macross ZERO

Eröffnet am: 04.01.2003 23:14
Letzte Reaktion: 19.10.2008 02:40
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Macross




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel Macross ZERO 04.01.2003, 23:14
 KibouNoSenshi Macross ZERO 05.01.2003, 00:41
SaireaZadkiel Macross ZERO 05.01.2003, 02:45
SaireaZadkiel Macross ZERO 05.01.2003, 09:49
 Kami Macross ZERO 14.05.2003, 12:04
Macross ZERO 21.11.2006, 00:17
Macross ZERO 21.11.2006, 07:29
Macross ZERO 19.10.2008, 02:40
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.01.2003 23:14
Betreff: Macross ZERO [Antworten][Ändern]
Avatar
 
So nach Langem warten bis die erste Episode da is hab ichs nu gesehen meine Meinung dazu:
Story Mässig spielt es wohl direkt nach dem Crash der Macross auf der Erde also eben um 1999/2000 rum.

Animiert finde ichs geil, vor allem die Luftkämpfe sind in einer für mich atemberaubender Qualität, und die Transformation der VF-0 also des Valkyrie Prototypen is einfach nur zum sabbern. Ach ja Roy Focker is auch mit von der Party noch was jünger aber ned minder Stylisch. Und Storytechnisch wird wohl auch einiges in Verbindung mit Proto-Culture und so geklärt.

Bisher kann ich nur sagen Göttlich und ein weiterer Gelungener Teil des Macxross Universums, das wohl viele Fragen von mir beantworten tut was so vor dem Start der umgebauten Macross im Jahre 2009 passiert ist

Wer hats denne auch schon gesehen und was meint ihr?
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)



Von:    KibouNoSenshi 05.01.2003 00:41
Betreff: Macross ZERO [Antworten]
@Geisti: Womit hasste denn die geladen? Ich versuche die gerade mit dem Esel zu kriegen, aber ich kriege da irgendwie keine Connections hin, und mein Kumpel Battosai wartet schon ständig, dass ich die fertig kriege...

Und wann kommt eigentlich die zweite der 5 OVAs raus?
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno



Von:   abgemeldet 05.01.2003 02:45
Betreff: Macross ZERO [Antworten][Ändern]
Ich habs mir auch angeschaut. Das war auch meine erste Macross Serie. Die Kampfflugzeuge waren auch sehr gut Animiert und die Kampfszenen waren auch realistisch dargestellt. Was die Story angeht: Über die Story kann man wohl nicht nach der ersten Folge beurteilen, dennoch hätte wohl ich ein wenig mehr erwartet. Mir gefählt aber "Sentou Yousei Yukikaze" noch etwas mehr.



Von:   abgemeldet 05.01.2003 09:49
Betreff: Macross ZERO [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> Ich habs mir auch angeschaut. Das war auch meine erste Macross Serie. Die Kampfflugzeuge waren auch sehr gut Animiert und die Kampfszenen waren auch realistisch dargestellt. Was die Story angeht: Über die Story kann man wohl nicht nach der ersten Folge beurteilen, dennoch hätte wohl ich ein wenig mehr erwartet. Mir gefählt aber "Sentou Yousei Yukikaze" noch etwas mehr.

Nun wen s deine erste Macross Serie is, dan fehlt dort eben ein bischen Wissen um gewisse Sachen zu erkennen. Es tauchen eben schon jüngere Charakter der SDF Macross Serie auf, Prototypen der Flieger dort etc. Also wen gelegenheit hast gugg ma wenigstens den Movie Do you remember Love, dan is es was klarer. Und Yukikaze is auch genial.

@Kibunosenshi

Kazaa hab ichs her
In die Klauen des Todes durch die Tore der Hölle und wieder zurück bitte ;)



Von:    Kami 14.05.2003 12:04
Betreff: Macross ZERO [Antworten]
Hab mir gestern endlich auch die erste Episode ansehen dürfen und war platt. Die Optik, die Story, die Musik, alles erstklassig. Allerdings etwas länger hätte alles ausfallen dürfen. Weiß jemand, ob es mittlerweile die zweite OVA gibt?

Fand übrigens auch die Einbindung der CG-FX sehr gelungen, die Luftkämpfe wirken jetzt noch spektakulärer als in MACROSS PLUS. ICH WILL MEHR!!!
KAMI/ TATAKAE!!



Von:   abgemeldet 21.11.2006 00:17
Betreff: Macross ZERO [Antworten]
Avatar
 
Ich fands total kultig, wie die sich am Starship Trooper OST (Klendathu Drop) bedient haben >=D

Aber netter Anime - Ende ein wenig ... strange - und stellenweise sehr langatmig, aber ich kenne die Vorstaffeln nicht.
Aber sehr geile Animationen. Selten bis garnicht eine solche Quali in Anime gesehen.

Top!
Roses are #FF0000
Violets are #0000FF
All my base
are belong to you.




Von:   abgemeldet 21.11.2006 07:29
Betreff: Macross ZERO [Antworten]
Avatar
 
Es wirkt alles recht steril und kalt für Macross finde ich. Vom Charakterdesign, der Story, den Animationen (vor allem die Raketenschüsse) ist es offenbar Macross, allerdings ist alles etwas zu sehr grau in grau gehalten.

In Zero tauchen zwar bekannte Charaktere auf, jedoch sind diese kaum wiederzuerkennen, da leider nicht mehr Haruhiko Mikimotos Design verwendet wurde, was schon schade ist, da Zero eine direkte Fortsetzung der ersten Serie darstellt.

Das optisch ansprechendste Werk war meines Erachtens bisher "Macross Plus"!





Von:   abgemeldet 19.10.2008 02:40
Betreff: Macross ZERO [Antworten]
Avatar
 
Hat schon jemand die Neufassung in HDTV gesehen? ^^

Man mag ja von M0 halten was man will, aber wem da nicht das Herzlein aufgeht... Ich schau's zwar nur runtergerendert, weil meine Rechner weder für die volle HD-Auflösung vom Tempo her noch von der Auflösung selbst geeignet sind, aber selbst das ist schon auf Vollbild anzusehen... Mittlerweile hab ich die Hardware-Voraussetzungen. ;) Wow.

Spoiler

Ich find's nur etwas schade, dass Frontier keine Auflösung bot, was denn nun genau mit Sara und Shin passiert ist.


ウィキペディア!!

Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 14.10.
Zuletzt geändert: 27.08.2009 14:47:51





Zurück