Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Krabat - Neues aus deutschen Landen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_212122/-1/12296975854296/
http://desu.de/wFMJ9Sq




Von:    YumiTadashi 19.12.2008 15:51
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
> > Warum einige so ein Problem damit haben, wenns mal nicht nach dem Buch geht...
> >
> > In der ursprünglichen Sagenerzählung ist Krabat ja auch nicht gut, er wird nämlich böse. ^^
>
> Weil es halt eine Buchverfilmung ist, deswegen ;).
> Die Variante wär natürlich interssant gewesen und hätte gewisse Gründe ... für den ganzen restlichen Schmarrn wie goldener Schwabbel gibts keine vernünftigen Gründe.

Ja, ist klar, dass es dann weitestgehend nach dem Buch gehen sollte, wenn es denn schon eine Buchverfilmung ist. Trotzdem bin ich der Meinung, dass manche sich etwas zu viel über veränderte Szenen ärgern. Ich meine... Man kann einfach keinen Film genauso wie das dazugehörige Buch hinbekommen. Das geht einfach nicht. Wie lange sollten denn dann bitte so einiige Filme dauern, huh? Wollen die haufenweise Geld für die Überlänge ausgeben, nur weil die wirklich jede Szene in irgendeiner Weise verfilmt haben? T_T Ich glaube, manche beschweren sich da auch bei Der Herr der Ringe, dass da total vieles ausgelassen worden ist, wo ich mir nur gegen die Stirn fasse und sage/denke "Mensch, der Film hat doch so schon Überlänge!" Manchmal finde ich das einfach nur noch albern von diesen Leuten.
Vor allem albern finde ich dann sowas wie "Die und die Figur, die habe ich mir ganz anders vorgestellt!"... Erst einmal, das ist ein Buch. Jeder stellt sich die Figur anders vor, da kann man nichts machen. Wenn man dann die eigenen Sachen haben möchte, werdet Regisseur T_T Außerdem wird es wenn dann nur mit viel Glück eine Person zu finden sein, die den Vorstellungen im Buch zumindestens weitestgehend entsprechen. Viel Spaß GENAU diese Person zu finden. Schickt mir eine Karte, falls ihr es geschafft habt.
Wie schon im Zirkel diskutiert, einige Szenen wären ganz lustig gewesen, dass die da drin sind, aber was soll man machen?

Mich hätte die Version, in der Krabat böse wird, durchaus interessiert. Würde gerne mal David Kross als bösen Krabat sehen... Sicher interessant... xP

Ich nehme einfach mal an, dass dieser "Goldene Schwabbel" beim ersten Treffen mit der Kantorka einfach nur irgendwas andeuten soll. Ich meine, Krabat ist ja nicht in seinem Körper, lediglich sein Geist ist auf Wanderschaft, das könnte man so sehen, dass er in einer Art Paralldlwelt ist und da rumläuft oder sowas. Kann nicht gut beschreiben... Und na ja, Tonda hatte ihn da doch auch noch gewarnt, er dürfe niemanden berühren... Ích nehme einfach an, dass es an dieser Menschenwelt/"Geisterwelt"-Sache lag T_T
"Jedoch wird sie mit Beendigung ihres dreizehnten Lebensjahres die Gestalt eines Jungen annehmen, keiner wird sich erinnern, dass sie einst ein Mädchen war. Nur, wenn sie den findet, der sie aufrichtig liebt, kann sie wieder das sein, was sie einst war.“

Zurück zum Thread