Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Krabat - Neues aus deutschen Landen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_212122/-1/12250238389538/
http://desu.de/7HQTPnf




Von:   abgemeldet 26.10.2008 13:49
Betreff: Krabat - Neues aus deutschen Landen [Antworten]
Avatar
 
Ich war gestern im Kino.

Also ich muss sagen, für einen deutschen Film fand ich ihn sehr gut gemacht! Endlich mal ein deutscher Film der keine Komödie ist und mit großen Filmen mithalten kann ^^

allerdings: Ich habe mich furchtbar gelangweilt....
Ich habe das Buch gelesen und es hat mich gefesselt. Ich hatte es in einem durchgelesen und war begeistert. Gestern bin ich fast eingeschlafen...ich fands einfach überhaupt nicht spannend! Selbst die dazugedichteten Szenen wahren gähnend langweilig :(

Für mich muss ein Film Gefühle bei mir auslösen, was so gut wie garnicht vorhanden war. ich musste nicht lachen, ich war nicht gespannt, ich hab mich nicht gegruselt. Ich war nur an einer Stelle traurig aber das hat eigentlich nicht der Film bewirkt sondern war eine Tatsache des Buches die mich schon beim lesen traurig gestimmt hat.

Was ich gut fand:
Spoiler

- Die Besetzung! Tonda war spitze und Krabat auch ^^
- Die Stimmung erzeugt durch die Farben und die Musik
- Die Effekte - sehr schön!
- Das die Geschichte mit Tonda und Worschula in die Gegenwart versetzt wurde! Sehr gute Lösung für den Film
- Das die Kantorka am Ende die Raben identifizieren musste. Ist zwar anders als im Buch aber für den Film fand ichs besser so
- Das der Alterungsprozess beibehalten wurde und mmn auch noch sehr glaubwürdig war!
- Die Liebesgeschichte war nachvollziehbarer als im Buch



Was ich schlecht fand:
Spoiler

- Die Stöcke >.< zwar eine coole Idee aber trotzdem...
- zu wenig Zauberei im gesamten Film!!!
- Die haben ein ganzes Jahr rausgelassen....
- ...dadurch ist Michal nicht gestorben und...
- ...dadurch ist wiederum der Zustand von Merten nicht ganz nachvollziehbar!
- rauslassen und verdrehen von Tatsachen (Juros Bannkreis macht im Film überhaupt keinen Sinn....)
- Dazugedichtete Ereignisse (manche waren für den Film nützlich aber trotzdem...)
- Das Lied am Ende....schade, dass sie kein Lied vom neuen ASP-album genommen haben!



Alles in allem finde ich dem Film irgendwie neutral....
nicht wirklich gut aber auch nicht schlecht!

muss jeder für sich entscheiden ob er für den Film ins Kino gehen möchte! Ich fand den Sound im Kino ziemlich gut/realistisch.Da wird daheim wohl ein Stückchen Stimmung verloren gehen.

Schönen Sonntag noch!
one day I will repay you!
unless,of course,I can´t find you or if I forget...
~Shrek~
Wer gegen ein minimun Aluminium immun ist hat eine Aluminiumminimumimmunität!

Zurück zum Thread