Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread

Eröffnet am: 13.04.2008 03:04
Letzte Reaktion: 28.10.2017 21:02
Beiträge: 593
Status: Offen
Unterforen:
- Ball Jointed Doll




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Shaggai 26.07.2008 18:48
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Das kann um die 100 euro kosten. Nächstes Mal den Verkäufer bitten, es als Geschenk oder persönliche Gegenstände, jedenfalls ohne allzu hohe Wertangabe, zu versenden.

dann hast du aber wirklich die Arschkarte gezogen, wenn das Paket verloren geht und nur ein Wert von 100€ verzeichnet war.

> Das Paket war letztes mal schon als "Gift" markiert, aber die vom Zoll werden immer misstrauischer. ü__ü

na ja, sie haben ja auch allen Grund dazu XD
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    -Neya- 26.07.2008 19:01
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

> > Das Paket war letztes mal schon als "Gift" markiert, aber die vom Zoll werden immer misstrauischer. ü__ü
>
> na ja, sie haben ja auch allen Grund dazu XD


jo, eben xD;

aber lieber hinterlass ich da was beim Zoll, als wenn die Doll am Ende futsch ist. x__x
Aber ist mal interessant zu sehen, wo andre ihre Dollz herhaben, die meisten Seiten die hier genannt wurden kannte ich garnicht. o,o
Meine jetzige und die, auf die ich noch warte, kommen beide von Lati.



Von:    Shaggai 26.07.2008 19:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Aber ist mal interessant zu sehen, wo andre ihre Dollz herhaben, die meisten Seiten die hier genannt wurden kannte ich garnicht. o,o
> Meine jetzige und die, auf die ich noch warte, kommen beide von Lati.

meine habe ich bei Manu bestellt, was mich im Nachhinein etwas ärgert, weil Junky Spot wohl selbst mit Zoll noch günstiger gewesen wäre und die so tolle 'kleine' Geschenke mit reinpacken ;_;
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    -Neya- 26.07.2008 19:07
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

> meine habe ich bei Manu bestellt, was mich im Nachhinein etwas ärgert, weil Junky Spot wohl selbst mit Zoll noch günstiger gewesen wäre und die so tolle 'kleine' Geschenke mit reinpacken ;_;

Von Manu hab ich auch noch nichts gehört.
Ich hatte ein paar Shops durch, aber da haben mir die Gesichter nicht gefallen.
Hab dann ne Empfehlung zu Lati bekommen und da kann ich nciht meckern. +-+

Meine Mutter ist beim Saugen gegen den Sessel von meinem Mika gekommen, der hat dann nen Abflug gemacht und der Schädel ging auf.
Die hat nen halben herzinfakrt bekommen und ich komm rein: na dein glück, dass da Magnete sind die des zusammen halten xD;
allerdings hatte sich ne wimper gelöst <-<# *die wieder kleben musste*



Von:    Ara 26.07.2008 19:46
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Manu ist nur sozusagen ein Vermittlershop (sie bestellt das für dich, kümmert sich um den Zoll u.s.w.), sie ist kein eigener Dollhersteller ;)

Dollshops gibt's massig, mir fallen spontan schon 20 verschiedene Firmen ein, von süß bishin zu erwachsenen Dolls. Und dann gibt es noch miteinander cooperierende Firmen (LUTS und das Cerberus Projekt z.B.)

meine erste Doll ist übrigens von D.I.M (dimdoll.com) und ein Love Boy Achernar.


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    -Neya- 26.07.2008 19:59
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Aah, das es da wen gibt, der das ganze für einen Abwickelt. o,o
Ich hab bisher das Glück gehabt, ne Freundin mit nem Paypal-Konto zu haben. ^^°
Sonst wärs nix geworden.

Meine erste (Mika) ist 30 cm und hat noch mehr ein kindliches Gesicht, aber er is so süß. *o*
Gut, die ich gerade bestellt habe ist 65 cm und erwachsener Typ, also gibts bald nen großen Bruder. °^°
*hibblz*



Von:    Ara 26.07.2008 20:04
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Aah, das es da wen gibt, der das ganze für einen Abwickelt. o,o
> Ich hab bisher das Glück gehabt, ne Freundin mit nem Paypal-Konto zu haben. ^^°
> Sonst wärs nix geworden.

Naja, solche Shops sind schon praktisch :) Vorallem muss man dann nicht bangen ob man genügend Geld für den Shop hat...ist halt nur die Frage ob man soetwas bezahlen will, man kann ja auch Glück haben das die Doll vom Zoll verschont bleibt und man bezahlt unnötig mehr e.t.c.

Ich bin aber bei der ersten eher auf Nummer sicher gegangen Dx

>
> Meine erste (Mika) ist 30 cm und hat noch mehr ein kindliches Gesicht, aber er is so süß. *o*
> Gut, die ich gerade bestellt habe ist 65 cm und erwachsener Typ, also gibts bald nen großen Bruder. °^°
> *hibblz*
Als zweites kommen bei mir der D.I.M. Lloyd und als passender Sohn der Sergei <3 Aber das muss noch was warten, ich hab momentan nichtmal eben 800 Euro XD
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    -Neya- 26.07.2008 20:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

> Naja, solche Shops sind schon praktisch :) Vorallem muss man dann nicht bangen ob man genügend Geld für den Shop hat...ist halt nur die Frage ob man soetwas bezahlen will, man kann ja auch Glück haben das die Doll vom Zoll verschont bleibt und man bezahlt unnötig mehr e.t.c.

Aye, aber ich bin immer ein ziemlicher Pechvogel was den Zoll angeht. Ich wette, die haben meine Ady da hinterlegt und sagen gleich: Aha, die wieder, na das lassen wir schön hier. x-x

> Ich bin aber bei der ersten eher auf Nummer sicher gegangen Dx

Versteht sich, für das Geld fliegt so manch einer in den Urlaub. xD;

> Als zweites kommen bei mir der D.I.M. Lloyd und als passender Sohn der Sergei <3 Aber das muss noch was warten, ich hab momentan nichtmal eben 800 Euro XD

wie wahr x___x
Ich hatte ja erst vor, mir die Red Basic-L zu holen (auf die ich gerade warte) aber dann kam von der kleinen ne Limited Edition raus und da hatte die Priorität. °^°#

Nur Klamotten gibts da wenig, daher muss ich schauen, dass ich wen finde, der mir da mal was zurecht schneidert. x-x#
*so gern nen Kimono hät*



Von:    Ara 26.07.2008 20:15
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Aye, aber ich bin immer ein ziemlicher Pechvogel was den Zoll angeht. Ich wette, die haben meine Ady da hinterlegt und sagen gleich: Aha, die wieder, na das lassen wir schön hier. x-x

Naja, wenn man schon einmal versucht hat was durchzuschmuggeln...keine Ahnung ob die eine Kartei oder ähnliches haben. Aber bei Sachen wo "Gift" draufsteht würde ich aus Prinzip schon öffnen XD

> wie wahr x___x
> Ich hatte ja erst vor, mir die Red Basic-L zu holen (auf die ich gerade warte) aber dann kam von der kleinen ne Limited Edition raus und da hatte die Priorität. °^°#

Das kann ich verstehen ° _° Der kleine Sergei ist eine Preorder, er wird zwar in ein paar Monaten wieder kaufbar sein, aber DIm konnte mir nicht sagen wie lange das dauert ;_; Und am liebsten würde ich ihn jetzt zur Sicherheit schon kaufen D:

>
> Nur Klamotten gibts da wenig, daher muss ich schauen, dass ich wen finde, der mir da mal was zurecht schneidert. x-x#
> *so gern nen Kimono hät*
Wie groß ist er denn?

Also Klamottenprobleme (besonders bei Kimonos) brauchst du eigentlich nicht haben '_'
DIe gehören zu den Klamotten die eigentlich von so gut wie jeder Dollfirma hergestellt werden...ich brauch z.B. eine Priesterrobe, und da eine gutaussehende zu finden ist echt schwierig D:
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 26.07.2008 20:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 

>
> dann hast du aber wirklich die Arschkarte gezogen, wenn das Paket verloren geht und nur ein Wert von 100€ verzeichnet war.
>

Der verzeichnete Wert war 500 dollar, aber der Zoll is ja zum Glück "nur" ein Prozentsatz.


> > Das Paket war letztes mal schon als "Gift" markiert, aber die vom Zoll werden immer misstrauischer. ü__ü
>
> na ja, sie haben ja auch allen Grund dazu XD

Waren's vielleicht Idioten, die an das deutsche Wort GIFT im Sinne von "giftig" dachten? Vorsicht, gibt's...

Sorry für den plötzlichen Ernst, aber ich finde, diese kapitalistischen Dreckschweine, die sich anmaßen, den Leuten auf ihr Eigentum noch irrsinnige Gebühren zu berechnen, sind so ein widerwärtiges Symbol unseres "Mach was du willst, aber bezahl uns dafür ohne zu wissen, warum"-Systems. Ich wollt mir nur aus Japan selbst ein paar Sachen schicken, die nimmer ins Gepäck passten. Versandkosten 60 euro, Zoll 10 euro. Nur 10 euro. Ein Wunder.
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Ara 26.07.2008 20:42
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Sorry für den plötzlichen Ernst, aber ich finde, diese kapitalistischen Dreckschweine, die sich anmaßen, den Leuten auf ihr Eigentum noch irrsinnige Gebühren zu berechnen, sind so ein widerwärtiges Symbol unseres "Mach was du willst, aber bezahl uns dafür ohne zu wissen, warum"-Systems. Ich wollt mir nur aus Japan selbst ein paar Sachen schicken, die nimmer ins Gepäck passten. Versandkosten 60 euro, Zoll 10 euro. Nur 10 euro. Ein Wunder.

Ich kann dich durchaus verstehen und finde 19% Mehrwertssteuer + 4,5% Puppensteuer auch unschön, nachdem ich alleine 500$ für die Puppe an sich schon hingeblättert habe, aber ich denke das es nichts bringt hier eine Grundsatzdiskussion darüber vom Stapel zu lassen D:

Ich bin schon froh das das Ganze auf 150€ bzgl. Kleinkram und Zoll nun angehoben wird x_x
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 27.07.2008 02:27
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
hallo hat jemand interesse an meiner mila (Fotos online)
ist eine Mini Gem Soom...
The quiet rabbit ..
.neu 399 euro gekostet..da mit neuen Wimpern und klamotten etc hätte ich gerne 200 euro...
muss sie leider verkaufen,da ich eine Tierarztrechnung begleichen muss...schnief..
bitte hier melden thx



Von:    -Neya- 27.07.2008 09:02
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
>Naja, wenn man schon einmal versucht hat was durchzuschmuggeln...keine Ahnung ob die eine Kartei oder ähnliches haben. Aber bei Sachen wo "Gift" draufsteht würde ich aus Prinzip schon öffnen XD

*nodnod* Das eine Mal hate ich nur 1 Pencilboard und ein wenig Kleinkram geordert, kam alles so ca 40 Euro, trotzdem musste man antraben und zahlen. ~-~
diese 150 Euro Freigrenze hätten die mal früher einführen sollen. Was sind denn schon 10 Euro..-


>Das kann ich verstehen ° _° Der kleine Sergei ist eine Preorder, er wird zwar in ein paar Monaten wieder kaufbar sein, aber DIm konnte mir nicht sagen wie lange das dauert ;_; Und am liebsten würde ich ihn jetzt zur Sicherheit schon kaufen D:

Aye, das versteh ich. xD;
Bei mir wars auch so, dass die nur auf 30 Limitiert war und nach max. 2 Wochen ausm Shop genommen wurde.
Da war schnelles Handeln gefragt. >-<

>Wie groß ist er denn?

30 cm ,-,

>Also Klamottenprobleme (besonders bei Kimonos) brauchst du eigentlich nicht haben '_'
>DIe gehören zu den Klamotten die eigentlich von so gut wie jeder Dollfirma hergestellt werden...ich brauch z.B. eine Priesterrobe, und da eine gutaussehende zu finden ist echt schwierig D:

Also auf der Seite wo ich ihn her hab, da gibts keine, haste ne Seite die du empfehlen könntest? o,o
Ich hab noch keine schicken gefunden.


> Sorry für den plötzlichen Ernst, aber ich finde, diese kapitalistischen Dreckschweine, die sich anmaßen, den Leuten auf ihr Eigentum noch irrsinnige Gebühren zu berechnen, sind so ein widerwärtiges Symbol unseres "Mach was du willst, aber bezahl uns dafür ohne zu wissen, warum"-Systems.

Amen. ü__ü
Aber irgendwo muss sich Deutschland ja bereichern.
Zuletzt geändert: 27.07.2008 09:04:00



Von:    Ara 27.07.2008 20:43
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Aye, das versteh ich. xD;
> Bei mir wars auch so, dass die nur auf 30 Limitiert war und nach max. 2 Wochen ausm Shop genommen wurde.
> Da war schnelles Handeln gefragt. >-<

Ich bin froh das sie gesagt haben das er definitiv wieder

> 30 cm ,-,
Na, das geht doch noch. Ist ja ne recht normale Größe in dem Bereich o_o

> Also auf der Seite wo ich ihn her hab, da gibts keine, haste ne Seite die du empfehlen könntest? o,o
> Ich hab noch keine schicken gefunden.
ich such gerade einen Haufen Seiten durch...aber die die ich gefunden habe waren für 15cm Dolls Dx
Oder von anderen Usern genähte '_'°



Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Kurochi 27.07.2008 21:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
@Neya: Es gibt ein Ebay-Shop der hat Kimonos für 27cm große Dolls...wär das was? Dann such ich den nochmal raus



Von:    -Neya- 28.07.2008 07:42
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> @Neya: Es gibt ein Ebay-Shop der hat Kimonos für 27cm große Dolls...wär das was? Dann such ich den nochmal raus

gucken würd ich da schon mal gerne, aye =)
also wenn du die Seite noch hast, immer her damit °-°'
Zuletzt geändert: 28.07.2008 07:43:06



Von:   abgemeldet 28.07.2008 20:19
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Wie wärs hiermit *löl*
http://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/104474238

Ne Rarität, und nicht so hohl wie die anderen...
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    Ara 28.07.2008 20:24
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Wie wärs hiermit *löl*
> http://page.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/104474238
>
> Ne Rarität, und nicht so hohl wie die anderen...
Ore, da steht nicht zufällig was das für eine Doll ist?
Also, welche Firma /Hersteller und ihr Name?o_o
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:   abgemeldet 29.07.2008 19:56
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Uff keine Ahnung... Ich versuchs mal zu entziffern ;)
Ehemals ★Ore-sama
J-Brunch
Yousuke Kubozuka
Fanarts!



Von:    pink-mink 30.07.2008 17:30
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Weiß jemand ob der neue Zollfreibetrag von 150€ schon gilt, bzw wann er eingeführt werden soll? :) [Optimalerweise schon dieses Jahr? XD]
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:    Shaggai 30.07.2008 17:34
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> Weiß jemand ob der neue Zollfreibetrag von 150€ schon gilt, bzw wann er eingeführt werden soll? :) [Optimalerweise schon dieses Jahr? XD]


Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.
Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:    pink-mink 30.07.2008 17:36
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
*dotz*

War klar dass es erst Ende des Jahres kommt. D:

Aber trotzdem Dankeschön. ^^

Und sonst wirds so gerechnet, dass 19% auf den Preis der Ware aufgeschlagen werden und danach erst die 4,5% auf den Gesamtbetrag, nicht? :)
Super Mario: Den PILZ in der HOSE, den PÖMPEL stolz in der HAND!



Von:    Verwelktes-Gedicht 10.08.2008 20:55
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
bähhh jetzt hab ich mich mühsam duch jeden post gelesen und was ist dann da...thread geschlossen -.-""""

aber ich hab keine lust das nochmal zu machen also schonmal sorry falls ich jetzt irgendwas doppel frag aber...
ich versteh das ganze fachgesimpel nicht ;_;
was ist msd usw.? X_x
und strings und all sowas.... es gibt soviel zubehör für die dolls aber irgendwie versteh ich nicht wozu das sein soll...
*sfz*
kann mir da wer helfen?

ah und...ist diese puppe überhaupt..resistent? hab bei einer seite irgendwas von vorsicht und nicht runterfallen und bloß aufstellen gelesen und bin nun "leicht" verschreckt ._.
And then the lord spoke to his disciples and said..

HEY BABY SCRATCH YOUR NUMBER ON MY ELECTRIC CUCUMBER.



Von:   abgemeldet 10.08.2008 21:00
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> aber ich hab keine lust das nochmal zu machen also schonmal sorry falls ich jetzt irgendwas doppel frag aber...
> ich versteh das ganze fachgesimpel nicht ;_;
> was ist msd usw.? X_x

MSD steht für eine Größe.
In diesem Fall von ca. 40-46cm.

> und strings und all sowas.... es gibt soviel zubehör für die dolls aber irgendwie versteh ich nicht wozu das sein soll...
> *sfz*
> kann mir da wer helfen?

Strings sind die Gummibänder die in die Puppen eingezogen werden um sie (u.a.) so beweglich zu machen.

>
> ah und...ist diese puppe überhaupt..resistent? hab bei einer seite irgendwas von vorsicht und nicht runterfallen und bloß aufstellen gelesen und bin nun "leicht" verschreckt ._.

Resin ist nicht so zerbrechlich wie Porzellan, aber auch zerbrechlich. Man sollte vorsichtig mit den Puppen umgehen und sie nicht rumschmeißen.

Mir ist ausversehen eine Doll runtergefallen (2 Sekunden nicht aufgepasst..) und er hat zum Glück nur eine Delle in der Nase davongetragen, hätte schlimmer enden können.
cats on mars.



Von:    Ara 10.08.2008 21:08
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> was ist msd usw.? X_x
MSD, SD, Yo-SD, Tiny, Hound e.t.c. sind Begriffe um die Größe einer Doll anzugeben :)
Eigentlich stammen die beiden Begriffe SD und MSD von der Firma VOLKS; welche als erstes BJDs herstellten. SD steht für Super Dollfie (der eingetragene Markenbegriff für VOLKS BJDs) und MSD demnach für Mini Super Dollfie.
Um das Ganze zu vereinfachen haben Fans halt angefangen alle Dolls in einer bestimmten Größe mit diesen eigentlichen VOLKS-Begriffen zu beschreiben.

Dolls die unter SD fallen sind meistens 60cm groß, MSDs sind dafür um die 45cm.

Die größten Dolls sind von der Firma DollSoom und heißen "Mecha Angel", sie sind um die 80cm und größer.

> und strings und all sowas.... es gibt soviel zubehör für die dolls aber irgendwie versteh ich nicht wozu das sein soll...
> *sfz*
> kann mir da wer helfen?
Strings werden die "Seile" im inneren der Doll genannt.
Abgesehen von Kugelgelenken besitzen Dolls auch elastische Seile im Inneren, sie halten die Doll im Inneren zusammen und sorgen für Standhaftigkeit / gute Posiermöglichkeit.
Wenn man von "restringen" spricht, bedeutet das, das man die Seile der Doll lockerer / enger zieht. Macht man sie enger, kann sie besser Posen halten, wenn man sie locker hat kann man sie z.B. besser knuddeln. Wie man stringt kann man in mehreren Tutorials lernen.

>
> ah und...ist diese puppe überhaupt..resistent? hab bei einer seite irgendwas von vorsicht und nicht runterfallen und bloß aufstellen gelesen und bin nun "leicht" verschreckt ._.

Nunja, der Stoff aus dem sie gemacht sind ist schon sehr...nunja, schwer zu handeln.
Sie sind aus Resin gemacht, und Resin ist unteranderem hochgiftig und verträgt kein Öl. Wenn du die Doll z.B. abschleifst (sanden) um die "seams" (das sind sozusagen Unebenheiten im Stoff) oder das "Mold" (so bezeichnet man die Art des Gesichts) verändern willst, muss man immer gut lüften, da der Resinstaub schlecht für die Lunge ist. Wenn du die Doll mit Öl behandelst greift das das Resin an.

Du solltest zwar vorsichtig mit der Doll umgehen, aber nicht vorsichtiger als mit deinem anderen Hab und Gut. Sachen wie "nicht hinfallen lassen" sind ja wohl selbstverständlich.

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Verwelktes-Gedicht 10.08.2008 21:31
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
oi
schnelle antwort^^

was?! noch größer als 60-70cm???? X_X wow...

mhm...alles noch sehr verwirrend aber naja..
und wie funktioniert die sache mit dem schminken und entschminken? o.o
muss ich dann das gesicht abschleifen?

nee ist klar das ich eine puppe für 500 euro nicht rum schmeiße aber sowie bei einem handy kann das ja auch ausversehen runterfallen U_U...eine delle in der nase hört sich nicht gut an ^^"

jedenfall danke!


PS: was ist dod?
And then the lord spoke to his disciples and said..

HEY BABY SCRATCH YOUR NUMBER ON MY ELECTRIC CUCUMBER.
Zuletzt geändert: 10.08.2008 22:09:08



Von:    Ara 10.08.2008 22:31
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> mhm...alles noch sehr verwirrend aber naja..
> und wie funktioniert die sache mit dem schminken und entschminken? o.o
> muss ich dann das gesicht abschleifen?
Das nennt man "Face-Up" :)
Und nein, das Gesicht wird nicht abgeschliffen.
Für gewöhnlich reicht Öl und Acetonfreier Nagellackentferner, man kann aber in manchen Dollshops auch extra Zeugs dafür kaufen.

Um das Face-Up zu fixieren nutzt man ein Spray namens "MSC", um das Face-Up selber zu machen werden meistens Pastellkreiden und Aquarellstifte genutzt.
Kannst dir das Tutorial mal ansehen um es genauer zu verstehen ->
http://helene-in-melbo.livejournal.com/90579.html#cutid1


> PS: was ist dod?
DOD ist die Abkürzung für die Dollfirma Dream of Doll.

Die Seite hier gibt dir übrigens einen guten Überblick über das Thema BJD ->
http://bjd-wtf.livejournal.com/
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D

Zuletzt geändert: 10.08.2008 22:33:10



Von:    Verwelktes-Gedicht 10.08.2008 23:16
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> > mhm...alles noch sehr verwirrend aber naja..
> > und wie funktioniert die sache mit dem schminken und entschminken? o.o
> > muss ich dann das gesicht abschleifen?
> Das nennt man "Face-Up" :)
> Und nein, das Gesicht wird nicht abgeschliffen.
> Für gewöhnlich reicht Öl und Acetonfreier Nagellackentferner, man kann aber in manchen Dollshops auch extra Zeugs dafür kaufen.
>
> Um das Face-Up zu fixieren nutzt man ein Spray namens "MSC", um das Face-Up selber zu machen werden meistens Pastellkreiden und Aquarellstifte genutzt.
> Kannst dir das Tutorial mal ansehen um es genauer zu verstehen ->
> http://helene-in-melbo.livejournal.com/90579.html#cutid1
>
>
> > PS: was ist dod?
> DOD ist die Abkürzung für die Dollfirma Dream of Doll.
>
> Die Seite hier gibt dir übrigens einen guten Überblick über das Thema BJD ->
> http://bjd-wtf.livejournal.com/



ah super danke!bekommt man denn das ganze zubehör also pinsel fixier spray in deutschen seiten? o.o

aufjedenfall danke!! ><
And then the lord spoke to his disciples and said..

HEY BABY SCRATCH YOUR NUMBER ON MY ELECTRIC CUCUMBER.



Von:    Ara 10.08.2008 23:20
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> ah super danke!bekommt man denn das ganze zubehör also pinsel fixier spray in deutschen seiten? o.o

Pinsel, Pastellkreide und solche Sachen kannst du in jedem Bastelshop kaufen.

Sachen wie das MSC solltest du lieber bestellen, das kannst du auch notfalls über deutsche Vermittlershops machen. Die haben meistens auch Dinge wie MSC auf Lager.

btw, Vermittlershops sind Shops hier in Deutschland, die für dich diese Dinge im Ausland bestellen, sich um den Zoll kümmern e.t.c.
Kann beim ersten Mal ganz hilfreich sein das jemanden machen zu lassen der das schon öfters gemacht hat. Allerdings muss man dann damit rechnen mehr zu bezahlen UND man muss Vertrauen in die andere Person haben ;)


Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D




Von:    Verwelktes-Gedicht 11.08.2008 00:23
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
> > ah super danke!bekommt man denn das ganze zubehör also pinsel fixier spray in deutschen seiten? o.o
>
> Pinsel, Pastellkreide und solche Sachen kannst du in jedem Bastelshop kaufen.
>
> Sachen wie das MSC solltest du lieber bestellen, das kannst du auch notfalls über deutsche Vermittlershops machen. Die haben meistens auch Dinge wie MSC auf Lager.
>
> btw, Vermittlershops sind Shops hier in Deutschland, die für dich diese Dinge im Ausland bestellen, sich um den Zoll kümmern e.t.c.
> Kann beim ersten Mal ganz hilfreich sein das jemanden machen zu lassen der das schon öfters gemacht hat. Allerdings muss man dann damit rechnen mehr zu bezahlen UND man muss Vertrauen in die andere Person haben ;)
>
>


oh super danke! noch ne letzte frage wie macht man die wimpern dran?U_U
ich hab grad bei dme schmink tutorial geguckt sieht immer so einfach aus wenn es andere machen^^ sind die meistens schon dran?
And then the lord spoke to his disciples and said..

HEY BABY SCRATCH YOUR NUMBER ON MY ELECTRIC CUCUMBER.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück