Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Allgemeiner BJD-Fragen-Thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_200316/-1/12087961218165/
http://desu.de/cUlS53Z




Von:    Kjesta 21.04.2008 18:50
Betreff: Ball Jointed Doll [Antworten]
Avatar
 
Ich finde, bei den beiden “Szenehobbys” Lolita und Puppen gibt es aber auch den großen Faktor Qualität. Bei Lolita wird halt viel Wert darauf gelegt, dass die Klamotten nicht billig (im Sinne von, sein Geld nicht wert) oder von minderwertiger Qualität sind. Ob die Sachen jetzt aus Japan gekauft oder aus der Altkleidersammlung gefischt sind, interessiert eigentlich nicht (sollte zumindest so sein), solange es gut aussieht. Es gibt auch einige hübsche Bodyline-Sachen, nur ist halt der Laden an sich auf Cosplay ausgelegt und legt deshalb recht wenig Wert darauf, die den Lolitas eigenen hohen Ansprüche zu erfüllen. Wenn man jedoch weiß, worauf man achten muss, und das Ganze entsprechend kombiniert, wird dich keiner schief angucken, nur weil du halt Bodyline trägst.

Bei Puppen empfinde ich das Ganze noch mal deutlich anders. Bisher hab ich noch niemanden getroffen, der auf „billige“ Dolls runtergeschaut hätte. Der einzige Kritikpunkt, den ich immer wieder zu Ohren bekomme (und dem ich vollkommen zustimme!), ist, dass man sich keine preiswerte Puppe kaufen soll, nur weil sie hat günstig ist, wenn man eigentlich eine teurere viel mehr haben will. Dann muss man halt sparen. Mit der Puppe zweiter Wahl wird man eben nie so glücklich wie mit der, die einem einfach das Herz gestohlen hat. Wenn man eine „Billigpuppe“ (und ich find den Begriff grenzwertig, weil BJDs NIE billig sind!) eben toll findet, ist das doch prima! Man bekommt seine Traumpuppe und spart sogar noch ein bisschen Geld.

Ich persönlich kann zumindest Dollzone recht wenig abgewinnen und würde mir nie eine kaufen, weil ich letztendlich einfach nicht glücklich mit ihr wäre, aber das ist letzten Endes einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks.

(Aber das Beispiel mit den Zeichnern hab ich jetzt nicht gerafft @_@")
~*Zuckersüße Grüße*~

“You don’t like to kiss?” “How am I supposed to know? It’s just that for the life of me I can’t figure out how cutting off each other’s air supply works as an act of affection for you humans.”

Zurück zum Thread