Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Black und Deathmetal


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262998/-1/12761747166372/
http://desu.de/6yEcd20




Von:    CerpinTaxt 10.06.2010 15:30
Betreff: Black und Deathmetal [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte es ja nicht nur auf diese "Gesangsnische" eingrenzen, schliesslich trifft dasselbe Problem auch auf alle anderen Sänger/innen zu - ob begnadet oder nicht sei mal dahingestellt ;) - und zwar, dass jemand mit dem jeweiligen Gesang eben nicht klarkommt. Was uns, wie immer, zur persönlichen und unterschiedlichen Wahrnehmung der Dinge zurückführt.

Um es hier beim Metal sein zu lassen: Der eine Knackpunkt bei mir ist, dass ich es irgendwann einfach nicht mehr hören kann. "Och, wieder ein Krümelmonster? Wie originell." Ist diese (zugegebenermassen kurze) Phase erreicht, so brauche ich dringend eine Pause von dem Zeug. Ich kann mir nur wenige Mikrophonfresser anhören, die mich auch nach einer längeren Zeit noch überzeugen.. (ausser, wenn die Growls dienen als atmosphärischer Stilmittel, also nicht dieses "Wuffwuff" haha). Deine erwähnte Kombination aus tiefen Magenverstimmungen und kratzenden Kreideschreie (nicht abwertend gemeint, btw |D) finde ich für's Erste spannend, mit der Zeit ist das für meinen Geschmack aber auch keine Lösung mehr, da zu aufgesetzt und mittlerweile sehr oft, viel zu oft gebraucht. Das soll aber nicht die Leistung des Sängers/Musikers schwächen, ganz und gar nicht. Wär ja gemein.

Was auch mein Problem ("Problem") ist: Viele versuchen vielleicht diesen Standard, d.h. diese heute als typisch geltende Death/Black-Gesangsarten, einfach umzusetzen ohne dabei die eigenen Stimme, die persönlichen "Rauheit" der Stimmbänder, zu erkunden. Deswegen klingt in meinen Ohren vieles gleich oder ähnlich. Just my two cents anyway.

Nach so viel komischem Stuss etwas Interessanteres: Ich höre gerade die Letzte von Ulcerate. Ein fieses Ding.
User#1: Garp left Ace and Luffy with bandits thinking they would become marines? Yeah, seems about right.
User#2: His logic is in-fucking-fallible.

Zurück zum Thread