Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nordisch/Germanisch/Keltische Mythologie


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_194781/-1/12139108771323/
http://desu.de/7kzMBmv




Von:    Eraserhead 19.06.2008 23:57
Betreff: Nordisch/Germanisch/Keltische Mythologie [Antworten]
Eins vorweg, für jeden der stolz die Faust in Luft ballt und Ásatrú seine Reliogion eigen nennt, hab ich nur Spott übrig. Nicht weil ich Glauben verspotte, sondern weil jene Leute (Achtung jetzt wirds klischeehaft -> damit meine ich insbesonderen Metler) sie quasi als Spaßreligion missbrauchen.
Das Christentum ist uncool, damit möchte man sich nicht identifiezieren. Doch in den Hallen von Asgard wird gut getrunken, die Asen sind sind stark, haben Witz und ihr kriegerisches Auftreten lassen sie als die neuen Helden der hinter WoW versteckenden Kellerkinder erstrahlen.
Kurzum, Thor und Co werden verehrt wie Popstars - kein tieferer Sinn, keine weitere Aussage.

Ich interessiere mich für Mythen weil ich mich im allgemeinen für Geschichte interssiere. Die nordische Mythologie spiegelt wunderbar den Zeitgeist der vielen germanisch/nordischen Völker dar, die damals gewesen. Sie bringt die Einstellung, die Menschen näher, deshalb lese ich sie gerne.
Doch wem heute dünkt nach seinem Tod nach Walhall einzumaschieren, dem wünsche ich, dass ihm das Alter die Flausen irgendwann aus dem Kopf treibt...
auch in einer träne kann sich die sonne spiegeln

Zurück zum Thread