Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456747/-1/16959320879677/
http://desu.de/30it4Bf




Von:    Hakuya 28.09.2023 22:14
Betreff: Visual Kei in Deutschland ausgestorben?! [Antworten]
Avatar
 
So einen kleinen ganz harten Kern gibt es wohl noch in Deutschland. Zumindest reicht es noch damit Miyavi eine kleine Halle in Berlin füllt.

Aber es ist natürlich überhaupt kein Vergleich zu den Hochzeiten so 2004 bis puuuhh 2010?

Ich hab noch 3 Freunde, die auch noch VK Bands hören aber würde schon sagen, dass ich noch am aktivsten bin. Und ich habe auch nicht mehr so viel Zeit und Muse mich ganz intensiv damit zu beschäftigen.

Der K-Pop hat dem VK/J-Rock wirklich zugesetzt. Wobei fraglich ist, ob das wirklich die gleiche Zielgruppe ist. Klar es gibt gemeinsamkeiten. Hübsche, gestylte Asiaten. Aber das war es dann eigentlich auch schon. Das eine sind eben Rock Bands und das andere Boygroups. Mir ist K-Pop zu oberflächlich. Klar sollen Künstler damit auch Geld verdienen aber K-Pop ist ja wie so eine Industrie wo was zusammen gecastet wird. Die meisten VK Bands haben sich selbst zusammen gefunden weil sie Musik machen wollen. Die Instrumente werden selbst gespielt und auch Songs und Texte von den Bandmitgliedern geschrieben. Zumindest offiziell, ist natürlich auch möglich, dass da geschummelt wird. Aber wenigstens würde dann noch versucht werden, den Schein von Authentizität zu wahren.

Es gibt auch ein paar K-Pop Songs die ich nicht schlecht finde aber irgendwie könnte ich mich da nie so emotional begeistern wie beim VK. Frage mich jedenfalls, ob der Großteil der Leute, die K-Pop sich theoretisch für VK begeistern könnten.
Ich bin süchtig nach dem Blau des Himmels ~

Zurück zum Thread