Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: School Days...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_178659/-1/12608850297454/
http://desu.de/g2WokqC




Von:    Kaname 15.12.2009 15:04
Betreff: School Days... [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe den Anime und finde seine Umsetzung aus dem Game grandios. ♥
( Habe zuerst den Anime gesehen . . . )
Neben Clannad habe ich bei diesem Anime seit dem Zeitpunkt, an dem
Kotonoha von der Affäre zwischen Makoto und Sekai erfahren hat,
einfach nur noch pausenlos geweint. Ich habe Mitleid mit ihr empfunden,
denn es war so schmerzhaft mit anzusehen, wie die beiden sich regelrecht
von ihr abwandten und sie zu ignorieren begannen.

> ICH BIN ABSOLUTER SEKAI-HASSER UND STEHE AUFRICHTIG DAZU!

[EDIT]

Ich frage mich ernsthaft, wie man überhaupt in Erwägung ziehen kann, jemanden wie Sekai toll zu finden.
Anfangs war sie noch überfreundlich und geradezu bestgelaunt, doch im Laufe des Animes hat sie sich genauso zum Negativen wie Makoto entwickelt.
Nicht nur, dass sie Makoto Kotonoha ausgespannt hat, völlig selbstegoistisch ihn immer wieder unter Druck setzte, nebenbei ihre beste Freundin Setsuna verraten hat, die schon von sehr viel früher Gefühle für Makoto empfand und gegen Ende der Handlung eine Show abzieht, bei der ich herzhaft lachen musste.
VOn wegen Kotonoha soll Makoto nicht hinterherlaufen . . . :D
Ich weiß nicht, ob es allein die Liebe zu Makoto war, ob sie schon von Beginn an so dreist und hinterhältig war, Fakt ist allerdings dass sie keinerlei Gnade verdient hat.
Die Schwangerschaft, die ich ausnahmsweiße mal nicht abstreiten möchte, war doch nur ein letzter Ausweg, um Makoto an sich zu fesseln, was natürlich voraussehbar nach hinten losging.
Wie kann man nur von "arme Sekai" sprechen? O.o
Die Einzige, mit der man ernsthaft Mitleid empfinden muss, ist KOTONOHA und niemand anderes.
Keine Ahnung, ob manche den Anime nicht verstanden haben und ich kann echt nicht nachvollziehen, wie man mit jemanden Mitleid empfinden kann, der selbst an seinem Unglück Schuld ist und jemanden wie Kotonoha als Psycho abstempelt, weil sie Sekai am Ende erledigt hat.
Habt ihr einmal darüber nachgedacht, was sie erzählt hat?
Dass man sie ständig gehänselt hat, wegen ihrer Oberweite?
Dass sie das Opfer dieser vier Tussen (Otomis-Mädchengang) war?
Dass sie keine Freunde hatte?
Könnt ihr euch denn vorstellen, welche Auswirkungen ein solch' vereinsamtes Leben haben muss?
Und dann kommt jemand, du erhoffst dir eine Freundin und dann sowas . . .
Ganz ehrlich: Wer hier etwas andere sagt, sollte den Anime noch einmal schauen.
Sicher fand ich dieses Wettbewerbs-Schlafen mit Makoto nicht prickelnd, aber ich sah es als gerechte Strafe dafür, was sie verursacht hat. *wartet schon auf die ersten empörten Kommentare*
Punkt.

[/EDIT]
Zuletzt geändert: 17.12.2009 06:19:25

Zurück zum Thread