Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Vegetarier ja oder nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_193008/-1/12931967290044/
http://desu.de/UZHy-n-




Von:    Kyohatsu 24.12.2010 14:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ach komm, zeig mir mal eine Stelle hier an der ich missioniere ^^
Ich gebe lediglich mein Gründe an, warum ICH kein Fleisch esse - ich sag nirgendwo "macht das alle so!".
Dann wäre ja absolut jede Diskussion Missionieren, denn wenn alle einer Meinung zu jedem Thema wären, müsste man ja garnicht diskutieren. Hier geht es eben um das Thema "Vegetarisch ja oder nein", sofern kann hier jeder auch zu "ja" oder "nein" seinen Standpunkt erläutern
Normal erwähne ich andern gegenüber nichtmal meine Essensvorlieben. Wenn ich mit wem Essen geh red ich dem auch nicht ins Essen. Nur teilweise muss ich es ja dann eben nachfragen was in den Gerichten, dich ICH essen will, drin ist.
Und dann kommen eben vom Gegenüber auch oft Fragen. Meist sag ich dann, dass ich das nicht jetzt direkt beim Essen besprechen möchte, aber wenn denjenigen meine Gründe wirklich interessieren, kann ich sie ihm gerne mal zu einem späteren Zeitpunkt erläutern.
Und ne, dann erwarte ich nich, das er direkt "die Seiten wechselt". Ich find's insgesamt schon gut, wenn man sich einfach dafür interessiert. Wenn ich jemanden kennen lerne, der irgendetwas macht, was ich noch nicht kenne oder nicht direkt verstehe, dann interessiert mich das auch und ich frag nach.
Und was man da eigentlich isst, finde ich schon allein vom gesundheitlichen Aspekt wichtig zu wissen - egal ob vegetarisch oder nicht, da beide Ernährungsweisen in der richtigen, durchdachten Durchführung gesund sind. Von daher finde ich auch die Diskussion darüber, wie gesund nun Antibiotika-belastetes Fleisch aus Massentierhaltung oder syntethisches Kunstfleisch das seinen Geschmack nur duch zig Gewürze bekommt ist - beides ist nicht gesund ;)

Jetzt aber erstmal an alle: Frohe Weihnachten! =)
Zuletzt geändert: 24.12.2010 14:36:12

Zurück zum Thread