Zum Inhalt der Seite

Thread: Vegetarier ja oder nein?

Eröffnet am: 21.01.2008 19:31
Letzte Reaktion: 08.09.2023 21:57
Beiträge: 2555
Status: Offen
Unterforen:
- Kulturelles
- Speisen und Getränke




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...86]
/ 86


Von:   abgemeldet 31.10.2008 18:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Japp. Wir sind etwas vom Thema weggekommen, aber im Grunde geht es darum, wie ein Leben zu bewerten ist.
> Und ich kann nicht verstehen, wie man selbst entsetzt sein kann, weil Tiere sterben, wenn man gleichzeitig Menschenmord in Kauf nimmt und als "normal" ansieht.

Das verstehe ich allerdings auch nicht, Oder die Haltung viele Vegetarier, das man Fleischessern ruhig mal eine reinhauen dürfte, weil sie sind ja phöse Tierquäler.

> Und wie wir zum Christentum gekommen sind, weiß ich selbst nicht mehr so genau, das wollte ich eigentlich nur als Beispiel nehmen, weil dort ganz klar gesagt wird, dass der Mensch über dem Tier steht und ich dem zustimme. Nicht, weil es in der Bibel steht, sondern weil es meine Meinung ist.

Meine allerdings auch. Nzw. ich formuliere es Anders: jEde Spezies ist sich selbst am nächsten.
Das heisst: Ein Affe wird eher einen Affen beschützen als einen Fisch.
Ein Mensch eher einen Menschen.

Für mich gehört ein Tier zu einer anderen Spezies. Es ist nicht wertlos, aber als "Allesesser" darf ich es eben auch essen.

Was mich als MEnsch aber vom Tier unterscheidet ist die Fähigkeit das Wesen, das ich essen möchte, vorher gut zu behandeln.
Also kaufe ich Biofleisch von der hiesigen Staats Domäne. Da kann ich sogar sehen wie es den Tieren vorher geht.

Und wenn ich keine Zeit habe dort hinzufahren, kaufe ich das Biofleisch im Biomarkt.
Oder sogar hier beim Metzger, weil der seine Tiere selbst schlachtet und nur aus der Region bezieht.

Man MUSS kein Billigfleisch aus Massentierhaltung und Viehtransporten kaufen.
Aber ich werde mir nicht meine Gesundheit ruinieren nur weil ich mir eine "Gutmensch Attitüde" ankleben will und kein Fleisch mehr esse.

EDIT: Hier ist mal der Link zur Staatsdomäne. Solche Domänen gibt es in jedem Bundesland. Googelt einfach mal.
Hessen hat glaube ich sogar 3.
Also das ist die, wo ich Fleisch kaufe:

http://www.wiz.uni-kassel.de/dfh/index.html

***********

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
Zuletzt geändert: 31.10.2008 18:21:40



Von:    _Shizuna_ 31.10.2008 19:24
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Unterscheidet sich das Bewusstsein einer Spinne und eines Gorillas oder eben das von Tieren und Menschen

Wenn ich mal anmerken darf ... Der Mensch ist ein Tier ~.~ nur denkt unsere Rasse sie wär was besseres als andere.

>Was ist es dann, wenn es kein ungeborener Mensch ist? Ein Fleischklumpen? Ein Zellhaufen?

Genaugenommen. Ja! Es ist ein Zellhaufen bis zum dritten Monat da bis dahin noch keine Nerven entwickelt sind und somit kein Schmerz empfunden werden kann.

>>Ich weiß es durchaus (kaum vorzustellen, aber ja, ich hab sie sogar gelesen), weshalb ich auch >nicht an das Wort der Bibel glaube (und nein, ich verurteile Glaube an sich nicht).

>Wie kannst du dann von mir verlangen, alles zu befolgen, wenn du selbst weißt, dass es nicht geht?

Ähm das hat sie nicht gesagt. Sie hat gesagt das sie nachdem sie die Bibel gelesen hat, beschlossen hat nicht daran zu glauben.

>*hust*Abtreibung*hust*
>Nein, kannst du nicht, weil es dir die Gesetze verbieten – zu Recht

Ach Den Homosapiens zu töten ist unrecht aber eine andere Tierart willkürlich zu töten ist ok .... *applaus*

Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 31.10.2008 19:30
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 

> >*hust*Abtreibung*hust*
> >Nein, kannst du nicht, weil es dir die Gesetze verbieten – zu Recht
>
> Ach Den Homosapiens zu töten ist unrecht aber eine andere Tierart willkürlich zu töten ist ok .... *applaus*
>

Wer hat denn hier je gesagt, das er willkürlich Tiere tötet?



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 31.10.2008 19:56
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Wenn ich mal anmerken darf ... Der Mensch ist ein Tier ~.~ nur denkt unsere Rasse sie wär was besseres als andere.

Und in vielen Dingen ist er es auch.
Love.



Von:   abgemeldet 31.10.2008 20:16
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn ich mal anmerken darf ... Der Mensch ist ein Tier ~.~ nur denkt unsere Rasse sie wär was >besseres als andere.

Was heißt besser?
Man muss einfach sehen, wie sich der Mensch entwickelt hat. Es ist nicht umsonst so, dass auch Vegetarier sich über das Tier stellen. Ihr entscheidet ob ihr die Tiere esst oder eben nicht, demnach stellt ihr euch ebenfalls über sie und entscheidet über ihr Schicksal. Ja, Menschen sind so gesehen Tiere, aber sie unterscheiden sich dennoch sehr von allen anderen.

>Genaugenommen. Ja! Es ist ein Zellhaufen bis zum dritten Monat da bis dahin noch keine Nerven >entwickelt sind und somit kein Schmerz empfunden werden kann.

Und genau das stimmt nicht. Es ist erwiesen, dass der „Zellklumpen“ Angst und Schmerz empfindet und versucht zu „fliehen“, wenn er abgetrieben wird, weil er die Gefahr spürt. Guck dir mal an, wie ein Embryo im dritten Monat aussieht und sag mir dann noch mal, dass es nur ein Zellklumpen ist. Die Grenze für legale Abtreibungen (abgesehen von einzelnen Ausnahmen) liegt willkürlich bei 3 Monaten, vermutlich, damit die Frau genug Zeit hat überhaupt herauszufinden, dass sie schwanger ist und die Gespräche hinter sich bringen kann.
Oder glaubst du ernsthaft, dass sich plötzlich nach dem dritten Monat ein Schalter umlegt und der Zellklumpen sich in einen Menschen verwandelt? Dann musst du sehr naiv sein.

>Ähm das hat sie nicht gesagt. Sie hat gesagt das sie nachdem sie die Bibel gelesen hat, >beschlossen hat nicht daran zu glauben.

Hättest du doch bloß mal alles gelesen…

>Ach Den Homosapiens zu töten ist unrecht aber eine andere Tierart willkürlich zu töten ist ok .... >*applaus*

Aber abzutreiben ist okay? Die eigenen Kinder sind Zellklumpen, die keine Schmerzen empfinden? Sorry, aber ich bin wenigstens nicht so naiv zu glauben, dass mein Steak keine Schmerzen hatte und sich am besten noch freiwillig hat schlachten lassen.
Abgesehen davon würde ich das Wort „willkürlich“ streichen und mir an deiner Stelle mal die deutschen Gesetze ansehen. Dann wird dir was auffallen: Mensch zu töten = illegal, Tier zu schlachten = legal.

EDIT

Achja, bekomme ich eigentlich noch irgendeinen Beleg, für diesen ganzen „Jesus war Vegetarier“-Quatsch?


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 31.10.2008 20:17:48



Von:   abgemeldet 31.10.2008 20:31
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Achja, bekomme ich eigentlich noch irgendeinen Beleg, für diesen ganzen „Jesus war Vegetarier“-Quatsch?
>
>

Jesus war ganz sicher kein Vegetarier, ausser man zählt Fische zu den Pflanzen.

*geht mal ihre Koi Karpfen gießen*

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:   abgemeldet 31.10.2008 20:33
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Vegetarier Stufe 1 soll er gewesen sein (so zumindest die Behauptung), das wird nur leider nirgendwo gesagt und in der Bibel gibt es einige Stellen, wo Jesus auf Festen ist, wo es Lamm oder Rind gibt.
Nur Schwein hat er natürlich nicht gegessen, aber da dürfte der Grund ja wohl klar sein.

Wobei ich dazu mal anmerken muss, dass ich es total arm finde, sich als vegetarier zu bezeichnen, wenn man Fische isst >.>
Alle anderen Tiere sind ja sooo arm, aber die blöden Fische darf man natürlich essen.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 31.10.2008 20:34:15



Von:    J-Glam 31.10.2008 20:34
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
ohne mich hier jetzt grossartig einzumischen:

ich sehe keinen unterschied zwischen fleischessern und vegetariern 1. stufe



Von:    FreitagDerDreizehnte 31.10.2008 20:38
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Wobei ich dazu mal anmerken muss, dass ich es total arm finde, >sich als vegetarier zu bezeichnen, wenn man Fische isst >.>
>Alle anderen Tiere sind ja sooo arm, aber die blöden Fische darf >man natürlich essen.
Und das gerade, wo die Meere so überfischt sind ;_____;

>ohne mich hier jetzt grossartig einzumischen:
>ich sehe keinen unterschied zwischen fleischessern und >vegetariern 1. stufe
Ich stimme absolut zu!

twins against twincest!



Von:   abgemeldet 31.10.2008 20:40
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Was ist denn ein Vegetraier 1. Stufe? Haben die jetzt auch noch Abstufungen?

Das Jesus kein Scheinefleisch gegessen haben wird (OMFG Grammatik o.O) ist klar, aber Fisch, Lamm, Rind und wahrscheinlich auch Geflügel hat er mMn zu sich genommen.



Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    J-Glam 31.10.2008 20:41
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
>Was ist denn ein Vegetraier 1. Stufe? Haben die jetzt auch noch Abstufungen?>

soweit ich mitbekommen habe sind das vegetarier die allerdings fisch essen



Von:   abgemeldet 31.10.2008 20:57
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> >Was ist denn ein Vegetraier 1. Stufe? Haben die jetzt auch noch Abstufungen?>
>
> soweit ich mitbekommen habe sind das vegetarier die allerdings fisch essen

Das sind keine Vegetarier. Oder ist Fisch eine Pflanze?

So, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Ich bin eher daran beteiligt, das es Tieren gut geht als jeder Vegetarier.
Warum?

Ich verzichte nicht auf Fleisch. Das heisst, ich kaufe Fleisch.
Der Vegetarier der kein Fleisch mehr kauft kann auch der "Fleischindustrie" nicht sagen: Ich will das Tiere so und so gehalten werden.

Aber ich kann das und jeder andere Fleischesser auch.

Entscheide ich mich für das billig Fleisch aus dem Supermarkt, bekomme ich welches das von Tieren stammt die sicher keins chönes Leben hatten.

Kaufe ich aber Biofleisch oder dirket von bauern der Region zeige ich: Ich möchte Fleisch von Tieren die in großen Laufställen gehalten werden, die in Artgerechten Gruppen leben, die auch nach draussen dürfen.

Und je mehr Fleischesser es gibt die Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren kaufen um so mehr "glückliche" Tiere gibt es.

Der Vegetarier zieht sich stattdessen trotzig zurück und sagt: Alles fiese Tierquäler!!!!einself.

Aber er beeindruckt niemanden bei Anti-Tiertransport Demos, denn er kauft ja kein Fleisch.



Zum Thema Fisch:

Ich esse sehr gerne Fisch. Mein Mann war letzte Woche verwundert warum ich nicht am Fischwagen einkaufte.
Ich erklärte ihm UND der Verkäuferin das ich NUR Fisch kaufe der aus der Region stammt oder aus Deutschland.
Keinen Hochseefisch und keinen Fisch der um die halbe Welt geflogen wurde. Keinen Fisch aus Fisch+Antibiotika Zuchtbetrieben und auch keinen sonstigen "Trend" Fisch.

Diese Woche bekam ich wieder meine Forelle aus dieser Region.

Die werden zwar auch in Forellenteichen gezüchtet aber sie kommen von HIER und es ist keine Massenzucht.

Hin und wieder esse ich Tintenfisch (so alle 2- 3 Monate) bin mir dabei aber bewusst das ich da grade ein sehr, sehr intelligentes Lebewesen verspeise, intelligenter noch als die ach so süssen Delfine.
Es wiederspricht zwar meinen sonstigen Anforderungen an Fisch, aber der Tintenfisch kommt wenigstens aus Europa.

Aber manchmal muss eben ein Tintenfisch vom Großmarkt in FFM mit.

Frieden durch Drohung ist besser, als Krieg durch Leichtfertigkeit. (Manfred Rommel)
***
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE



Von:    Cleaf 31.10.2008 21:26
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch über dem Tier steht.
Allerdings würde ich nie sagen, dass Fleischesser Tierquäler sind! Nicht in diesem Zusammenhang.
Denn: Warum wir uns von Affen unterscheiden? Wegen unserem Gehirn, warum haben wir es? Weil wir zu Fleisch übergegangen sind, im Gegensatz zu unseren tierischen Verwandten.
Es stimmt wirklich! Hätte der Mensch nie rausgefunden, dass Fleisch essbar ist, hätte sich ihr Hirn nie so weit entwickelt.

So, was passiert einem Fleischfresser, wenn er kein Fleisch mehr frisst? Man sehe sich katzen an, auf Dauer sterben sie daran.
Und ich bin der Meinung, wenn Menschen auf Dauer kein Fleisch essen und keine Zusatzstoffe à la Tabletten zu sich nehmen, ist das gesundheitlich auch nicht so dolle.

Was nicht heißt, dass ich Vegetarier nicht mag oder es missbillige! Jeder nach seiner façon.

EDIT: Ich bewundere Tentakels Prinzipien sehr! Und es stimmt, Konsumenten können Bedingungen stellen, Nichtkonsumenten eben nicht ^^
Ehrlich gesagt, bin ich leider nicht so ein Gutmensch, der nur regionale und Biolebensmittel kauft. Ich kanns mir einfach nicht leisten. Aber zumindest kauf ich in Metzgereien und nicht bei Aldi. Wobei ich zugeben muss, dass es außerhalb von Bayern schwer für mich war, eine Metzgereien zu finden oO
Zuletzt geändert: 31.10.2008 21:31:51



Von:    Chiisette 01.11.2008 00:09
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin definitiv kein Vegetarier, ich mag nunmal Fleisch, das ist so und auch wenn ich Gemüße und so sehr mag könnte ichs mir ohne Fleisch trotzdem nicht vorstellen.
Ich hab eigentlich nichts gegen Vegetarier, ich meine wieso sollte ich auch? Es steht schließlich jedem frei wie er sich ernähren will.
Ich frage mich nur immer wie man es aushalten kann kein Fleisch zu essen XD" Irgendwie bewundernswert, ich würds nicht durchhalten.
Was die Brust im Wachen enget,
aber treu Verschließt der Mund,
hat der Schlaf das Band gesprenget,
tut es sich in Träumen kund.



Von:   abgemeldet 02.11.2008 06:43
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch über dem Tier steht.
> Allerdings würde ich nie sagen, dass Fleischesser Tierquäler sind! Nicht in diesem Zusammenhang.
> Denn: Warum wir uns von Affen unterscheiden? Wegen unserem Gehirn

stimmt, affen haben ja kein gehirn...

>, warum haben wir es? Weil wir zu Fleisch übergegangen sind, im Gegensatz zu unseren tierischen Verwandten.

lol, nochmal zum festhalten... menschen haben ein gehirn weil sie angefangen haben fleisch zu essen?
was hast du in bio? jetzt mal ganz ehrlich...

> Es stimmt wirklich! Hätte der Mensch nie rausgefunden, dass Fleisch essbar ist, hätte sich ihr Hirn nie so weit entwickelt.

auch wenn das stimmt, wir sind hier schon lange aus den neanderthalerzeiten raus...

>
> So, was passiert einem Fleischfresser, wenn er kein Fleisch mehr frisst? Man sehe sich katzen an, auf Dauer sterben sie daran.

ach herrje, der mensch ist aber kein fleischesser... eine katze schon, deshalb stirbt sie auch wenn sie kein fleisch kriegt...

> Und ich bin der Meinung, wenn Menschen auf Dauer kein Fleisch essen und keine Zusatzstoffe à la Tabletten zu sich nehmen, ist das gesundheitlich auch nicht so dolle.
>

achja, und diese "meinung" hast du halt einfach mal so festgelegt... scheinst dich ja richtig informiert zu haben...

> Was nicht heißt, dass ich Vegetarier nicht mag oder es missbillige! Jeder nach seiner façon.
>

alles andere wäre ja auch diskriminierung...


> EDIT: Ich bewundere Tentakels Prinzipien sehr! Und es stimmt, Konsumenten können Bedingungen stellen, Nichtkonsumenten eben nicht ^^

ohne konsument kein konsum, ohne konsum kein produkt, also stimmt das wohl nicht so ganz...

> Ehrlich gesagt, bin ich leider nicht so ein Gutmensch, der nur regionale und Biolebensmittel kauft. Ich kanns mir einfach nicht leisten. Aber zumindest kauf ich in Metzgereien und nicht bei Aldi. Wobei ich zugeben muss, dass es außerhalb von Bayern schwer für mich war, eine Metzgereien zu finden oO

also wir haben hier vier gleich um die ecke und ich lebe nicht in bayern... aber gut, ist ja auch nicht wichtig...


> So, ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage: Ich bin eher daran beteiligt, das es Tieren gut geht als jeder Vegetarier.
> Warum?

okay... du meinst weil du nur bestimmte fleischsorten kaufst veränderst du damit den markt eher als jemand der vollkommen auf fleisch verzichtet...?
hm... ich denke nicht, denn es ist nicht der weg sondern in diesem falle das ziel entscheidend. ich will zwar auch dass es den tieren gut geht aber ich würde mir am meisten wünschen dass sie überhaupt nicht geschlachtet werden... und das erreiche ich nur durch verzicht... mit deiner theorie geht es ihnen besser, aber geschlachtet werden sie trotzdem...sobald du fleisch isst wurde ein tier getötet, ob es ihm vorher gut ging oder nicht es ist tot... logisch oder?


> Jesus war ganz sicher kein Vegetarier, ausser man zählt Fische zu den Pflanzen.
>
> *geht mal ihre Koi Karpfen gießen*
>


Ist doch auch scheißegal oder? ich stelle ganz sicher nicht wegen jesus (der in ganz anderen verhältnissen gelebt hat zu einer ganz anderen zeit) meine ernährung um, wenn andere das tun, bitteschön.
hitler hat fleisch gegessen (:

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 02.11.2008 07:07:45



Von:    Cillybelle 02.11.2008 13:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
Das mit dem Gehirn war sicherlich etwas komisch formuliert. Bei den Menschen hat sich allerdings das Gehirn nicht nur stark ausgeprägt, sie haben ein Bewusstsein entwickelt was sich ganz klar von Tieren unterscheidet und was aus uns das gemacht hat, was wir sind.

Der Mensch war ursprünglich ein Pflanzen-Esser, bis entdeckt hat, dass er auch Fleisch essen bzw. wie er sich von Fleisch ernähren kann - komisch ausgedrückt, aber wenn man betrachtet, wie sich das Gebiss des Menschen weiter entwickelt hat...

Ich will ja jetzt nicht sagen "Jaaaa, die Entwicklung der Gesellschaft ist schuld, dass wir zu viel Fleisch essen!" - dass kann ja jeder für sich entscheiden, wie viel Fleisch man zu sich nimmt - aber wie will man die Menschen jetzt dazu bewegen (wieder) auf Fleisch zu verzichten?!
Würde mich jetzt einfach mal interessieren.^^
"Da, nimm mein Taschentuch! In Deinen schwersten Momenten Deines Lebens, warst Du IMMER ohne Taschentuch..."



Von:    ore 02.11.2008 13:36
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
> stimmt, affen haben ja kein gehirn...

Kontextsensitives Lesen ist dir aber gegeben? Sie sprach eindeutig vom Entwicklungsstand des Hirns.

> lol, nochmal zum festhalten... menschen haben ein gehirn weil sie angefangen haben fleisch zu essen?
> was hast du in bio? jetzt mal ganz ehrlich...

Erstmal hat sie nicht komplett Unrecht, insbesondere da das Gehirnwachstum dabei Autokatalytisch wirkte.
Weiterhin muss ich dich bitte ein wenig Diskussionskultur zu pflegen.


> achja, und diese "meinung" hast du halt einfach mal so festgelegt... scheinst dich ja richtig informiert zu haben...

Zu einer guten Diskussion würden jetzt Gegenargumente gehören und nicht nur flaches Dahergerede der Form "Stimmt nicht!!11" gehören.
Auch wenn du implizit Recht hast, dass auch Vegetarismus(explizit nicht Veganismus) gesund sein kann.


> alles andere wäre ja auch diskriminierung...

Nein, Diskrimierung ist systembedingt. Das was es wäre ist Intoleranz, leider legst du die hier schon zu genüge für alle Diskussionsteilnehmer an den Tag.


> ohne konsument kein konsum, ohne konsum kein produkt, also stimmt das wohl nicht so ganz...

Es wird ja NIE auf Halde produziert... nein... sowas abwegiges... und die vielen Autos die bei Autofabriken rumstehen gehören auch alle nur den Mitarbeitern.
Kapitalismus regt halt auch Produktion von Konsumgütern ohne Konsumenten an.



> hm... ich denke nicht, denn es ist nicht der weg sondern in diesem falle das ziel entscheidend.

Leider ist dein Ziel, der absolute Verzicht auf Fleischkonsum langfristig auch nicht errreichbar. Aus diesem Grunde sei der Weg das hähere Ziel.

> ich will zwar auch dass es den tieren gut geht aber ich würde mir am meisten wünschen dass sie überhaupt nicht geschlachtet werden... und das erreiche ich nur durch verzicht... mit deiner theorie geht es ihnen besser, aber geschlachtet werden sie trotzdem...sobald du fleisch isst wurde ein tier getötet, ob es ihm vorher gut ging oder nicht es ist tot... logisch oder?


Glaubst du ernsthaft, dass es irgendwem an dieser Diskussion nicht bekannt ist, dass Fleisch- und Wurstwaren bedingen, dass Tiere geschlachtet werden müssen? Mit diesem Argument, kannst du leider niemanden zum Vegetarismus bringen.
Wenn dein Ziel ist, dass fleischessende Mitleser sich vielleicht schlechter dadurch fühlen, dann bist löblich nur auf der Jagd nach schwachgeistigen Indivuen, die sich von jeder Meinung leicht beeinflussen lassen.






> hitler hat fleisch gegessen (:

Schönes Argument, wirklich.
Jetzt hast du dich ernsthaft für jede weitere Diskussion disqualifiziert





Kant, Einstein, Nobel, Planck, die Gebrüder Wright, Gutenberg, Luther, Watt, Tim Berners-Lee(Erfinder des Internets) und Karlheinz Brandenburger(Erfinder des Mp3-Formats) waren übrigens auch Fleischesser. Und das sagt absolut nichts über den moralischen Wert aus.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.



Von:    Cleaf 02.11.2008 13:49
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > Ich bin nicht der Meinung, dass der Mensch über dem Tier steht.
> > Allerdings würde ich nie sagen, dass Fleischesser Tierquäler sind! Nicht in diesem Zusammenhang.
> > Denn: Warum wir uns von Affen unterscheiden? Wegen unserem Gehirn
>
> stimmt, affen haben ja kein gehirn...

Man kann auch alles falsch interpretieren. Ich bin mir sicher, dass du ganz genau weißt, was ich damit gemeint habe.
Wir stammen nunmal von Affen ab und Schimpansen sind sogar ziemlich nah mit uns verwandt. Der einzige Unterschied, warum wir nicht mehr auf Bäumen rumklettern ist die Tatsache dass unsere Vorfahren das Fleich entdeckt haben. Nicht anders ist es zu deuten. Durch Proteine hat sich unser Gehirn anders entwickelt wie die uns ähnlichen Affen, die aber kein Fleisch essen.
Ich sage nicht, dass Affen kein Gehirn haben, aber das der Menschen unterscheidet sich nunmal im Wesentlichen von den Affen und Tieren im Allgemein.
Dadurch haben wir uns durch die Jahrtausende zu der Zivilisation entwickelt, die wir im Moment sind. Haben ein Denkvermögen, haben Technologie und all das Drumherum halt.
Was -du zugegeb musst - die Affen oder andere Tiere nunmal nicht haben.
Das bedeutet nicht, dass ich der Meinung bin, dass wir deswegen über dem Tiere stehen, denn Weiterentwicklung muss nicht immer zwangsläufig gut für alle Beteiligten sein.
Aber ohne Fleisch wären wir nicht das, was wir sind. Und auch du wärst nicht das, was du bist, wenn deine Vorfahren nicht auch Proteine und Eiweiße etc. zu sich genommen haben
>
> >, warum haben wir es? Weil wir zu Fleisch übergegangen sind, im Gegensatz zu unseren tierischen Verwandten.
>
> lol, nochmal zum festhalten... menschen haben ein gehirn weil sie angefangen haben fleisch zu essen?
> was hast du in bio? jetzt mal ganz ehrlich...

Ich hatte in Bio eine 3, wenn dus genau wissen willst.
Und du musst nur das Wort "hochentwickelt" hinzufügen, um dein "Missverständnis" zu beseitigen.

> > Es stimmt wirklich! Hätte der Mensch nie rausgefunden, dass Fleisch essbar ist, hätte sich ihr Hirn nie so weit entwickelt.
>
> auch wenn das stimmt, wir sind hier schon lange aus den neanderthalerzeiten raus...

Das bedeutet trotzdem nicht, dass wir die Proteine und Eiweiße und was weiß ich noch im Fleisch nicht brauchen.
Ein Mensch, der sich ohne diese Zusatzstoffe (sei es nun, ob er Tabletten einnimmt oder Fleisch isst oder Soja oder sonst irgendwas) leidet an Nährstoffmangel.
Es ist nunmal eine einseitige Ernährung, wenn du nur Gemüse und Obst isst.


> > So, was passiert einem Fleischfresser, wenn er kein Fleisch mehr frisst? Man sehe sich katzen an, auf Dauer sterben sie daran.
>
> ach herrje, der mensch ist aber kein fleischesser... eine katze schon, deshalb stirbt sie auch wenn sie kein fleisch kriegt...

Und ob Menschen Fleischesser sind! oO
Ich denke, dass 99% der Weltbevölkerung dir da widersprechen würde! Omfg, dieses Bewusstsein, dass "Tiere schlachten böse ist und Tiere essen böse ist, weil dadurch Tiere sterben" ist erst seit 1-2 Generationen in unsere Gesellschaft eingegangen.
Wenn du ältere Leute fragst, werden die meisten dir nen Vogel zeigen. Denn Fleisch gehört zum natürlichen Bedarf eines jeden Menschen.
In Asien oder Afrika würden sie dich nicht für ganz dicht halten, wenn du ihnen sagst, sie sollen ihre Tiere nichtmehr schlachten, weil das Morden ist...

> > Und ich bin der Meinung, wenn Menschen auf Dauer kein Fleisch essen und keine Zusatzstoffe à la Tabletten zu sich nehmen, ist das gesundheitlich auch nicht so dolle.
> >
>
> achja, und diese "meinung" hast du halt einfach mal so festgelegt... scheinst dich ja richtig informiert zu haben...

klar habe ich mich informiert, warum auch nicht. Jeder Arzt würde dir das sagen, wenn du ihm sagst, du seist Vegetarier. Dann fragt er dich, ob du auch genug Ersatzstoffe zu dir nimmst um den Fleisch -und Fischmangel auszugleichen. Sonst herrscht Mangelernährung und kann gesundheitliche Folgen mit sich ziehen.
Das ist übrigens nicht nur bei Vegetariern so, dieses Risiko gibt es bei jeder einseitigen Ernährung! (z.B. wenn Kinder überhaupt kein Gemüse essen, oder jemand nur Fertigprodukte futtert)


> > Was nicht heißt, dass ich Vegetarier nicht mag oder es missbillige! Jeder nach seiner façon.
> >
>
> alles andere wäre ja auch diskriminierung...

Ich find dich lustig ^^


> > EDIT: Ich bewundere Tentakels Prinzipien sehr! Und es stimmt, Konsumenten können Bedingungen stellen, Nichtkonsumenten eben nicht ^^
>
> ohne konsument kein konsum, ohne konsum kein produkt, also stimmt das wohl nicht so ganz...

Und ob das stimmt, in den nächsten paar hundert Jahren wirst du es nicht verhindern können, dass Tiere als Produkte gelten. Und Nahrung ist dabei noch das geringste Übel!
Wenn man es nunmal nicht verhindern kann, dass Tiere geschlachtet werden, weil es IMMER eine Nachfrage gibt, gerade weil Menschen nunmal Fleischfresser sind, ist es durchaus in Ordnung für artgerechte Haltung zu sorgen, bevor ein Tier geschlachtet wird.
Es ist besser, als dumme Sprüche zu reißen und für unrealistische Dinge zu plädieren. Es ist einfach unrealistisch, dass diese 7 Milliarden Menschen auf der Welt sich alle vegetarisch ernähren wollen/müssen.
Mir is egal, was ein einzelner macht, Vegetarier oder nicht, das ist doch jedes Menschen Recht, allerdings missbillige ich Aussagen, wie "Fleischesser sind Mörder oder Menschen müssen nicht Fleisch essen". Fleisch essen ist normal.

> > Ehrlich gesagt, bin ich leider nicht so ein Gutmensch, der nur regionale und Biolebensmittel kauft. Ich kanns mir einfach nicht leisten. Aber zumindest kauf ich in Metzgereien und nicht bei Aldi. Wobei ich zugeben muss, dass es außerhalb von Bayern schwer für mich war, eine Metzgereien zu finden oO
>
> also wir haben hier vier gleich um die ecke und ich lebe nicht in bayern... aber gut, ist ja auch nicht wichtig...

Gut, das ist deine Erfahrung. Meine Erfahrung bezüglich Metzgereien außerhalb von Bayern war: ne, haben wir irgendwie nicht. Supermarkt geht aber auch.

> hitler hat fleisch gegessen (:

Genau wie 99% aller Menschen auf der Welt...

selbst die bedeutungslosesten Dinge können den Alltag erhellen: http://de.youtube.com/watch?v=OMOUdtEqymQ
Zuletzt geändert: 02.11.2008 13:56:00



Von:    Koibito 02.11.2008 14:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Und ich kann nicht verstehen, wie man selbst entsetzt sein kann, weil Tiere sterben, wenn man gleichzeitig Menschenmord in Kauf nimmt und als "normal" ansieht.

ICH trauere nur um ein Tier/einen Menschen, zu dem ich einen Bezug hatte. Natürlich ist man wahrscheinlich erstmal ein bisschen geschockt, wenn man in den Nachrichten sieht, dass irgendwo auf der Welt so viele Menschen sterben, oder wenn man sieht, wie Tiere teilweise gehalten werden, aber bald ist das alles wieder vergessen und man kümmert sich wieder um sein eigenes Leben.
Das Tier, das ein anderer auf seinem Teller hat, habe ich nie gesehen und darum kann ich sagen, dass mir das Tier an sich egal ist. Ich mag Tiere auch, aber ich kann ja nicht jedem Schnitzel in der Wirtschaft hinterher weinen.
Aber trotzdem bin ich kein großer Fan von Fleisch, weil das Zeug für mich zum großteil irgendwie einfach widerlich ist.^^""

Ich verstehe aber so viele Reaktionen von Vegetariern nicht.
In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, bei dem man Angst haben muss, dass sie einem gleich die Kehle aufschlitzt, nur weil man Wurst auf dem Pausenbrot hat. Wenn sie kein Fleisch essen wollen, ist das deren Sache, aber dann sollen sie auch den Leuten ihren Frieden lassen, die gern Fleisch essen.
KAIwai forever!!:D

Akatsuki - Und alles ist Wölkchen!!
XD



Von:    _Shizuna_ 02.11.2008 14:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>Der Mensch war ursprünglich ein Pflanzen-Esser, bis entdeckt hat, dass er auch Fleisch essen bzw. wie er sich von Fleisch ernähren kann - komisch ausgedrückt, aber wenn man betrachtet, wie sich das Gebiss des Menschen weiter entwickelt hat...

Genaugenommen hat die Wissenschaft herausgefunden das wir uns erstmal nur vom Knochenmark toter Tiere mit ernährt haben. Erst später haben wir dann mit kleinen Tieren angefangen.

Also wie auch schon länger gesagt bin ich stolz Vegi zu sein. Egal was andere dazu denken. Ich für MICH also ich meine NUR für MICH hab mit meinen Lebensgrundsatz damit gesetzt kein Tier zu töten und auch nicht daran schuld zu sein das eines für mich getötet wird.

Und ja ich weiß wo tierische Inhalte drinnen sind und nein solche Sachen esse ich nicht. Und nein Eier und Milch hab ich aus der Nachbarschaft von Privathaltern. Keine Züchter!

Außerdem akzeptiere ich Fleischesser sonst wäre ich ja nicht mit meinem Süßen zusammen.
Ich akzeptiere nur keine Leute denen es egal ist was mit den Tieren gemacht wird bzw. die sich nicht im Klaren sind das es ein totes Lebewesen ist. Und diese auch vor dem Tod nicht achtet.

Zu den Stufen des Vegetarier und Veganer:

Vegis haben zwei Stufen eine isst garkeine Tiere die andere essen noch Fisch allerdings sind diese auch eher damit verbunden das sie wie in der Bibel denken das Fisch kein Fleisch ist.

Bei den Veganern gibt es auch verschiedene Stufen ich weiß jetzt nur von fünf kenne aber nur drei. Eine davon isst keine Eier, dann gibt es die die auch keine Milch und andere tierische Nebenprodukte isst und die fünfte war wenn ich mich noch recht erinnere das sie nichts essen was einen Schattenwirft.

>Ich verstehe aber so viele Reaktionen von Vegetariern nicht.
>In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, bei dem man Angst haben muss, dass sie einem gleich die Kehle aufschlitzt, nur weil man Wurst auf dem Pausenbrot hat. Wenn sie kein Fleisch essen wollen, ist das deren Sache, aber dann sollen sie auch den Leuten ihren Frieden lassen, die gern Fleisch essen.

OMG nein also das halte ich auch für zu fanatisch. Und mich stört es nicht wenn mein Süßer nen echtes Schnitzel und ich nen Vegischnitzel esse. Wobei ich eh immer nicht viel abbekomme da mein Freund die Vegischnitzel auch mag xD
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 02.11.2008 14:32:48



Von:   abgemeldet 02.11.2008 15:29
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> > stimmt, affen haben ja kein gehirn...
>
> Kontextsensitives Lesen ist dir aber gegeben? Sie sprach eindeutig vom Entwicklungsstand des Hirns.

rede bitte nicht so geschwollen, ...

und ich geb das kompliment zurück... würdest du auch meine beiträge kontextsensitiv lesen würdest du sehen, dass ich darauf anspiele dass sie sich besser ausdrücken soll... ich finde bei so einem thema sollte man sich vorher informieren und das ganze gewählter ausdrücken... und ein satz wie dieser zeigt für mich, dass sie sich überhaupt nicht mühe gibt.

>
> > lol, nochmal zum festhalten... menschen haben ein gehirn weil sie angefangen haben fleisch zu essen?
> > was hast du in bio? jetzt mal ganz ehrlich...
>
> Erstmal hat sie nicht komplett Unrecht, insbesondere da das Gehirnwachstum dabei Autokatalytisch wirkte.
> Weiterhin muss ich dich bitte ein wenig Diskussionskultur zu pflegen.
>
>
> > achja, und diese "meinung" hast du halt einfach mal so festgelegt... scheinst dich ja richtig informiert zu haben...
>
> Zu einer guten Diskussion würden jetzt Gegenargumente gehören und nicht nur flaches Dahergerede der Form "Stimmt nicht!!11" gehören.
> Auch wenn du implizit Recht hast, dass auch Vegetarismus(explizit nicht Veganismus) gesund sein kann.
>

ich kopier aber nicht zwanzig seiten aus diesem thread in einen beitrag, manches kann man sich einfach erlesen und muss es nicht zweitausend mal wiederholen...

>
> > alles andere wäre ja auch diskriminierung...
>
> Nein, Diskrimierung ist systembedingt. Das was es wäre ist Intoleranz, leider legst du die hier schon zu genüge für alle Diskussionsteilnehmer an den Tag.
>

aus welchem glückskeks hast'n das?
wenn du dich schon so freudig bei wikipedia bedienst dann schau doch mal nach was diskriminierung bedeutet.

>
> > ohne konsument kein konsum, ohne konsum kein produkt, also stimmt das wohl nicht so ganz...
>
> Es wird ja NIE auf Halde produziert... nein... sowas abwegiges... und die vielen Autos die bei Autofabriken rumstehen gehören auch alle nur den Mitarbeitern.
> Kapitalismus regt halt auch Produktion von Konsumgütern ohne Konsumenten an.
>

das stimmt nicht. angebot und nachfrage regulieren den markt... nach deiner theorie gäbe es immer die gleichen produkte und kein einziges produkt würde vom markt verschwinden, weil es immer vorrat geben wird... und das ist nicht der fall...

>
>
> > hm... ich denke nicht, denn es ist nicht der weg sondern in diesem falle das ziel entscheidend.
>
> Leider ist dein Ziel, der absolute Verzicht auf Fleischkonsum langfristig auch nicht errreichbar. Aus diesem Grunde sei der Weg das hähere Ziel.
>

nein, es geht um das ziel... und ich hab das ziel dass tiere gar nicht mehr geschlachtet werden... wenn es dein ziel ist dass es ihnen besser geht, schön... dann ist das dein bier.

> Glaubst du ernsthaft, dass es irgendwem an dieser Diskussion nicht bekannt ist, dass Fleisch- und Wurstwaren bedingen, dass Tiere geschlachtet werden müssen? Mit diesem Argument, kannst du leider niemanden zum Vegetarismus bringen.
> Wenn dein Ziel ist, dass fleischessende Mitleser sich vielleicht schlechter dadurch fühlen, dann bist löblich nur auf der Jagd nach schwachgeistigen Indivuen, die sich von jeder Meinung leicht beeinflussen lassen.

ich will auch niemand zum vegetarismus bringen... ich finde nur manche argumente schwachsinn... das hier ist kein kampf, das scheinst du zu vergessen, ich tausche nur meinungen aus.

>
>
> > hitler hat fleisch gegessen (:
>
> Schönes Argument, wirklich.
> Jetzt hast du dich ernsthaft für jede weitere Diskussion disqualifiziert
>
>
>

nein, du kannst nicht kontextsensitiv lesen, es hat sich auf jesus bezogen und ist kein argument für den vegetarismus... wenn du meine beiträge zerhackst ist das eine unschöne art.

Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:   abgemeldet 02.11.2008 15:35
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Jesus war ganz sicher kein Vegetarier, ausser man zählt Fische zu den Pflanzen.
sorry, aber du bist dumm.



Von:    Cleaf 02.11.2008 16:07
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>... und ein satz wie dieser zeigt für mich, dass sie sich überhaupt nicht mühe gibt.

Uhhh, tut mir leid, dass ich mir keine Mühe gebe, aber alleine für dich habe ich es in meinem obigen Posting nochmals erklärt.


> ich will auch niemand zum vegetarismus bringen...

Hm, für mich sieht das hier aber anders aus:
>> Leider ist dein Ziel, der absolute Verzicht auf Fleischkonsum langfristig auch nicht errreichbar. Aus diesem Grunde sei der Weg das hähere Ziel.

>nein, es geht um das ziel... und ich hab das ziel dass tiere gar nicht mehr geschlachtet werden...

Wenn keine Tiere geschlachtet werden müssen doch alle Vegetarier werden, oder nicht?
Du widersprichst dich...





>ich finde nur manche argumente schwachsinn... das hier ist kein kampf, das scheinst du zu vergessen, ich tausche nur meinungen aus.

Dafür, dass du nur Meinungen austauscht, drückst du dich aber sehr gezielt agressiv aus.
Zuletzt geändert: 02.11.2008 16:18:30



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:10
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
> Man kann auch alles falsch interpretieren. Ich bin mir sicher, dass du ganz genau weißt, was ich damit gemeint habe.
> Wir stammen nunmal von Affen ab und Schimpansen sind sogar ziemlich nah mit uns verwandt.

okay, du redest von der evolutionsTHEORIE von charles darwin?... dazu ist zu sagen, dass wir nach dieser theorie nicht vom heutigen affen abstammen sondern der affe und der mensch von einem stamm kommen, also verwandt sind...
diese primaten aus denen sich die hominoiden entwickelt haben gibt es heute nicht mehr...

>Der einzige Unterschied, warum wir nicht mehr auf Bäumen rumklettern ist die Tatsache dass unsere Vorfahren das Fleich entdeckt haben. Nicht anders ist es zu deuten. Durch Proteine hat sich unser Gehirn anders entwickelt wie die uns ähnlichen Affen, die aber kein Fleisch essen.
> Ich sage nicht, dass Affen kein Gehirn haben, aber das der Menschen unterscheidet sich nunmal im Wesentlichen von den Affen und Tieren im Allgemein.
> Dadurch haben wir uns durch die Jahrtausende zu der Zivilisation entwickelt, die wir im Moment sind. Haben ein Denkvermögen, haben Technologie und all das Drumherum halt.
> Was -du zugegeb musst - die Affen oder andere Tiere nunmal nicht haben.

also mit anderen worten, du glaubst dass fleischverzehr den menschen die gabe geschenkt hat vernünftig zu sein und logisch zu denken?

> Das bedeutet nicht, dass ich der Meinung bin, dass wir deswegen über dem Tiere stehen, denn Weiterentwicklung muss nicht immer zwangsläufig gut für alle Beteiligten sein.
> Aber ohne Fleisch wären wir nicht das, was wir sind. Und auch du wärst nicht das, was du bist, wenn deine Vorfahren nicht auch Proteine und Eiweiße etc. zu sich genommen haben

wir befinden uns aber in einer zeit in der wir auf alternativprodukte zugreifen können um diesen protein und eiweißhaushalt aufrecht zu erhalten... wenn das damals nicht möglich war durch armut whatever ist das eine entschuldigung...

> Das bedeutet trotzdem nicht, dass wir die Proteine und Eiweiße und was weiß ich noch im Fleisch nicht brauchen.
> Ein Mensch, der sich ohne diese Zusatzstoffe (sei es nun, ob er Tabletten einnimmt oder Fleisch isst oder Soja oder sonst irgendwas) leidet an Nährstoffmangel.
> Es ist nunmal eine einseitige Ernährung, wenn du nur Gemüse und Obst isst.
>

du nimmst aber proteine und eiweiße nicht nur durch fleisch auf... zum tausendsten mal...
ich esse seit jahren kein fleisch und trotzdem häng ich an keinem schlauch und muss tabletten schlucken... im gegenteil...

>
> > > So, was passiert einem Fleischfresser, wenn er kein Fleisch mehr frisst? Man sehe sich katzen an, auf Dauer sterben sie daran.
> >
> > ach herrje, der mensch ist aber kein fleischesser... eine katze schon, deshalb stirbt sie auch wenn sie kein fleisch kriegt...
>
> Und ob Menschen Fleischesser sind! oO

okay, dann will ich wissen wie du in einem monat aussiehst wenn du dich rein fleischlich ernährst... keine süßigkeiten... keine milch... kein gemüse... kein obst... nur fleisch... nichts als fleisch... dein leben lang... so wie es fleischfresser tun (löwen, tiger, haie, scheinbar ja auch 99 % der menschen)

> Ich denke, dass 99% der Weltbevölkerung dir da widersprechen würde! Omfg, dieses Bewusstsein, dass "Tiere schlachten böse ist und Tiere essen böse ist, weil dadurch Tiere sterben" ist erst seit 1-2 Generationen in unsere Gesellschaft eingegangen.
> Wenn du ältere Leute fragst, werden die meisten dir nen Vogel zeigen. Denn Fleisch gehört zum natürlichen Bedarf eines jeden Menschen.
> In Asien oder Afrika würden sie dich nicht für ganz dicht halten, wenn du ihnen sagst, sie sollen ihre Tiere nichtmehr schlachten, weil das Morden ist...
>

naja, ein bewusstsein ändert sich nunmal... früher war es in ordnung wenn die leute in ein konzentrationslager gepfercht wurden aufgrund ihrer sexualität oder ihres glaubens...
schon mal dran gedacht, dass es veralterte moralen gibt...? oder warum ändert sich eine gesetzeslage so schnell? wieso gibt es in deutschland keine todesstrafen oder hexenverbrennungen mehr?

> klar habe ich mich informiert, warum auch nicht. Jeder Arzt würde dir das sagen, wenn du ihm sagst, du seist Vegetarier. Dann fragt er dich, ob du auch genug Ersatzstoffe zu dir nimmst um den Fleisch -und Fischmangel auszugleichen. Sonst herrscht Mangelernährung und kann gesundheitliche Folgen mit sich ziehen.

erstens, sowas wie fleisch oder fischmangel gibt es nicht...du meinst die inhaltsstoffe von fleisch und fisch...
zweitens, diese frage kann man auch einem menschen stellen der viel fleisch ist, das ist eine reguläre frage, das hast du richtig erkannt, aber projiziere es nicht nur auf vegetarier sondern auf alle...

> > > Was nicht heißt, dass ich Vegetarier nicht mag oder es missbillige! Jeder nach seiner façon.
> > >
> >
> > alles andere wäre ja auch diskriminierung...
>
> Ich find dich lustig ^^
>

ja, wenn du auf homosexuelle und auf juden und schwarze, behinderte etc achtest und nicht aufgrund ihres glaubens/gesinnung oder meinung was auch immer, minderwertig behandelst warum muss man dann als vegetarier jeden tag aufs neue von menschen als essgestört herabgewürdigt werden?

> Und ob das stimmt, in den nächsten paar hundert Jahren wirst du es nicht verhindern können, dass Tiere als Produkte gelten. Und Nahrung ist dabei noch das geringste Übel!
> Wenn man es nunmal nicht verhindern kann, dass Tiere geschlachtet werden, weil es IMMER eine Nachfrage gibt, gerade weil Menschen nunmal Fleischfresser sind, ist es durchaus in Ordnung für artgerechte Haltung zu sorgen, bevor ein Tier geschlachtet wird.

ich allein kann es nicht aufhalten... aber ich kann dazu beisteuern, dass es eingeschränkt wird...
angenommen 2,5 % aller deutschen verzichten auf fleisch = von 82 millionen 2050000... menschen... gehen wir davon aus in der woche isst jeder mensch ein tier... das sind 205000 x 52 wochen... das sind fast 11 millionen tiere die nicht sterben müssen im jahr... und das ist nichts?

du gehst vermutlich auch nicht wählen... schließlich kannst du allein ja sowieso nicht entscheiden, hm?

> Es ist besser, als dumme Sprüche zu reißen und für unrealistische Dinge zu plädieren. Es ist einfach unrealistisch, dass diese 7 Milliarden Menschen auf der Welt sich alle vegetarisch ernähren wollen/müssen.

wer reißt hier dumme sprüche? vegetarier?
und was ist besser als dumme sprüche zu reißen? fleisch essen?

> Mir is egal, was ein einzelner macht, Vegetarier oder nicht, das ist doch jedes Menschen Recht, allerdings missbillige ich Aussagen, wie "Fleischesser sind Mörder oder Menschen müssen nicht Fleisch essen". Fleisch essen ist normal.
>

für dich ist fleisch essen vielleicht normal, für mich nicht...
und wenn die ganze welt auf juden jagt macht... angenommen jeder macht es... ist es dann legitim nur weil es jeder macht?



> > hitler hat fleisch gegessen (:
>
> Genau wie 99% aller Menschen auf der Welt...
>
du und deine 99 % das stimmt gar nicht.... allein in indien sind es schon schätzungsweise 40 %... in der westlichen region bis zu 2,5 %

außerdem war das hitler kein pro-argument... s.o.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 02.11.2008 16:28:17



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:11
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Dafür, dass du nur Meinungen austauscht, drückst du dich aber sehr gezielt agressiv aus.
Kleines Beispiel: [...]
WTF??



Von:    Cleaf 02.11.2008 16:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
Dafür, dass du nur Meinungen austauscht, drückst du dich aber sehr gezielt agressiv aus.
> Kleines Beispiel: [...]
> WTF??


Ja sorry, das war nicht auf dich bezogen... hab nicht genau genug gelesen wers geschrieben hat...
Aber es ist trotzdem beleidigend, also agressiv.

selbst die bedeutungslosesten Dinge können den Alltag erhellen: http://de.youtube.com/watch?v=OMOUdtEqymQ



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:13
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>nein, du kannst nicht kontextsensitiv lesen, es hat sich auf >jesus bezogen und ist kein argument für den vegetarismus... wenn >du meine beiträge zerhackst ist das eine unschöne art.

Die ganze Geschichte mit Jesus kam nur leider von einem Vegetarier. Natürlich ist es vollkommen egal, ob Jesus (oder sonst irgendwer) nun Fleisch gegessen hat oder nicht. Aber wenn mir schon jemand so kommt, dann möchte ich wenigstens ein paar Belege. Nichts ist schlimmer, als ausgedachte, vollkomen abstruse "Argumente".

~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:14
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
das von mir? erachtest du als "agressiv"?



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:15
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>
> >ich finde nur manche argumente schwachsinn... das hier ist kein kampf, das scheinst du zu vergessen, ich tausche nur meinungen aus.
>
> Dafür, dass du nur Meinungen austauscht, drückst du dich aber sehr gezielt agressiv aus.
> Kleines Beispiel:
>
> >>Jesus war ganz sicher kein Vegetarier, ausser man zählt Fische zu den Pflanzen.
> >sorry, aber du bist dumm.
>
>


was zitierst du da?
das hab ich nie geschrieben...

bitte gebe dir mühe... (;
und nein, ich finde nicht dass ich mich aggressiv ausdrücke...
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.
Zuletzt geändert: 02.11.2008 16:21:23



Von:   abgemeldet 02.11.2008 16:18
Betreff: Vegetarier ja oder nein? [Antworten]
Avatar
 
>das von mir? erachtest du als "agressiv"?

Ich würde nicht aggressiv sagen, sondern schlich Spam.
Aber es wäre wohl zu viel verlangt, wenn man erwartet, dass User ihre "Meinung" begründen...
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...80] [81...86]
/ 86



Zurück