Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nadia:die besten Charaktere??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83928/-1/11070502281633/
http://desu.de/Fm7je7Q




Von:   abgemeldet 30.01.2005 03:04
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
@Nemo_
Ja, stimmt, "perfekt" ist nicht ganz richtig. Sagen wir mal so, sie sind für einander besser geeignet als für jemand eher Außenstehenden.


@brazzy
Den Altersunterschied von 20 Jahren seh ich eigentlich überhaupt nicht als Problem. Sowohl damals und heute gab's und gibt's Beziehungen, die funktionieren. Da sprech ich auch aus Erfahrung.
Der Altersunterschied zwischen Marie und Sanson ist ja noch größer. Und vorallem, ist Marie bei der ersten Begegnung erst 4, also ein Kleinkind, Electra aber schon 13, ein Teenager. Das schafft völlig andere Vorraussetzungen.

Ersatzvater? Ich weiß nicht. Am Anfang bestimmt, aber als sie sich in ihn verliebt hatte, ist dieses Bild von ihm eher in den Hintergrund getreten, wenn noch überhaupt wirklich vorhanden gewesen.
Vielleicht kommst du darauf, weil sie mal gesagt hatte, es reiche ihr, wenn er sie nur als Tochter liebe. Für mich ist das kein Hinweis darauf, dass sie ihn (immer noch) als Ersatzvater sieht, sondern dass für sie wichtig ist, überhaupt irgendeine Art von Zuneigung von ihm zu erhalten, dabei ist es ihr egal, welche. Sie wäre wohl mit jeder zufrieden gewesen. Und die Eifersucht auf Nadia ist genau dasselbe. Er hat Nadia nämlich plötzlich, wenn auch nicht viel, offen seine Gefühle als Vater gezeigt. Das hat sie gestört, weil er ihr gegenüber nie (oder nicht mehr) irgendetwelche Gefühle gezeigt hat.
Ja, sie hat ihn idealisiert, aber tut man das nicht immer, wenn man sich in jemanden verliebt? Dadurch, dass sie nie die Gelegenheit hatte, ihre Gefühle für ihn auszuleben, ist sie wohl nie aus der ersten Phase des Verliebtseins herausgekommen.
Bei Nemo ist es natürlich eindeutig, dass er sie als Tochter sieht/gesehen hat. Aber Gefühle können sich auch ändern im Laufe der Zeit. Sie ist eine erwachsene Frau, nicht mehr die dreizehnjährige, und so gibt sie sich ihm auch gegenüber. Ein Hinweis darauf ist doch, dass er eine Beziehung mit ihr hatte. Ich glaube nicht, dass er der Typ ist, der leichtfertig eine Bindung eingeht.

Das sie ihm näher steht als alle anderen, sagt er ihr doch. Nur weil sie da war, hat er die Nautilus nicht hochgejagt. Für mich ist es ein eindeutiger Beweis dafür. Er zeigt es vielleicht nicht offen oder gibt es sich gegenüber nicht zu, weil er sich wie du sagst abgeschottet hat, d.h. aber nicht, dass bei ihm Gefühle nicht auch unterbewusst ablaufen.


Stimmt, Design-technisch ist deine Seite natürlich nicht auf dem neuesten Stand. Aber dafür sticht der gute Inhalt umso mehr hervor und das ist doch das einizige, was wirklich zählt, oder?! Ich hoffe trotzdem, dass du irgendwann mal Zeit findest.

Zurück zum Thread