Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nadia:die besten Charaktere??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_83928/-1/11069483147928/
http://desu.de/m364t43




Von:   abgemeldet 28.01.2005 22:47
Betreff: Nadia:die besten Charaktere?? [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt möcht ich auch mal was dazu sagen.
Das Pairing Electra-Nemo find ich an sich nicht krank, merkwürdig oder unrealistisch.
Sicherlich ist es für eine Beziehung nicht vorteilhaft, wenn beide mit seelischen Problemen zu kämpfen haben, aber gerade weil sie vieles ähnlich/gemeinsam erlebt haben, ist es doch ein Trost für beide jemanden zu haben, der einen versteht. Ich denke in dieser Hinsicht sind sie für einander wie perfekt geschaffen.
Zum Schluss: Ja, es wirkt wirklich sehr mekrwürdig, dass Electra auf Nemos Tod so distanziert reagiert. Vorallem wenn man seine letzten Worte an sie bedenkt und annimmt, dass sie von ihm schwanger ist. Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen. Ich denke schon, dass sie eine Liebesbeziehung hatten und dass Nemo sie auch geliebt hat, nicht nur als seine Tochter. Schließlich ist sie auch der einzige Mensch, der ihm wirklich nahe steht (auch wenn Nadia seine Tochter ist, kennen sie sich praktisch nicht und die Tatsache, dass Nadia ihn anfangs doch verabscheut und seine Taten ablehnt, spricht nicht gerade dafür, dass sie eine normale Vater-Tochter-Beziehung haben (könnten)).
Ich glaube Nemo hat die Option, dass er stirbt, immer in Erwägung gezogen, auch als er mit Electra zusammen war und sie (wahrscheinlich) ein Kind von ihm erwartet hat und eventuelle über eine gemeinsame Zukunft nachgedacht hatte. Er hat sie dann darauf auch sicherlich gut und gründlich vorbereitet. Klar, dass sie dann am Schluss nicht vor allen heulend zusammenbrechen kann, auch um es für ihn leichter zu machen (trotz seiner ganzen Schuldgedanken, glaube ich nicht, dass er unbedingt sterben wollte, sicherlich wollte er auch seine Kinder aufwachsen sehen, er hatte ja bis jetzt keine Gelegenheit dazu). Ich glaube auch eher, dass sie der Typ ist, der Alles in sich hineinfrisst und ungern Emotionen nach Außen zeigt (man merkt das auch deutlich besonders im ersten Teil der Serie), auch wenn sie nach ihrem Zusammenbruch schon viel ausgeglichener wirkte.
Leider lässt Gainax uns in Vielem zu diesem Thema im Ungewissen, was Vor- und Nachteile hat.
Was das Kind angeht, so bin ich auch der Meinung, dass ne schnelle Nummer zwischen durch für Electra schon vom Charakter überhaupt nicht in Frage kommt.


@brazzy: Finde deine Page über Electra toll. Großes Lob!

Zurück zum Thread