Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Nadia - The Secret of blue water


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_162809/-1/11867335354574/
http://desu.de/F1N1RpD




Von:    NeoAtlantis 10.08.2007 10:29
Betreff: Nadia - The Secret of blue water [Antworten]
Also, da ich die Serie nun wieder ganz durch hab und sozusagen wieder frisch in der Materie bin:

> aber ich dachte, dass irgendwo in der Serie erwähnt wird, dass die drei Schiffe ihre Fähigkeit zu fliegen verloren...

Dies bezog sie nur auf Blue Noah.

>Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass sie sagte (oder jemand anderes), dass die Leute von Atlantis in ihrem Egoismus oder ihrer Macht sich selbst zerstört haben (sprich Nebula)...

Nein, mit dieser Aussage bezog sie sich direkt auf das alte Atlantis, dass nun am Meeresgrund liegt und aus diesem Egoismus zerstört wurde.

Weitere Fehler auf der letzten DVD:

In Epsiode 37, am Ende, als Red Noah über Paris ist und Kaiser Neo per Hologramm die MAcht von neuAtlantis demonstriert wird der Turm zu Babel abgeschossen. Als der Energieblitz um den Globus fliegt, sieht man in der Szene beim Abschuss die N-Nautilus deutlich vor Red Noah fliegen, in der nächsten Szene ist sie aber getaucht im Wasser.

Zwei Synchronfehler: Bei der oben erwähnten Szene heißt der Satelit Odin. Als Gargoyle Paris mit Hilfe des Turms zu Babel vernichten will, da die Menschen dort nicht die weiße Flagge auf dem Eiffelturm gehisst haben, wird der Turm aktiviert und der Energiestrahl abgefeuert. Infolge dessen zerstört die N-Nautilus schnell dne Sateliten. Der neue Satelit, den Gargoyle nun nutzt, wird noch zwei Mal Odin genannt, bevor Nemo ihn (richti) Luzifer nennt.

Der andere Synchronfehler: In der RLT2 Fassung wird im laufe der Serie immer wieder darauf hingewiesen, dass die Serie genau 1900 spielt. Im "abspann" dann ahben wir es mit 12 Jahren später aber nur 1902 ;)
Richtig wäre zum Beginn der Serie 1889, zum Ende hin haben wir es dnn 1890 und im "Abspann" dann eben 1902 ^^


Zurück zum Thread