Zum Inhalt der Seite

Thread: Mangaka: Nadine Büttner

Eröffnet am: 06.05.2007 18:50
Letzte Reaktion: 03.02.2011 20:18
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Mangaka
- White Pearl




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Amapolchen Mangaka: Nadine Büttner 06.05.2007, 18:50
 YukiChan Mangaka: Nadine Büttner 21.08.2007, 18:03
Mangaka: Nadine Büttner 17.04.2008, 08:01
Mangaka: Nadine Büttner 07.08.2008, 12:30
Mangaka: Nadine Büttner 12.02.2010, 20:17
 Oni-giri Mangaka: Nadine Büttner 12.02.2010, 20:36
Mangaka: Nadine Büttner 23.03.2010, 17:40
Mangaka: Nadine Büttner 28.05.2010, 11:54
 LintuSotaRauha Mangaka: Nadine Büttner 29.01.2011, 03:06
 Jitsch Mangaka: Nadine Büttner 30.01.2011, 21:17
 Livanya Mangaka: Nadine Büttner 03.02.2011, 18:11
 Jitsch Mangaka: Nadine Büttner 03.02.2011, 20:18
Seite 1



Von:    Amapolchen 06.05.2007 18:50
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Was haltet ihr von Nadine Büttner.
Wie findet ihr ihren Zeichen und Erzählstil.
Weiß jemand ob sie auch hier bei Animexx ist???

Also ich finde ihren Zeichen, und besonders ihren Rasterstil klasse.
Ich bin gespannt was in Zukunft von ihr kommt.
:-)



Von:    YukiChan 21.08.2007 18:03
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Also ich finde ihren zeichenstil fantascchtisch und die Raster wie macht sie das nur so zu rastern das es net zu dunkel sondern eher ne art von schatten ist?? Und tiere zeinet sie auch super sie wird bestimmt noch mal ne super geile Mangaka XD



Von:   abgemeldet 17.04.2008 08:01
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Mir gefällt ihr Zeichenstil auch. Ich finde ihre Hintergrüde auch immer sehr schön. Selbst wenn es keinen wirklich Hintergrud gibt sieht das noch toll aus.
Ihr Erzählstil ist auch ganz scön.
"Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden."
Mark Twain




Von:   abgemeldet 07.08.2008 12:30
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
White Pearl ist der erste Chibi, den ich mir gekauft habe (hauptsächlich weil mir das cover so gut gefallen hat ^^)
und ich muss sagen, dass Nadine Büttner die erste deutsche manga-ka ist, deren stil mir voll und ganz zusagt
ihr rasterstil ist einfach genial und auch die proportionen der figuren sind für eine anfängerin echt super.

auch die geschichte find ich toll, es ist ja nicht ganz einfach, sich eine so kurze geschichte einfallen zu lassen, die den leser trotzdem noch fesselt.



Von:   abgemeldet 12.02.2010 20:17
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Zu ihrem Zeichen- und Erzählstil kann ich nichts sagen, da ich nix mehr anfasse, was auch nur annähernd nach Shojo aussieht. Aber vom ersten Eindruck her, kann ich sagen, dass sie ´nen ziemlichen Dachschaden hat. man lese sich das hier durch (http://www.mangaka.de/?page=mangaka-des-monats-nadine-buettner) und das http://www.mangaka.de/?page=zeichentipp-gestalten-mit-photoshop, hierbei möchte ich auf eine Zeile besonders hinweisen: "ch weiß, dass es viele gibt, die so etwas verurteilen, und ich wohl so ziemlich die einzige Zeichnerin bin, die sogar über den Computer inkt!". Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich dachte nur so: WTF?!



Von:    Oni-giri 12.02.2010 20:36
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
>...Arbeiten auch über ein Computerprogramm... Ich weiß, dass es viele gibt, die so etwas verurteilen, und ich wohl so ziemlich die einzige Zeichnerin bin, die sogar über den Computer inkt! Aber es gibt auch einige Vorteile. Grundsätzlich verhält man sich ja nicht anders, als wenn man per Hand zeichnet. Man benutzt ein virtuelles Papier und zeichnet über sein Zeichenbrett mit einem digitalen Stift.

Wenn man von Comic+Manga ausgeht ist die aussage schon ein wenig verwegen, solange man den Kommerziellen Sektor an sieht was denn Nonkommerziellen Sektor angeht schätze ich (persönlich) kann das hinkommen.

Zumindest habe ich von einigen Comiczeichnern (noch im Hobbybereich) gehört, dass die alles mit echtem Papier und echten Bleistift/Tinte Zeichnen und dann einscannen...



Von:   abgemeldet 23.03.2010 17:40
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Haha! tut mir leid, falls ich mit der Aussage jemanden auf den Schlips getreten habe, jedoch wurde ich des oefteren gefragt, warum ich ueber den Computer inke, und die meisten Zeichner die ich kenne , inken nur per Hand!
Von daher, sorry an alle Computer- inker! Yeah!! :D :D
..und nie wieder schwarze Kleckse auf dem teuren Mangapapier!! Haha



Von:   abgemeldet 28.05.2010 11:54
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn bisher nur white Pearl.....Und der Zeichenstyl darin ist..nun..sagen wir in Ordnung.





Von:    LintuSotaRauha 29.01.2011 03:06
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Ich weiß, dass sie gerne auf anderen Plattformen unterwegs ist.
Also über eine Community kann durch aus mit ihr in Kontakt treten.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial



Von:    Jitsch 30.01.2011 21:17
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, man wird hier nicht gleich erschlagen, wenn man nicht nur die genannte Zeichnerin als die Beste der Welt anpreist.

Ich finde, sie kann Gesichter gut zeichnen. Die sehen oft doch sehr hübsch aus. Gesichtsausdrücke gelingen ihr oft ziemlich gut und brigen auch das rüber, was sie sollen.
Ansonsten gefällt mir an Kiss in the Dark (White Pearl habe ich wiederum nicht gelesen) vieles am Zeichenstil nicht, u.A. sehen die Fantasy-Kreaturen größtenteils lächerlich aus. Bewegungen darzustellen sollte die Zeichnerin mMn noch üben, und teils finde ich den Einsatz von Chibis relativ überzogen bzw. unnötig. Die Hintergründe wirken auf mich auch nicht gerade überzeugend...
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong



Von:    Livanya 03.02.2011 18:11
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
> Gesichtsausdrücke gelingen ihr oft ziemlich gut und brigen auch das rüber, was sie sollen.

Komisch, mich hatte beim Lesen von AKftD vor allem gestört, dass die Emotionen und Gesichtsausdrücke so lasch wirkten. :/ Ich finde ebenfalls, dass die Gesichter immer sehr hübsch sind. Aber gerade Katie hat meiner Meinung nach immer den selben, leidenden Gesichtsausdruck.

Dafür sind die Zeichnungen schön getuscht und gerastert. Technisch habe ich nicht viel auszusetzen. Nur beim Ausdruck fehlt mir eben noch etwas Intensität.
---
Meine Arbeiten: http://www.nin-muin.de.vu
Zeichner und Balstler: http://www.kaboom-online.de



Von:    Jitsch 03.02.2011 20:18
Betreff: Mangaka: Nadine Büttner [Antworten]
Avatar
 
Das mit den Gesichtsausdrücken ist so ne Sache. Leider hab ich den Manga momentan auch nicht da, um konkret Beispiele zu suchen.
Allerdings muss ich dir auch recht geben, im Grunde genommen kommt ein leicht sehnsühchtiger, etwas trauriger Gesichtsausdruck immer am besten rüber. Böse (wie beim Vater) geht auch noch, aber eher extreme Reaktionen wie z.B. Lachen oder Weinen werden, so ist jedenfalls mein Eindruck, meistens eher plakativ dargestellt.
Es gibt ja diese Szene am Ende von Band 2, wo
Spoiler
Der Freund von der besten Freundin (Namen vergessen) Katie küsst, ebenjene Freundin rein zufällig gerade vorbei kommt (ich liebe solche Zufälle *ironie) und dann heulend wegrennt.

Da wurde Trauer, also Weinen total ins lächerliche gezogen und hat mMn die Stimmung der ganzen Szene ziemlich versaut.
死んだものへの未練など無意味。
死なせないために戦うのみです。

Olivier・Armstrong





Zurück