Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208052/-1/14224480327972/
http://desu.de/iEDEU2M




Von:   Harulein 28.01.2015 13:27
Betreff: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai? [Antworten]
Avatar
 
Hm... Schwer zu sagen, was ich an Boyslove so mag.

Ich bin über J-Rock und den Fanservice der Bands, sowie die entsprechenden Fanfics dazu gekommen, also nehme ich mal an, dass es irgendwie damit zusammenhängt. Es ist mehr ein Gefühl von Interesse, als ein rational erklärbarer Grund.

Es ist halt anders als Hetero und weil man Hetero halt von überallher kennt, reizt es irgendwie nicht so zum Schreiben und Fantasieren. Ich hab durchaus auch meine Hetero-Lieblingspairs, aber seit ich so auf dem Yaoi-Trip bin, habe ich nicht mehr so den Wunsch, diese Pairs zu shippen (also zu Schreiben und drüber zu fangirlen), weil mir meine Yaoi-Pairings im Augenblick interessanter erscheinen.

Allerdings sind meine Hetero-Lieblingspaare komplett im Anime/Manga-Fandom und meine Yaoi-Paare ausschließlich JRock-Pairs. Ich trenne da ganz deutlich, kann mit Shippings wie SasuNaru oder GokuVegeta überhaupt nichts anfangen und lese auch nur einige wenige BL-Manga.

Also, warum mag ich Yaoi?
Es ist eben was anderes, etwas, das man als Heterofrau nicht aus eigener Erfahrung kennen kann und es macht halt irgendwie Spaß, sich da Gedanken zu machen, zu fantasieren und das dann auch zu schreiben. Frau stellt sich vor: "Wie ist das wohl, wie fühlt sich das an, als männliches Wesen einen anderen Jungen/Mann zu lieben?" und all so was. Es ist halt faszinierend.

(Natürlich unterscheide ich bei meinen JRock-Boyslove-FFs zwischen dem realen Mann und dem Bild, das ich da von ihm erschaffe, das ist klar.)
Visual Kei is not dead!

Zurück zum Thread