Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Erfahrungen und Geschichten...


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_157561/-1/12083636504708/
http://desu.de/3d6t6PO




Von:   abgemeldet 16.04.2008 18:43
Betreff: Erfahrungen und Geschichten... [Antworten]
Klar. ^^ Das kann aber auch im Zuge der Selbsterfahrung erst kommen. Die meisten Leute, die in der Psychatrie hocken, sind einfach sensibel, oder überarbeitet.
Überarbeitung ist ein gutes Beispiel:
Z.B. jemand, der extrem gestresst ist, der wird vielleicht erst einmal müde. Der Körper sagt: Hör auf, leg dich hin. Aber heutzutage trinken die Leute halt dann einen Kaffee oder so und arbeiten weiter.
Dann kriegt er Magenschmerzen, weil er das "Zeichen" ignoriert. Der Körper greift also zu was "härterem" um ihm klarzumachen, dass er sich ausruhen soll. Er geht zum Doktor und kriegt Tabletten, damit die Schmerzen, die er lediglich als "Einschränkung" sieht, aufhören. Das ist wie, wenn beim Auto die Kontrollleuchte brennt, und man knipst das Kabel durch. Die Lampe leuchtet nicht mehr, aber das Problem ist nicht behoben.
(Blöder Vergleich...aber so ungefähr.)
Er ignoriert also die Aufforderungen seines Körpers immer weiter und irgendwann bekommt er vielleicht Halluzinationen oder Wahnvorstellungen, damit er gezwungen ist, sich nicht selbst zu zerstören. Aber dann kommt er in die Psychiatrie, dort kriegt er psychopharmaka...und so weiter.

Wenn er sich aber vorher überlegt, warum das so ist, es vielleicht auch einen psychischen Hintergrund dazu gibt, dass er sich dazu zwingt, immer mehr zu arbeiten, dann bleibt das Syndrom sozusagen aus. Ist jetzt nur ein Beispiel von vielen, aber so kanns z.B. laufen.

Was ich damit sagen will, hinter der Ursache für Halluzinationen oder so, steckt meistens ein psychischer Grund und wenn man den "ergründen" kann, dann kann man den Rest auch beheben.

Natürlich gibts auch wirkliche psychische Krankheiten, aber das ist ja nicht das Thema...es geht ja um einmalige zunächst unerklärliche Erlebnisse.

Na ja, das ist meine "Definition" oder mein Erfahrungswert. Weiß nicht, was man dazu sagen soll ^^

Zurück zum Thread