Zum Inhalt der Seite

Thread: DÄOF ?

Eröffnet am: 05.05.2009 15:36
Letzte Reaktion: 02.03.2012 18:40
Beiträge: 47
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Die Ärzte



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Toozmar DÄOF ? 19.06.2009, 22:35
 MrsApplepie DÄOF ? 20.06.2009, 16:11
 phyl DÄOF ? 21.06.2009, 18:59
 Toozmar DÄOF ? 22.06.2009, 00:52
DÄOF ? 26.06.2009, 20:11
 puchipan DÄOF ? 26.06.2009, 22:34
 Befaro DÄOF ? 29.07.2009, 13:31
 Tarulein DÄOF ? 29.07.2009, 19:28
 Toozmar DÄOF ? 03.08.2009, 20:21
DÄOF ? 11.08.2009, 16:45
 maki-chan DÄOF ? 01.09.2009, 20:15
 Plueschzombie DÄOF ? 22.12.2009, 15:17
 Kittielein DÄOF ? 10.01.2010, 16:27
 LittleAnni DÄOF ? 06.04.2010, 21:43
 MrsApplepie DÄOF ? 02.03.2012, 14:46
 Tarulein DÄOF ? 02.03.2012, 17:56
 MrsApplepie DÄOF ? 02.03.2012, 18:40
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Toozmar 19.06.2009 22:35
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
ich finde, die waren auch echt richtig gut drauf ^^
hat irgendwer Fotos gemacht?



Von:    MrsApplepie 20.06.2009 16:11
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab keine gemacht. Irgendwie bereue ichs etwas .. x_x but whatever~
war eigentlich jemand auf der "party" danach?



Von:    phyl 21.06.2009 18:59
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
Ihr macht das alle falsch D:

"An alle, die daheim geblieben sind: Ihr habt nichts verpasst (hihi, ihr Idioten!)"

Ich bin auch im DÄOF unter dem Namen Dawnerah (sach bloß), schreibe aber im neuen Forum gar nichts mehr |D
Eine Sekunde ist definiert als das 9192632770fache der Periodendauer der dem Übergang zwischen den beiden Hyperfeinstrukturniveaus des Grundzustands des Cäsium-133-Atoms entsprechenden Strahlung.



Von:    Toozmar 22.06.2009 00:52
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
ich wollte zur Party, war auch dann vor dem Club, aber da war so ne lange Schlange. Das wollt ich mir dann nicht mehr antun... also bin ich dann wieder heim gegurkt....



Von:   abgemeldet 26.06.2009 20:11
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Ich war im DÄOF unter dem Nick -Isi-, aber dank der Fanclubleitung hab ich damit nichts mehr wirklich am Hut. Sollte sich die Leitung ändern, werd ich vielleicht auch wieder aktiv Mitglied.



Von:    puchipan 26.06.2009 22:34
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Ich bin auch drin, unter Broetchen,^^

Und an alle die nicht aufs Konzert gehen konnten. Ihr habt nichts verpasst. Die Liedmelodien wurden einfach durcheinander gemischt (war das jetzt westerland oder himmelblau? xD) und dann hat Bela auch noch ständig dazwischen geredet...also wirklich...

An alle die da waren....ach was solls ihr wisst ja wie es war. ^.~



Von:    Befaro 29.07.2009 13:31
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
bin im däof lucinia (: war auch auf dem hamburg konzert als erstes in der 2 reihe nacher ganz an der seite 1 reihe *_________* es war so geil *_* ich will wieder zurück:D am 6.12. sehe ich bela das 3 mal dieses jahr :D das erste mal habe ich in dieses jahr am 21.4. gesehen weil ich auf seinen soloalbum mitsingen durfte mit noch 299 anderen^^ da hat er mich umarmt *_* dann beim ärzte konzert und im dezember gehe ich auf sein konzert in hamburg :D



Von:    Tarulein 29.07.2009 19:28
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
ich war auch beim singen für bela beim ärzte konzert in hamburg war ich auch Xd und das nächste mal seh ich bela in Dortmund ^^
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/



Von:    Toozmar 03.08.2009 20:21
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
beim singen wär ich auch gern dabei gewesen, aber da hatte ich nicht das Geld und die Zeit...
aber dafür seh ich dann Bela in Offenbach und Gießen (wenn das alles auch so klappt) und vielleicht auch nochmal woanders, mal schauen... aber ich freu mich schon ^^



Von:   abgemeldet 11.08.2009 16:45
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Naja, so dolle war das "Singen" ja nun nicht. Zumindest wars arg enttäuschend, dass 80% der anwesenden Leute offenbar nicht einmal bis 4 zählen können.



Von:    maki-chan 01.09.2009 20:15
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
Bin auch im Däof als judith( ich weiß seeshr kreativer Name aber mein Bruder hat mich angemeldet)



Von:    Plueschzombie 22.12.2009 15:17
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gern bei DÄOF sein, aber ich bin nicht sicher ob ich das Geld immer zusammen bekomme, deswegen lass ich es lieber. :x
Ein Freund ist ein Mensch,
vor dem man laut denken kann!



Von:    Kittielein 10.01.2010 16:27
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
ich heiß dort 'monsterküken'. (:
dürfte so öfters im chat und im forum zu finden sein. xD
( /)
( . .)             ♥
(" ")ɔ

>>> Cover für FF gesucht x'3 <<<



Von:    LittleAnni 06.04.2010 21:43
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Ich bin seid letztem Jahr stolzes Mitglied im DÄOF.

Mein Nickname ist Belabour.



Von:    MrsApplepie 02.03.2012 14:46
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich ziemlich traurig bin, dass es den Fanclub nach dieser Tour so nicht mehr geben wird.



Von:    Tarulein 02.03.2012 17:56
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
MrsApplepie:
> Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich ziemlich traurig bin, dass es den Fanclub nach dieser Tour so nicht mehr geben wird.
warum?
Yuujou
http://www.yuujou.de.gg/

helft mit und kämpft für die alte Synchro
http://www.fabius.de.md/



Von:    MrsApplepie 02.03.2012 18:40
Betreff: DÄOF ? [Antworten]
Avatar
 
Warum es den Fanclub nicht mehr geben wird?
Ich schätze einfach mal, dass du das jetzt meinst und aus diesem Grund kopiere ich einfach mal rotzfrech die Mail:

Spoiler

machen wir es kurz:



WENN'S VORBEI IST, IST'S VORBEI ...



Tja, dies ist vermutlich eine Nachricht, die ihr nicht erwartet habt, insbesondere nicht zu diesem Zeitpunkt. Und dennoch: Zum Ende der anstehenden die ärzte-Tour wird der DÄFC seine Pforten schließen.



Die Gründe dafür sind vielfältig. Hauptsächlich können wir die Arbeitslast, zusätzlich zu unseren normalen Jobs und Verpflichtungen, einfach nicht länger tragen. Einen großen Teil dieser Arbeit sieht man nicht, sie ist aber dennoch täglich da und auf Dauer zu einer Belastung für uns geworden. Dazu kommen die alltäglichen kleinen und großen Probleme und Querelen - Zankereien im Forum, ungenügender Informationsfluss, offensichtliche Unzufriedenheit der Band mit unserer Arbeit, Reibereien im Team. All dies hat uns als Team in letzter Zeit furchtbar viel Energie und Kraft gekostet und uns langsam aber sicher an die Grenze des Leistbaren getrieben.



Nicht zuletzt vermissen die meisten von uns das Gefühl, einfach mal wieder unbeschwert Fans unserer Lieblingsband zu sein! Natürlich ist es toll, einen tieferen Einblick in das Musikbusiness zu bekommen, aber wir sind eben trotz allem immer noch Fans und möchten dies auch bleiben. Wir wollen Neuigkeiten auf Bademeister entdecken, ohne sofort reagieren zu müssen. Wir wollen neue Lieder am VÖ-Tag unvoreingenommen hören, ohne vorher - ohne zu wissen, worum es eigentlich geht - mit kryptischen Statements dazu arbeiten zu müssen. Wir wollen selbst mitspekulieren, ohne immer vernünftig und vermittelnd eingreifen zu müssen. Andere Teammitglieder wiederum brauchen erst mal eine Denkpause, um sich darüber klar zu werden, was die ärzte für sie bedeuten, ob sie überhaupt noch Fan sind. Und für diese Gedanken hat man keinen freien Kopf, wenn man tagtäglich als „Dienstleister“ im Auftrag der Band unterwegs ist.



Dies sind die Hauptgründe, sicher gibt es auch noch weitere. Wir haben uns immer wieder hinterfragt, woran es liegen könnte – klar, wir mögen manchmal etwas blauäugig gewesen sein, zu euphorisch an manches herangegangen sein, sodass wir uns wiederholt die Finger verbrannt haben. Über die Problematik, der Puffer zwischen Fans und Management zu sein, haben wir ja auch wiederholt gesprochen. Und dann ändern sich einfach auch bei den Teammitgliedern immer wieder die Lebensumstände und damit die Prioritäten. Letztendlich wird es wohl eine Kombination aus allen genannten Gründen gewesen sein, die dazu geführt haben, dass wir uns nicht mehr in der Lage sehen, den Fanclub weiterzuführen. Wir möchten aber betonen, dass die Auflösung nichts mit der "Aberkennung" des offiziellen Status zu tun hat. Die Diskussionen um die Zukunft des DÄFC waren schon lange im Gang, als dieses Gebilde noch DÄOF hieß, denn wie gesagt: Die Gründe für diesen Schritt sind mannigfaltig. Wir waren aber überwältigt von eurer Reaktion und der riesigen Rückendeckung, die ihr uns gegeben habt, als unsere Umbenennung bekannt wurde. Ein dickes Dankeschön dafür noch mal!



Wie geht es nun weiter?

Es wird noch eine weitere Prawda geben (Stichtag 2.4.). Diejenigen Mitglieder, denen noch zwei Prawdas zustehen, können wählen, ob sie den Restbetrag für die zweite Prawda zurückerstattet bekommen wollen oder an den DÄFC (und damit nach Auflösung des Vereins an Ärzte ohne Grenzen) spenden möchten. Details dazu kommen in den nächsten Wochen. Verlängerungen sowie Neuanmeldungen sind weiterhin möglich: Bis zum 2.4. kostet die Mitgliedschaft 6 Euro, danach nur noch 4 Euro. Natürlich könnt ihr auch gerne den vollen Betrag entrichten; eventuelle Überschüsse, die nicht mehr den DÄFC-Mitgliedern zugute kommen, gehen nach Auflösung des Vereins an Ärzte ohne Grenzen.





[1] [2]
/ 2



Zurück