Zum Inhalt der Seite

Thread: Neues Zeichnerduo

Eröffnet am: 14.09.2013 22:38
Letzte Reaktion: 28.10.2013 18:09
Beiträge: 4
Status: Offen
Unterforen:
- Asterix




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Luftschlosseule Neues Zeichnerduo 14.09.2013, 22:38
 Katkin Neues Zeichnerduo 24.10.2013, 13:05
 Duchess Neues Zeichnerduo 27.10.2013, 16:49
Luftschlosseule Neues Zeichnerduo 28.10.2013, 18:09
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.09.2013 22:38
Betreff: Neues Zeichnerduo [Antworten]
Avatar
 
Ich habs gerade erst gesehen, dabei ist es ja schon recht bald:

Das lange Warten auf den neuen Asterix hat ein Ende. Am 24. Oktober feiert der neue Asterix Premiere. Albert Uderzo hat das Zepter an ein neues Team übergeben. Jean-Yves Ferri (Autor) und Didier Conrad (Zeichnungen), beide übrigens im gleichen Jahr geboren, wie Asterix, haben ein wunderbares Abenteuer verfasst. Die Gallier verschlägt es in diesem Band in den nebligen Norden. Dort treffen sie auf den Stamm der Pikten. Was unsere gallischen Freunde dort alles erleben, ist noch streng geheim, aber: Freuen Sie sich mit uns auf ein klassisches Asterix Album, das an die großen Erfolge aus der Ära Uderzo – Goscinny anschließt !
Quelle

Albert Uderzo scheint in den Ruhestand gegangen zu sein, zumindest, was Asterix angeht. Zwei neue Künstler, von denen ich persönlich noch nie gehört habe, werden das Ruder übernehmen.
Was sagt ihr dazu?

Ich persönlich finde ich die Entscheidung gut, zumindest mit schwerem Herzen. Das waren für mich immer die Comics von Goscinny und Uderzo, daran gibt es einfach nichts zu rütteln.
Aber die letzten Bände waren, ehrlich gesagt, Mist. Kaum Handlung, sie hinterließen nach dem Lesen ein komisches Gefühl. Es war einfach nicht mehr Asterix, besonders der Alienband.
"Asterix bei den Pikten" klingt da recht erfreulich nach back to the roots. Ich bin sehr gespannt, wie sich der Comic lesen lassen wird.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?



Von:    Katkin 24.10.2013 13:05
Betreff: Neues Zeichnerduo [Antworten]
ich hab das heut im Radio gehört, ich war etwas erstaunt, aber ich werde mit Sicherheit mal lesen, ich hab Asterix immer gemocht und freue mich wenn es wieder mal was neues gibt^^



Von:    Duchess 27.10.2013 16:49
Betreff: Neues Zeichnerduo [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich auch auf den Band gefreut, war auch sehr skeptisch nach den letzten flauen Bänden und ehrlich gesagt, nachdem ich ihn nun gelesen habe bin ich mir noch nicht sicher obs mir nun gefällt oder nicht.
Es ist aber auf jeden Fall um Längen besser als die letzten Bände.
Ich hatte das Gefühl, dass der Plot ein wenig kurz war und ziemlcih schnell wieder vorbei.
Die Zeichnungen sehen aus wie man es gewohnt ist. Der politisch angehauchte Witz hat mir irgendwie gefehlt. Klopperei, Streiterei und diese ganzen typischen Szenen sind alle drin, aber irgendwie ist es mir so als hätte ich das schon mal gesehen. Es wirkt alles noch ein wenig wie nachgemacht.
Aber es gab auch Szenen, die von der Art her zwar irgendwie nachgeahmt waren, mich allerdings tatsächlich zum Lachen brachten.
z.B. die Namen der Römer oder wie die einzelnen Piktenstämme sich durch die Tatoowierung unterscheiden... möchte an dieser Stelle nciht zu viel verraten für alle die es noch lesen wollen.

Ich bin gespannt was die beiden noch produzieren werden und werde mir hoffnungsvoll auch den nächsten Band holen.



Von:   abgemeldet 28.10.2013 18:09
Betreff: Neues Zeichnerduo [Antworten]
Avatar
 
Stimmt, die Handlung ist sehr schnell vorbei, es ist ein kurzer Comic. Aber ich hatte wieder Spaß beim Lesen, nicht so wie bei den letzten davor, die ja eher unlustig waren.

Dafür waren sehr schöne Wortwitze drin und viele Details in den Bildern - und der Rest kann ja noch kommen.
Die beiden haben ihre Sache eigentlich recht gut gemacht, dafür, dass sie etwas so prestigeträchtiges nachgemacht haben, finde ich.
Mögen die Erdbeeren mit dir sein und die Brombeeren deinen Weg behüten!
BrainTeaser oder Kommentare gefällig?





Zurück