Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/13477111492328/
http://desu.de/bNP2Ocr




Von:    Chandramukhi 15.09.2012 14:12
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
>Zu seinen Gefühlen stehen mag zu den Eigenschaften gehören, aber >das sind ein Haufen Leute und von denen sind auch nicht alle >Emo. Ja, das hat auch keiner behauptet, aber wie kann man >dann "Emo" mit "zu seinen Gefühlen stehen" erklären?

1. ist es ja nicht das, was einen Emo allein ausmacht, denn
2. wird hinter eine Szene/ einen Modestil/ einen bestimmten Musikgeschmack immer eine bestimmte Einstellung hintergequetscht und gesagt: "Das musst du sein, sonst bist du kein Emo!!" Das ist bei Gothics, Visus, etc. auch so. Es gibt tatsächlich Gothics, die (haltet euch fest) NUR den Gothicstil mögen, die lange schwarze Röcke elegant oder netzhemden richtig cool finden. Und das ganze Gothicgelaber kommt dann halt drumherum. (<-- nicht abwertend verstehen. Ich mag die Gothic-Mode) Genauso kann es auch bei Punk oder sonstwas sein.
Ich hatte das nur aufgeführt, um das hypersensibel aufzugreifen. ^^

Natürlich ist man emo, wenn man Emo sein will. Da muss nichts dahinter. Bei anderen Szenen fällt das vielleich nicht ganz so arg auf. Die Emos sind immerhin tatsächlich eine Modeerscheinung.

Von wegen übertriebene Zurschaustellung der furchtbaren Lebenssituation...:
Ich würde nicht sagen, dass das in diesem (übrigens - auch auf die Gefahr hin, mich unglaubwürdig zu machen, was diese Diskussion angeht- mein ungefähres) Alter nur die Emos tun. Ich hab ein paar Kontakte zu der szene (wenn man das so nennen möchte). Die Emos tun es anders. Eben über ihren Emo-Kram. Posten Bilder von heulenden Mädchen mit Schmetterlingen im Hintergrund auf denen steht: "Wenn du mal stirbst gehe ich zu Gott und sage ihm: Du hast doch so viele Engel. Warum musstest du mir meinen nehmen?" Emo ist also mehr eine Art des Ausdrucks als alles andere. Dafür schreiben andere (nicht Emos) dann in ihren FB-Statusupdates: "Ich vermisse ihn" oder "Warum hast du mir so weggetan?"
Es besteht also objektiv eigentlich tatsächlich kein Unterschied zum Rest dieser Altersgruppe, was aber kein Grund ist, Emos nicht ernst zu nehmen oder gar zu hassen.

Also, alles was ich sagen wollte: Emos sind halt da, sie sind wie sie sein möchten und mögen, was sie mögen. Dass das teils auseinandergeht, hat damit zu tun, dass Emo gerade eine Modeerscheinung ist.
Verständlich?? XD

>Genauso sehe ich das auch im Metalbereich, dass gerade die jüngeren Jungs Bands nur hören, weil sie glauben, dann als true >und hart durchzugehen.

Stimme dir zu. Das ist auch so eine Sache... "Du hast keine Ahnung von metal, weil du Das hörst. Ich bin viel besser weil ich das an´dere da höre!" XD
Zuletzt geändert: 15.09.2012 14:15:50

Zurück zum Thread