Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Der Emo-Hasser-Trend


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208816/-1/13476817066883/
http://desu.de/XdcNQoi




Von:    Ladeniel 15.09.2012 06:01
Betreff: Der Emo-Hasser-Trend [Antworten]
Avatar
 
Hrhr, tut mir leid, ich hab das mit der Hypersensibilität falsch gelesen. << heute dumm

Zu seinen Gefühlen stehen mag zu den Eigenschaften gehören, aber das sind ein Haufen Leute und von denen sind auch nicht alle Emo. Ja, das hat auch keiner behauptet, aber wie kann man dann "Emo" mit "zu seinen Gefühlen stehen" erklären?

Ich hab noch nie jemanden gehört, der Emos nicht mochte, weil sie sich ritzen usw., der größte Kritikpunkt ist (bzw. war, die sind ja langsam am Abflauen), dass viele Emos sich teilweise SEHR offensiv präsentiert haben und mit ihrer Traurigkeit/Depression/whatever praktisch hausieren gegangen sind, a la "Wir sind ja so dermaßen sensibel und empfindsam und superspecial!" Das zusammen mit dem "Trend", sich durch psychische Erkrankungen zu profilieren sowie sich mit negativen Erlebnissen wichtig zu machen und der Welt zu erzählen, wie furchtbar schlecht man es doch hatte und wie gebrochen man innerlich ist, da kocht es bei vielen Leuten bestimmt über.
Dann noch das, was man aus den Medien hört - ja, extremer Schmock, aber gibt es auch - und schon gelten Emos nicht mehr besonders sympathisch.

Außerdem wird der gängige Trend doch sowieso nie besonders gemocht, oder?
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.

Zurück zum Thread