Zum Inhalt der Seite

Thread: Was habt ihr ....

Eröffnet am: 19.05.2007 16:24
Letzte Reaktion: 21.06.2008 15:12
Beiträge: 43
Status: Offen
Unterforen:
- Emo



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Was habt ihr .... 19.05.2007, 16:24
 Varis Was habt ihr .... 20.05.2007, 16:25
Was habt ihr .... 20.05.2007, 16:42
Was habt ihr .... 21.05.2007, 16:51
 Wendel Was habt ihr .... 21.05.2007, 16:56
 Plueschtier Was habt ihr .... 21.05.2007, 17:06
 Wendel Was habt ihr .... 21.05.2007, 22:05
Was habt ihr .... 26.05.2007, 20:15
Was habt ihr .... 29.05.2007, 10:26
Was habt ihr .... 29.05.2007, 11:21
 Nieves Was habt ihr .... 31.05.2007, 14:20
 MissZombieSlayer Was habt ihr .... 31.05.2007, 19:05
 Nieves Was habt ihr .... 31.05.2007, 20:39
 dragongundam Was habt ihr .... 01.06.2007, 20:19
Was habt ihr .... 01.06.2007, 21:51
 Nomimo Was habt ihr .... 01.06.2007, 23:21
 Urd Was habt ihr .... 03.06.2007, 17:34
Was habt ihr .... 04.06.2007, 14:54
 MissZombieSlayer Was habt ihr .... 04.06.2007, 20:00
Was habt ihr .... 12.06.2007, 20:23
 MissZombieSlayer Was habt ihr .... 13.06.2007, 19:41
 Teyl Was habt ihr .... 15.06.2007, 13:04
 ChiyoChips Was habt ihr .... 18.06.2007, 20:41
 Lucariia Was habt ihr .... 20.06.2007, 18:10
Was habt ihr .... 25.06.2007, 19:51
Was habt ihr .... 20.06.2007, 19:48
 Krobelus Was habt ihr .... 24.06.2007, 19:13
Was habt ihr .... 25.06.2007, 20:01
 Fuchswerk Was habt ihr .... 26.06.2007, 01:09
Was habt ihr .... 30.07.2007, 21:05
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 19.05.2007 16:24
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
.. gegen Menschen die Emotional Hardcore Musik hören? (Oder auch: Habt ihr überhaupt etwas gegen sie?)

Ich meine keine Leute die die neuste Mode hübsch finden (die allgemein verhassten "H&M Emos"). Nicht jeder der sich nach einem Klischee kleidet bezeichnet sich sofort danach, auch wenn eine große Mehrheit (vorallem hier im Forum) fest davon überzeugt zu sein scheint, es sei so.

Mir geht es um die Leute die eben Emocore Musik hören, egal ob nun bestimmte Bands oder einfach nur Lieder die auf irgendeine Weise zu dieser Bezeichnung passen, seien sie auch bei Alternative, Independent oder was auch immer eingeordnet.

Um die Menschen für die derartige Lieder nicht einfach nur ein alltägliches gedudel in der UBahn darstellt, sondern die ihr Leid damit dämpfen/ausleben aber auch ihre Freude damit ausdrücken.

Ich weiß nicht wie andere Musik hören. Ich höre, seit Jahren schon, solche Musik und zwar durchgehend. Wenn es mir schlecht geht kann ich mich darin vertiefen, Kopfhörer auf, auf volle Pulle und einfach nichts anderes mehr hören. Aber auch wenn es mir gut geht höre ich derartige Musik, dann macht sie mich fröhlich, oft wippe ich mit dem Kopf oder den Füßen im Takt mit der Musik, oder singe einfach mit, je nachdem.

Musik prägt den Menschen. Ich denke, das viele von denen die solche Musik mit vollem Herzen hören auch irgendwo ihre Kleidung dem empfinden anpassen, ähnlich wie bei anderen "Musikkleidungsstylen". Das irgendwo ein 'Einheitsbrei' herauskommt bei vielen Personen die sehr ähnliche Interessen/Geschmäcker haben ist da nicht weiter verwunderlich.

Ich finde es nur sehr schade, das Leute die diese Musik nicht hören nicht auch solche Sachen tragen dürfen ohne sofort mit denen die es tun gleichgesetzt zu sein, halt nein, das ist falsch. Sie werden mit dem Klischee das umgeht gleichgesetzt, nicht mit Menschen die sich ausdrücken wollen, sie selbst sein wollen, sondern mit "den EMOs" (ich empfinde diesen Begriff als eine große graubraune Pauschalisierung von zuvielen Personen. Ich benutze ihn nicht gerne und vorallem nicht derart zusammengefasst, aber ich finde kein anderes Wort, das es so ausdrückt). Menschen die IMMER ritzen, die IMMER depressiv sind, die IMMER Schuhsorte XY tragen, die IMMER ungewaschene Haare haben, diese Kette lässt sich beliebig fortsetzen. Ich bin davon überzeugt das es mit anderen Modeerscheinungen der letzten Jahre nicht anders war, Stichwort "Poser", "Untrue", "Pseudo" und was nicht alles. Das sind Leute die einfach hübsch finden was im Laden hängt, das sind nicht diejenigen die wirklich das sind wozu dieser Begriff "EMO" ursprünglich gehörte, zu denen die Emotional Hardcore Musik hören, die auch nichts dafür können das "ihr" Stil Mode geworden ist, womit ich nun wieder da angelangt wäre wo ich angefangen hab.

Was stört denn so an den Leuten die solche Musik hören? Was stört an diesen Menschen? [Ich sags hier nochmal explizit: ich meine keine Leute die bei H&M/C&A/whatever irgendwelche Sachen gekauft haben und dadurch ausschaun wie einige Menschen die solche Musik hören!]

Ich finde es jedenfalls abartig das man nach der Hautfarbe, Religion nun meint Menschen nach Musik- und Klamottengeschmack niedermachen zu müssen (und das geschieht in vielen Themen hier bei Animexx und auch in anderen Foren).
Wo ein Mull ist, da ist auch ein Weg..!



Von:    Varis 20.05.2007 16:25
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Also als ich damals vom Emo Zeugs was mitbekam, da gings echt nur um die Musikrichtung. Emotional Harcore zeugs etc.
Naja nen paar mal angehört aber mag das nicht so und ja dann hab ich es auch schon wieder vergessen das es Leute gibt, die das gerne hören.

JETZT aber sprießen Klischees wie Pilze aus dem Boden.
Klischees ala: Fettige Haare, Haare ins Gesicht, Ritzen, Nur am heulen, Selbstmord gefährdet etc. etc.
Einige brauchen Klichees, ohne Klischees können sie anscheinend nicht glücklich werden.
Nur was bringt das euch? Damit ihr euch ein Bild davon machen könnt?

Und das mit dem H&M Kids...ja ist nunmal Mode geworden so wie es aussieht. Wird aber auch wieder vorbei gehen.

Weiß auch nicht, muss doch nicht jeder Emo so scheiße aussehen, oder? Können doch auch normal sein, oder?
Ich kenne auch Punks die sind normal und laufen nicht so rum wie die Penner Punks in der City.

Hab nichts dagegen wenn die Emos eine Szene für sich bilden wo Gefühle eine ähm...kA wie ich das nun schreiben soll.
Wo es sehr um das emotionale geht.


Leute ich verstehe das echt nicht....warum müsst ihr alle so auf diesen Emos rumhacken? Glaub kaum das die überzeugten Emos, die verstanden haben worum es geht, sich wirklich non-stop ritzen.

Naja bin mal gespannt wer sich hier so alles meldet.
Ich hab nix gegen diese Szene, jedenfalls gegen die normal Szene die ich kenne. Und nicht irgendwelche 11 jährigen hardcore Ritzer die sich die Augen schwarz anmalen und rumschreien sie sind Emo. Solche Leute machen das kaputt... finde ich.
Gibts aber in jeder Szene. Also schon normal.



Von:   abgemeldet 20.05.2007 16:42
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich habe gar nichts gegen leute, die diese musik hören und ich habe auch nichts gegen leute, die sich so kleiden.
ds ist mir alles ganz egal.
ich habe nur was gegen leute, die sich cool vorkommen, wenn sie sich als emo bezeichnen, sich aus spaß ritzen, weil sie denken, dass andere sie dann für soooo anders und sooo missverstanden halten. (ich meine damit NICHT die leute, die wirklich psychisch krank sind und wirklich probleme haben)
ich habe was gegen leute, die in ihrem selbstmitleid ertrinken und rumheulen romantisch finden, obwohl es ihnen kaum besser gehen könnte.
und diese leute bezeichnen sich meistens als emos, was nicht bedeutet, dass alle emos so sind und schon gar nicht alle leute, die diese musik hören.
ich hab auch ein paar klamotten die man als "emo" bezeichnen könnte und ich find auch ein paar bands aus dem genre gut, ich mag einfach dieses gehabe nicht.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:   abgemeldet 21.05.2007 16:51
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 

Wie ich bei solchen Dingen immer zu sagen pflege: Why not?

Ich hab' keinen Grund, Emos oder ihre Musik nicht zu mögen. Warum sollte ich also? ^_^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Wendel 21.05.2007 16:56
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Für mich ist "emo" irgendwie zu nem "Mode"-Wort geworden ö_Ö;
in der Bedeutung, wie es jetzt vorhanden ist, ist es aufeinmal aufgetaucht und jeder hat es als synonym für einen depressiven Menschen benutzt.
Für mich hört sich es nach einem anderen Wort für das klischéebeladene "gothic" an XD;;;

also..ich glaube, dass nicht die Musik damit gemeint ist, sondern einfach ein "neues" Wort.

(ich weiß nicht, aber ich glaube ich hab mich unverständlich ausgedrückt lol)
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:    Plueschtier 21.05.2007 17:06
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
> Für mich hört sich es nach einem anderen Wort für das klischéebeladene "gothic" an XD;;;

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun...? .
Das ist auch kein einfaches Wort, sondern definiert eine Szene / Eine Person, einer Szene.

Hm, kA, ich kenn mich mit Emos nicht aus, so gar nicht. Ich find die Klamotten sehen ganz hübsch aus, aber weiß nicht... ich würd da weder einen auf er straße erkennen, noch sonst was... es gibt so viele Leute, in dem kleidungsstil, von daher... ô,O Das mit den Klamotten war überall so, zuerst Punk, dann gruftis, jetzt Rock'n'roll gewesen / noch immer. Das is' halt so, aber hat ja nichts mit den Leuten der Szene zu tun, was da grad beim C&A in Mode ist.
"Es gibt Menschen, die gehen durch die Welt und rufen, erschießt mich! Und es gibt immer jemanden, der bereit ist, ihnen diesen Gefallen zu tun." - Don Vito Corleone



Von:    Wendel 21.05.2007 22:05
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß, dass beides eine Szene darstellt, aber das Wort, wie es von EINIGEN gebraucht wird, finde ich nicht, dass es das ausdrückt.

sondern jetzt dass, was sich viele früher unter gothic vorgestellt haben.
Alles läuft im Kreis...immer an der Wand lang.....



Von:   abgemeldet 26.05.2007 20:15
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es gibt ja noch nichtmal ne defintion von DEM Emo, denn irgendwo und irgendwann fühlt jeder Mensch mal das was ein Emo empfindet.
Ich persönlich habe nichts gegen sie, kenne Emos und war aber auch leider schon in der Situation zusammengeschlagen zu werden weil ich bei denen rumhäng.
Ich denk mal es gab immer Abneigungen gegen Leute die jetzt nicht so aussehen wie der große Rest. Und die anders fühlen.
Und ich find auch nicht das man Emo mit Gothic gleichstellen sollte, das ist für mich was anderes.
Aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung!



Von:   abgemeldet 29.05.2007 10:26
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
ich finde das "Seiji" hier eehr auf die Musik anspricht. geht es dir nun darum das "Emos" u.ä. nicht akzeptiert werden wegen ihren erscheinungsbildes oder wegen ihrer musik ?

wenn wegen der musik kann ich dir sagen:
so wie du sie hörst hören viele sie. aber sie bezeichnen sich nicht als Emos, Punks oder Gothics. die sich als sowas bezeichnen sind meistens nur die Pseudos. allso welche die etwas versuchen zu sein was sie aber nicht sind.



Von:   abgemeldet 29.05.2007 11:21
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich hab nix gegen emos...werd selbst manchmal als einer bezeichnet..letztens rief mir einer in der Stadt nach: scheiss emo!
ich dacht mir so: bitte was?? Ô.o
nur weil ich nen seitenscheitel hab, schwarz geschminkt bin und ne Sternchenweste getragen hab? ._.
ich find das schlimm wenn man so nach dem Aussehen gleich in irgendne schublade gesteckt wird...

und außerdem is Emocore eine der geilsten Musikrichtungen die es gibt..meiner MEinung nach..
°° DiE WürFeL sinD geFaLLen °°
°° C'esT La viE °°
°° deR ZuG isT abGefaHr'n °°
°° deN WeG zuRücK finDesT du NiE °°



Von:    Nieves 31.05.2007 14:20
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
@ _Prinzessin_Valium_

:'D ich wurde auch einmal als emo bezeichnet weil ich durch die stadt mit einem ''umarme mich'' schild rumgelaufen bin Das war voll ne punk gruppe die mich so genannt haben



Von:    MissZombieSlayer 31.05.2007 19:05
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ich hör sehr viel emo, weil die Musik einfach klasse ist! Und mir is scheiß egal was andere sagen. Emos werden einfach ständig von aderen fertig gemacht(dadurch is ja emo entstanden^^) bei mir is das nich so. Weil ja jetzt alle auf emo machen. Wie du schon so schön gesagt hast: "H&M-Emo" (der Begriff is lustig aber zutreffend). Und die haben überhaupt keine Ahnung von Emo, kenne das seit diesem Jahr und kennen vielleicht mal 2 Bands. Die regen mich vielleicht auf!!!! Ich bin auch im Emo-Style aber jetzt weniger, weil ich dann von irgendwelchen solchen Deppen angsprochen werd "Wow cool Emo, das is ja sooo cool". Ey da denk ich mir immer wenn ihr so emo seit dann bringt euch doch bitte selber um!!! Aber ich lass mir meinen Style nicht von solchen Deppen nehmen, da ich ihn schon seit Jahren hab. Ich bin mehr so ne Mischung aus Goth,Emo und Punk. Und schließlich will auch auch ausdrücken was ich hör und denk. Weil ich lebe für Musik, als kleid ich mich danach. Aber die Kleidung is mir ned so wichtig, es geht nur um die Musik verdammt! Ich betitle Leute auch nicht als Emo, weil manche tragen ja nur einbißl die klamotten und wissen auch ned das so was emos tragen. Gegen die leute hab ich ja auch nichts, aber gegen die dann so tun als ob. Klingt vielleicht blöd, aber den Zustand bei uns sollter ihr mal miterleben dann würdet ihrs verstehen. Denn es regt manchmal schon auf: Du trägst das seit Jahren, vielleicht haben sie dich auch dafür ausgelacht und tragen sie es plötzlich selber alle weils "cool" ist. Blöde Mode! >.< Aber die kommt und geht!
Aber Vorurteile gegenüber emos sind blöd. Ich kenn viele und dass sind total Gute Laune-Macher!

Der Tod ist das Echo des Lebens.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~




Von:    Nieves 31.05.2007 20:39
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ich sag nur eins ! emos sind auch menschen ^-~ und was die musik angeht mir ist egal was menschen für musik hören jeder hat einen eigenen geschmack ^^ ich persönlich finde in jedem musik thema immer ein lied was mir gefällt XD also ich hör fast alles *lach*



Von:    dragongundam 01.06.2007 20:19
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Musik, die Klamotten und generell den Style ^-^
Aber das schon was weiß ich wie lange xD Doch seit Emo plötzlich so IN (aaahhh ich hasse dieses Wort -.-°)
...weiß ich auch zu welcher Kategorie ich es zählen muss xD
Nur Mist, seit es so ~angesagt~ ist, gibt es so viele Emo-Hasser und Feinde davon. Halloo???? Emo gibts schon was weiß ich wie lange, aber grad weil es so 'in' ist sind diese ganzen Klischees entstanden, weil plötzlich jeder emo sein will
Ich mein mir isses teilweise wurscht, denn jetzt kriegt man tolle Klamotten her für wenig Geld xD Die man früher einzeln zusammen suchen musste
Also jetzt fleißig einkaufen ^-^ In nem Jahr rennt dann keiner mehr so rum (hoffentlich schon eher >.<)...außer die..'wirklich' emo sind und net nur pseudomäßig mit dem Trend mitlaufen müssen o.O Dann wird sich auch hoffentlich endlich der ganze Hass auf Emos legen und alles is wieder so wie vorher
Man kann nur hoffen -.-



Von:   abgemeldet 01.06.2007 21:51
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich frag jetzt einfach mal ganz doof, aber welche bands gehen denn unter emotional hardcore?



Von:    Nomimo 01.06.2007 23:21
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Erst konnte ich mit "Emo" gar nix anfangen und bin andauernd über FA´s mit irgendwelchen Emo-Sasukes gestolpert und hab mich gefragt was das soll (dachte die sind zu faul emozional auszuschreiben) bis mich mal einer aufgeklährt hatte.
Meine Reaktion?
Skepsis!
Super, wieder so ein Trend zum davon laufen...
Dann hab ich es gehört und, oh Wunder, ich fand es richtig gut, nichts, das ich andauernd hören könnte, aber durchaus gut, Skepsis beseitigt.
Neulich hatte ich dann trotzdem ein Erlebnis was mich im Nachhinein nachdenklich gemacht hat:

Bin öfter bei icq und wechsele häufig meine Avas, just for Fun, und da hatte ich so ne kleine Kirsche (für´n Animexx Item gegoogelt, gibt prima Ava ab), plötzlich quatsch mich ein Bekannter an und meinte:
"Was hast du denn jetzt fürn Bild, was soll denn das?!"
Wusste nicht was er damit meint, nicht geantwortet, mir egal.
Jetzt les ich, das es ja anscheinend zum Styling gehört Kirschen, Totenköpfe etc. in vielen kleinen Prints am besten überall zu tragen, voll Emo~ halt...

Und schon denk ich wieder nach...Emo? Gut und schön, aber der Mainstream-Hype macht es schon fast wieder suspekt, vor allem, wenn es an so nen kleinen Zeichen gemessen wird.

Ich persönlich messe Menschen nicht an ihrem Musik geschmack, und möchte auch nicht an so was gemessen werden, Emo ist eine respektable eigenständige Richtung, aber bitte lasst es nicht im Mainstream verrotten!




Von:    Urd 03.06.2007 17:34
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
wie Tintenschwarz schon gefragt hat... welche bands hören denn ~emos~?
also ich finde den style toll, wobei ich dazu sagen muss dass ich mich nie nach der aktuellen mode richte! ich trage das was mir gefällt und da es momentan wirklich überall klamotten im emo-stil gibt sid der größte teil meiner neuen klamotten eben "emosachen".
allerdings bin ich eine die wie gesagt das trägt was ihr gefällt und da lass ich mich auch nicht in irgendeine gruppe stecken.
wenn ich richtig scheisse drauf bin lauf ich halt dementsprechend auch rum (ganz in schwarz, nietenhalsband...) aber deswegen bin ich noch lange kein "satanist", wie mich dann einige gerne nennen.
und zur musik: klar zeigt sichd er persönliche musikgeschamck auch im klamotten stil. da ich aber icht nur eine richtung an musik höre mische ich auch mein klamotten stil. wie ein kumpel so schön gesagt hat: du bist ne mischung aus gothic, rocker, punk, irgendwas.
für mich sind emos einfach nur leute die rock hören (wie auch immer man den stil genau nennt).

lg
~Rosiel~
Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt, die meisten Menschen existieren bloß.
[Oscar Wilde]



Von:   abgemeldet 04.06.2007 14:54
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
also ich hab nichts gegen solche leute, ich hör die musik selber XD
i KiLl YoU iF i DoN´t GeT a CoOkIe



Von:    MissZombieSlayer 04.06.2007 20:00
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Genau!!! Nichts gegen die Leute! Cooler Style super geile Mukke!!!
Ich werde selbst oft genug als Emo bezeichnet.^^ (Bin ich ja eigentlich auch^^)
Was das verrückteste war, im Chat schreibt mich eine an sie will emo werden um cool zu sein und damit die anderen sie mögenO.O Hallo???!!! Emos waren normal immer totalen Loser und wurden von allen verarscht (dadruch entstand es ja)!!!! Und jetzt is es total cool und In. na ja das kommt und geht und bald rennen nur noch die wahren emos als solche umher.
Aber das war heut schon der Hammer, ich dachte mir hauts den Vogel raus. Eigentlich wollt ich noch viel mehr schreiben, aber jetzt hab ich Kopfweh XD
Der Tod ist das Echo des Lebens.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~




Von:   abgemeldet 12.06.2007 20:23
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
>Ich werde selbst oft genug als Emo bezeichnet.^^ (Bin ich ja eigentlich auch^^)

*sfz*
sorry, warum eigentlich?
Weil der Style geil is, die mukke geil is?
bezeichne dich als emo, werd als emo bezeichnet, aber es herauszuschreien find ich scho wieda nit so toll.

>na ja das kommt und geht und bald rennen nur noch die wahren emos als solche umher.

dann, wenn du das so weißt, definiere mir "true emo" <3
danke.



Von:    MissZombieSlayer 13.06.2007 19:41
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
> >Ich werde selbst oft genug als Emo bezeichnet.^^ (Bin ich ja eigentlich auch^^)
>
> *sfz*
> sorry, warum eigentlich?
> Weil der Style geil is, die mukke geil is?
> bezeichne dich als emo, werd als emo bezeichnet, aber es herauszuschreien find ich scho wieda nit so toll.

Eigentlich, weil ich mich schwer tu mich als irgendwas zu bezeichnen. ich hör vorallem die musik und kleid mich auch dementsprechend, aber selbst emo würd ich mich nicht bezeichnen. Sonst wird man eben von leuten angemacht, den passt dies und das nicht. meine güte herauschschreien würd ich schon 1000 mal ned. denn ich bi nwer ich bin und lass mich ned in eine schublade stecken. das tun die anderen und wenn's sie's tun muss es ja irgendwie herkommen, dann wirds schon stimmen. und manche sagen eben wieder ich bin keiner, weil ich ned ausseh wie so ein klischee emo. und die leut gehen eben nur nach den aussehen, nicht nach der musik und einstellung

> >na ja das kommt und geht und bald rennen nur noch die wahren emos als solche umher.
>
> dann, wenn du das so weißt, definiere mir "true emo" <3
> danke.

wie soll man emo schon deffinieren. es ist hauptäschlich die musik und daraus hat sich alles entwickelt was man heute so schön emo nennt. emo würd ich die leute nenne die vorallem die musik hören und sie total lieben. die einstellugn ist dann eben noch wichtig. der style is eben wieder ne andere sache, so ne begleiterscheinung zur musik.

Der Tod ist das Echo des Lebens.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Viele, die leben, verdienen den Tod.Und manche, die sterben, verdienen das Leben.Kannst du es ihnen geben?Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand.
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~




Von:    Teyl 15.06.2007 13:04
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
> .. gegen Menschen die Emotional Hardcore Musik hören?

Einen Stand mit kostenlosen Klingen?

> (Oder auch: Habt ihr überhaupt etwas gegen sie?)

Eigentlich nichts.
Sollte man etwas gegen sie haben?
Wieso muss man ueberhaupt was gegen jemanden haben wie die "H&M Emos"? Ist ein Emo der bei New Yorker einkaeuft besser? Oder einer der sich bei Zara einkleidet? Wieso sollte man als Nicht-Emo nicht rumlaufen wie ein Emo?

> Musik prägt den Menschen.

*hust*
Meiner Meinung nach praegt Musik nur solche Menschen die entsprechend ... ehm ... wenig ... eigene Gedanken haben. o.o

> Was stört an diesen Menschen? [Ich sags hier nochmal explizit: ich meine keine Leute die bei H&M/C&A/whatever irgendwelche Sachen gekauft haben und dadurch ausschaun wie einige Menschen die solche Musik hören!]

Wieso darf man sich an denen stoeren?
Wo kaeuft sich denn ein Emo Kleidung oder muss man die selbst machen?
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    ChiyoChips 18.06.2007 20:41
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Also mir geht dieses ganze "emo" gehabe richtig auf die nerven, weile es einfach gefundenes futter für die ist, die sich ÜBERHAUPT GAR NICHT mit denn szenen auskennen (sei es die punk, visu oder sonst eine szene) ... Ich würde mich überhaupt nicht als emo bezeichnen, weil ich ein grundaus optimistischer mensch bin und mir selten diese musik anhöre, trotzdem werde ich als emo bezeichnet, sogar von leuten die sich in der szene auskennen, dabei sehe ich nochnichtmal sosehr wien emo aus O.o und ich liebe H&M Klamotten, weil die einfach mein stil verkörpern, bin ich deswegen gleich ein emo? -nein! Sowas nervt! Wenn fremde menschen hören, dass ich emo genannt werde, denken die "aha, dass ist also ein emo"...und jetzt nennen mich viele so O_o (ich bin total genervt und sehe es mittlerweile schon als beleidigung ._. nichts gegen emos..aber nya)

meine antwort ist n bissel wirr, aber was ich damit meine, "emo" ist schon lang nicht mehr das was es einmal war, jeder der h&m klamotten mag (und nicht in den super-teuren punk/emo-shops geht) ist ein emo, also ritzt er sich, heult nur rum und tut so als wär er aaach so cool ^^" ja diese emo-girlys nerven einfach nur, sie sind eingebildet und halten sich für ach so schön und cool, die wahren emos, die das verkörpern was sie sind, sind aufeinmal aus so und verlieren "ihren" style....

Zuletzt geändert: 18.06.2007 20:42:06



Von:    Lucariia 20.06.2007 18:10
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
^^ aber es ritzt noch lange nicht jeder emo - das ist ein vorurteil.



Von:   abgemeldet 25.06.2007 19:51
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich kenne auch punks, die sich ritzen...



Von:   abgemeldet 20.06.2007 19:48
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde an Emos ist nix schlimmes,
sie sind genau so Menschen wie wir...
*sfz*
Ich hab selbst das Problem mit einer in meiner Klasse,
wir zwei haben nix gegen Emos,
werden aber deswegen immer als Emos abgestempelt.
Das war heute im Kunstunterricht genau so..
wir reden grad über Emos,
weil jemand wissen wollte,
was das für Menschen sind.
Und dann hat sich gleich wer dazu gesetzt und uns gefragt ob wir Emos sind, ob wir uns ritzen etc.
Ich find das richtig besch....eiden *noch mal gerettet* das manche Leute einen anmachen nur weil man vllt. ein Emo ist...
Ich mag Emos,
wüsste auch gar nicht,
warum ich sie hassen sollte.
+~*♥Dir en grey rulz 4Eva♥*~+
+~*♥Kaoru Niikura♥*~++~*♥Toshimasa Hara♥*~++~*♥Daisuke Andou♥*~++~*♥Tooru Nishimura (Kyo)♥*~++~*♥Shinya Terachi♥*~+



Von:    Krobelus 24.06.2007 19:13
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Ich persönlich finde an Emos auch nichts schlimmes.
Obwohl das Wort Emo ja schon fast ein Trend geworden ist. Ich würde mich nicht wundern, wenn C&A, H&M etc. mit einer Collection namens 'EMo' oder 'EMOtional' ankommen.
Ich finde, 'Emo' ist nicht der Kleidungstil (natürlich ziehen sich Emos meist anders an, als...'normalos', aber das tuen sie, weil es ihnen gefällt und weil sie sich einfach ein Stück weit von der Allgemeinheit bzw. dem Allgemeinem Stil abgrenzen wollen) sondern eher..ich will auch nicht Einstellung sagen...das Verhalten. Emo ist ja nicht aus der Luft gegriffen (EMOtional).
Bsw. mit der Musik, dass sie sich wirklich in eine eigene Welt zurückzihene wenn sie Musik hören.
Irgendwo machen H&M, C&A etc. auch den ausgefallenen Kleidungstil von Emos kaputt!
Geht mal durch die Läden: Kirschen hier, Ska da, Würfel, Spängchen im typischen 'Emostyle'...
Ich sage jetzt mal, Leute denen der Stil (z.B. so ein toller Karogürtel, ne Würfelkette oder ein Shirt mit Kirschen) einfach nur gefällt, sie damit aber nicht zwangsläufig einen Emo darstellen wollen, ist das O.K. Dafür sind diese Läden da.
Jedoch ist es echt mies, wenn sich Leute NUR so etwas kaufen um Emo zu sein, jedoch völlig andere Einstellungen haben.

Emo ist ein mysterium für sich und es wird auch ewig diese nachahmer geben und Leute, die uns Emos fertig machen (ich zähle mich slebst irgendwo auch dazu)!

lg,
Zimtkeks


Kringelsöckchen rulen xD



Von:   abgemeldet 25.06.2007 20:01
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
ich finde diesen Emo-Trend echt scheiße.
Nur weils einem gerade gefällt...
In irgendeiner Bravo hat sogar ein Artikel darüber gestanden, wie man sich als Emo kleidet!
das ist doch eine Beleidigung für jeden richtigen Emo, echt!
Mich kotzten diese H&M-Emos sowas von an.
Das ist ne Schande, echt.
Und billig ist es auch.
Das diese Nachahmer das nicht merken?!
Und ich finde auch Leute arm, die andere als Emo abstempeln, die gar keine sind.
Das zeigt doch, dass man keine Ahnung davon hat.
Echt übel, sowas.
Ich bin kein Emo.
Würd ich mal so sagen, ich kenne mich damit auch nicht so gut aus.
Was machen die?
Was haben die für eine Einstellung?
Warum?
Ich finde, darauf sollte mal jemand ne richtige antwort geben.
Ich würde mich freuen.
Und alle anderen würden dadurch auch schlauer werden.


Ich meine…
Ich laufe meistens komplett schwarz rum
mit dicker schwarzer Schminke unter den Augen
Und nieten
Und gucke genervt
Und bin ein Einzelgänger
Und alle nenne n mich Emo?!
Leute, habt ihr keine Augen im kopf?!?
xD
Emo-Tussen sehen ganz anders aus.




Von:    Fuchswerk 26.06.2007 01:09
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
gegen die Menschen nichts, hey ich höre selber solche Musik gibt nichts besseres wenn man trauig oder depri ist

mich stört nur der Trend und die möchtegernies da kommt man sich vor wir in den 90er Jahren mit dem Grunge, echt genau die selben parallelen



Von:   abgemeldet 30.07.2007 21:05
Betreff: Was habt ihr .... [Antworten]
Avatar
 
http://nsfw.coldpizzaandbeer.com/comix/nsfw-crayemo.jpg


lalala ;)
"Keiner bewegt sich!...Ich hab mein Hirn verloren"



[1] [2]
/ 2



Zurück