Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bokura ga Ita


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159637/-1/12505219129670/
http://desu.de/o96Q0l9




Von:    midsummer_night 17.08.2009 17:59
Betreff: Bokura ga Ita [Antworten]
Avatar
 
Ich liebe diese Serie, sie ist so schön traurig T-T

Von dem Manga bin ich auch total begeistert, deshalb habe ich ihn auch auf Englisch gelesen, da ich keinen Bock hatte so lange zu warten XD
Hab mir jetzt sogar die neuen Kapitel im Original angeschaut und mir im Internet spoiler angeschaut, weiß also wie es weitergeht (bis zumindest Kapitel 52) ...

Für jeden, der wissen will wie es weitergeht:

Spoiler

Aki (eine Freundin Yanos aus der Tokio-Zeit, die ebenfalls in Yano verliebt war) versucht verzweifelt Nana und Yano wieder zusammenzubringen. Aber sowohl Nana als auch Yano lehnen dies ab. Nana sagt, sie müsse mit ihrem Leben weitermachen und Yano endlich vergessen, da ja immerhin 5 Jahre vergangen seien und sie sich verändert habe. Sie wolle außerdem mit Take ihr Leben weiterführen. Aki entgegnet ihr dann damit, dass es doch Take gegenüber unfair wäre, da sie ja immernoch in Yano verliebt sei. Aki spricht danach auch noch einmal mit Yano, der ungefähr das gleiche sagt und auch meint, er wolle Nana nicht mehr schaden (sowas ungefähr hat er gemeint, weiß es nicht mehr genau X3).
Also Take und Nana feiern abends dann ihren Geburtstag und Take fragt Nana (wie schon erwartet), ob sie ihn heiraten möchte. Nana ist etwas überfordert und denkt nur an Yano und ihre Highschool-Zeit zurück. Sie lehnt schließlich den Antrag ab, obwohl sie dies gar nciht vor hatte. Aber die Wörter kamen einfach aus ihr heraus.
Zur selben Zeit erfährt Aki von Yano, dass dieser mit Yuri zusammelebt. Sie ist geschockt und fragt, wie es soweit kommen konnte. Yano erklärt ihr dann (mit einer Art Metapher), dass Nana für sich allein sorgen kann, da sie stark ist und immer weiter leben kann. Yuri dagegen braucht ihn, um überhaupt leben zu können, weshalb er sich für sie entschieden habe (ich hasse diese dumme Yuri!!!). Aki ist nun bereit, ihre einseitige Liebe, die sie jahrelang zu Yano geführt hat, zu beenden und sagt ihm dies auch. Danach trennen sich ihre Wege ...

Yano betrinkt sich in dieser Nacht sehr mit seinen Arbeitskollegen und bekommt am nächsten Tag von diesen erzählt, dass er unbedingt einen Geburtstagskuchen kaufen wollte für irgendeine "Lala" oder "Nana". Sie meinten aber, er hätte nicht seinen Hund gemeint, sondern ein Mädchen. Da wird klar, dass Yano Nana immer noch liebt, da er ihren Geburtstag feiern wollte und diese Prozedur schon die ganzen Jahre veranstaltet hat.
Nana weiß inzwischen, dass sie Yano noch einmal sehen muss. Da sie wissen muss, warum er sie verlassen und sich nie wieder gemeldet hat. Diese Frage hat sie die letzten Jahre so gequält, dass sie ihr Leben nicht weiterführen konnte (auch nicht mit Take, wofür sie sich sehr schuldig fühlt). Sie sucht also nach seiner Nummer und nach dem Ort, an dem er arbeitet. Sie weiß, dass sie sich in den letzten 5 Jahren nicht verändert hat, aber Yano vllt, deswegen braucht sie diese Antwort von Yano. Auf der Arbeitstelle von Yano bekommt sie gesagt, dass dieser einen Flug in eine andere Stadt gebucht hat, da er für ein paar Tage verreisen wollte. So stürmt sie also zum Flughafen.

Take (ein gebrochener Mann) besucht derweil Yanos Haus und trifft dort auf Yuri, was ihn nicht sonderlich überraschen zu scheint. Er führt ein Gespräch mit ihr und fragt sich, warum Yano alles aus seinem früheren Leben streichen wollte und jetzt gerade mit IHR zusammenlebt (verstehe ich auch nicht). Sie erzählt ihm, dass Yano sich verändert habe. Ihr Logik diesbezüglich ist, dass Yano zwar immer sagte, dass er sie hasse, er sie aber immer mehr liebe. Deswegen war sie nie traurig, wenn er soetwas zu ihr sagte, da sie ja "wusste", dass er sie liebe (Man, was für eine verquere Logik XD). Take erzählt Yuri noch, dass Nana nach Yano sucht und er auch in ein paar Tagen wiederkommen wolle, um Yano wiederzusehen.

Zurück zu Nana am Flughafen:
Sie entdeckt Yano in der Menge und ruft nach anfänglichem Zögern seinen Namen. Daraufhin dreht er sich langsam (!, was für eine Quälerei) um und ist sichtlich geschockt. Er begrüßt sie ganz freundlich und lächelt wie immer. Er bricht das Gesrpäch so schnell wie möglich ab, da er angeblich sonst seinen Flug verpassen würde und flüchtet dann durch die Sicherheitskontrolle. Nana ist überfordert, will ihn eig aufhalten, kann dies jedoch nicht. Er verschwindet also wieder ...
Während Yano auf seinen Flug wartet, denkt er zurück an Nana und an seine glücklichen Zeiten. Es muss ihm schwer gefallen sein mit ihr zu sprechen, weswegen er auch so geflüchtet ist. Als er aufstehen will, steht Nana plötzlich vor ihm. Sie hat sich kurzerhand ein Ticket gekauft, da sie noch mit ihm reden MÜSSE. In ihrem Gespräch erzählt Yano ihr, dass er sich in den letzten Jahren sehr verändert habe. Es tue ihm Leid, sich nicht verabschiedet zu haben, aber das Leben wäre weitergegangen. Es gäbe keine Zukunft für sie beide, da er sie nicht mehr liebe (was für eine Lüge!). Nana fängt daraufhin an zu weinen. Yano will dann auch wieder gehen, aber Nana lässt ihn nicht. Sie akzeptiert seine Aussage, will jedoch eine eine richtige Verabschiedung von ihm haben, so wie er es versprochen habe. Daraufhin kniet er sich vor ihr hin, nimmt ihre Hand und wünscht ihr das Beste auf der Welt und ein schönes Leben (ohne ihn). Sie wünscht ihm dasselbe, muss aber wieder anfangen zu weinen. Er streicht ihr die Tränen aus dem Gesicht (das war so schön ;-;) und sagt ihr noch, dass er die schönste Zeit in seinem Leben in der Highschool hatte und sie wäre nicht so schön gewesen, wenn er nicht Nana getroffen hätte. Er danke ihr sehr dafür und diese Zeit könne ihm niemand wegnehmen. Immer wenn Nana von nun an traurig sein sollte, solle sie an diese schöne Zeit zurückdenken und ihre Augen schließen, dann könnten sie sich wiedertreffen. Aber im realen Leben sollten sie sich lieber nie wiedersehen. Danach geht er.

Etwas später erhält Nana eine SMS von Take, der sie sprechen möchte ...



Hmm, das wurd jetzt doch etwas ausführlicher als geplant. Aber ich konnte mich nicht zurückhalten ^^

Das war übrigens der Inhalt der Kapitel 49 bis 52. Ich hoffe, ich konnte eure Neugier ein bisschen befriedigen.

by midsummer_night
Das Schwierigste am Leben ist es, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten.
In meinem Fall verkehren sie noch nicht einmal auf freundschaftlicher Basis. (Woody Allen)
Zuletzt geändert: 17.08.2009 18:09:32

Zurück zum Thread