Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von Drachen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207032/-1/12217418194713/
http://desu.de/ZhMFeT5




Von:    MG 18.09.2008 15:13
Betreff: Was haltet ihr von Drachen? [Antworten]
Avatar
 
Wasserfee93 schrieb:
Und wieso zum Kuckuck seit ihr alle hier? Das hier ist für Drachen-FANS nicht für Drachen-HASSER!!!!
Liest du bitte den Eingangspost? Hier geht es darum was man von Drachen hält (positiv als auch negativ). Das Thema heißt nicht: "Alle Drachenfans hierher".

Lunicorn schrieb:
Entschuldige bitte MG aber solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Jedes Wesen ist auf seine art vielfältig. Keines ist vielfältiger als das Andere. Das wäre das selbe als wenn wir Menschen sagen wir sind vielfältiger als Tiere. So ein Quatsch. Der Glaube zählt.

Oh ja, tolle Argumente. Überreagierst du nicht ein wenig? Größeren Blödsinn als das hast du noch nie gehört? Dann verfügst du über nicht sehr viel Lebenserfahrung. Aber lass mich doch mal deine Kritik, an meinem welterschütternden "Blödsinn" analysieren, über den du wahrscheinlich keine Sekunde an Überlegung verschwendet hast:

Erstens verwendest du "Vielfältigkeit" in einem Kontext der überhaupt keinen Sinn ergibt. NICHTS ist auf "seine Art" vielfältig. Es bedarf stets einem Vergleich und dem korrekten Einflussgebiet dessen was man vergleichen möchte. Man kann ein Gift mit einem anderen Gift vergleichen, ebenso wie man die Schneide-Effektivität einer Schere und eines Radiergummis vergleichen kann. Ich habe die Vielfältigkeit von Drachen und Dämonen verglichen (2 Arten), was durchaus genauso funktioniert, auch wenn beides nicht existente Typen sind.

Drachen sind Echsen und werden daher so ziemlich immer gleich oder zumindest ähnlich aussehen. Natürlich gäbe es (theoretisch) noch viele Arten, wie diverse Element-Drachen, diverse Erz-Drachen (Gold, Silber...).

"Dämon" hingegen ist ein sehr weit gegriffener Typus. Es ist ein Begriff, der sich mit jedem x-beliebigen Gegenstand verbinden lässt. Ein Winddämon, Erddämon, Feuerdämon, Bleistiftdämon, Teerdämon, Nageldämon, Glasdämon, etc bla. Und keiner dieser Dämonen wird so aussehen wie ein anderer. Auch können sie intelligent oder dumm sein, zivilisiert (mit König vll), barbarisch, mikrospokpisch klein oder riesengroß sein.
Drachen hingegen... *gähn* Es sind Echsen.

Dämonen sind (in heutiger Zeit) das Sinnbild für alles Schlechte und bösen Einfluss. Sie sind daher theoretisch überall und in jeglicher Form existent. Ich würde jetzt sogar behaupten, dass der "Dämon Animexx" mich davon abhält loszugehen und meine Zeugnisse beglaubigen zu lassen. Was für ein Arsch.

Und nun erzähle mir bitte, dass Drachen vielfältiger sind als Dämonen.

Und was hat bitte der Glaube damit zu tun? "Ich glaube, dass ich keine Ahnung habe"?

Luna_Watrodis schrieb:
Die meisten wissen nicht was sie sagen.
Das sehe ich aber auch so.

[MG]
---
Eine Lösung hätte ich aber sie passt nicht zum Problem.
• "Das ist die Apokalypse! Büroartikel fallen vom Himmel!" [Patrick Star]
• Dib-Avatar by Bleedman [D.A.] | Freischalter-Avatar by MG
Zuletzt geändert: 18.09.2008 15:14:49

Zurück zum Thread