Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Alice = erste (Gothic)-Lolita?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_94973/-1/11948482209589/
http://desu.de/JytkUGA




Von:   abgemeldet 12.11.2007 07:29
Betreff: Alice = erste (Gothic)-Lolita? [Antworten]
Avatar
 
> (sorry ich mag keine Gothic-Lolis seit dem ich aufmMera eine faltige mindestens 35 jährige in dem Outfit gesehen habe, und deswegen einen Schock für alle Zeiten habe XDD)

Sei mal nicht so intolerant. Wenns ihr gefällt....ausserdem glaube ich nicht, dass man mit 35 schon faltig und verbraucht aussieht.

> Gothic Lolitas werden doch nur Lolitas meines Erachtens genannt wegen ihren kindlichen Reizen sga ich mal, wenn man von Lolita spricht sollte man evtl.die Muse Carrols erwähnen die war so viel ich weiß auch ein junges Mädchen (Alter ist mir aber unbekannt genauso ist mir auch unbekannt ob der werte Autor *hust* eine pädophile Neigung hatte).

http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_im_Wunderland <-- Nach der Definition hier, würde Letzteres in Klammern auf jeden Fall nicht zutreffen können.

Und Lewis Carrol hat mit Alice in keinster Weise eine Bitch geschaffen, die sich durch Wunderland hurt und mit ihren Reizen spielt. Da merkt man, dass jemand das Buch nie wirklich gelesen hat.

Ganz abgesehen davon wurden die beiden Alice-Bücher zu einer Zeit und in einer entsprechenden sozialen Schicht geschrieben, in der es ein absolutes Tabu war Kinder mit Sexualität in Zusammenhang zu bringen. Die Lolita-Definition, von der Du sprichst, ist erst 100 Jahre später aufgekommen, als Nabokov seinen Roman über "Lolita" geschrieben hat.

Von daher wäre überhaupt mal wiederlegt, dass es sich bei Alice in Carrols Interpretation um eine Lolita handeln könnte!

Zurück zum Thread