Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Tim Burtons Alice im Wunderland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_195424/-1/12286051734248/
http://desu.de/PH1rvmP




Von:    SweeneyLestrange 07.12.2008 00:28
Betreff: Tim Burtons Alice im Wunderland [Antworten]
Avatar
 
Noch jemand, der den Disney Film nicht leiden kann.
Na gut ich war vielleicht 5 als ich den Film gesehen habe, aber trotzdem mag ich den nicht. Ich weiß nicht, aber diese Disney Zeichentrick Figuren können diese "Alice Atmosphäre" nicht ganz rüberbringen. Stattdessen rennt Alice als liebes unschuldiges Mädchen mit großen erstaunten Augen durchs Wunderland oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung. Jedenfalls ist das schon mal eine Kleinigkeit, die mich stört, schließlich macht Alice das auch nicht wirklich im Buch. Eher legt sie sich mehr oder weniger mit den ganzen skurrilen Gestalten an.

Aber was solls. Nun wo ich jetzt mal ein Bild vom Mad Hatter gesehen und irgendwo ein ausführlichen Bericht von Tim gelesen habe, was er von Alice im Wunderland allgemein und auch von der Disney Fassung hält, lässt meine Hoffnung wachsen, dass der Film wirklich was wird.

Was den Mad Hatter betrifft finde ich diese Variante mal sehr interessant. Ich kenne nicht wirklich viele Mad Hatter Varianten, eigentlich sind es mit Tims eingeschlossen bloß vier, aber die sieht wirklich toll aus. Ohne jetzt von der Tatsache auszugehen, dass Johnny Depp in dem Kostüm steckt. Und da sich Lewis Caroll nicht die Mühe gemacht hat, seine Figuren zu beschreiben, habe ich auch kein Problem damit, mal ungewöhnliche Varianten zu akzeptieren, zumal diese ja eigentlich auch am passendsten dafür sind.

Was Alice betrifft, weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Ich muss nämlich schon gestehen, dass mir eine jüngere Alice Schauspielerin (ca Grundschulater oder ein kleinwenig älter) mehr zusagt als eine 18-jähige. Auch wenn diese hier in dem Fall nicht unbedingt wie 18 rüberkommt (für mich).
Aber ich glaube, hier hilft nur abwarten und hofffen, dass diese Sache nicht allzu störend oder so wird.

Jedenfalls bin ich im Allgemeinen schon sehr gespannt auf die anderen Kostüme der verschiedenen Figuren und selbstverständlich auf den gesamten Film^^
There was a barber and his wife.
And he was beautiful...
(Poor Thing)

Zurück zum Thread