Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: stellt Heyne Life ein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_202696/-1/12117505600970/
http://desu.de/m7VbF7Y




Von:    FULLMOONCHAN 25.05.2008 23:34
Betreff: stellt Heyne Life ein? [Antworten]
Avatar
 
Das die zu Randomhouse gehören ist schon richtig.
Allerdings haben sie nur einen sehr kleinen Mangaanteil, der nicht so großen Gewinn abwirft wie sollte.
Wenn man eh schon nicht viel Geld für den Bereich einrechnet, dann ist das nicht unbedingt verwunderlich, dass Mangas eingestellt werden.

Die Verläge ham grad leider sowieso Probleme.
Schon im normalen Verkaufsbereich und erst recht, im rückgängigen Mangabereich.

Heyne hatte ja den Manga Himitsu, also diese Vorschau, die aber auf Grund von einem geringen Budge, schon nicht so verteilt werden konnte. Ich hab mich selber mal bei Heyne schlau gemacht und erfahren, dass dieser in einer sehr kleinen Auflage profuziert wurde, wegen den verschwindent geringen Interesse an den Heyne Mangas. Unser Buchhändler wusste nichtmal was von diesem Ding.x_x

Die Frage ist, wer votet bei der Life Petition?
Leute die den Manga selber kaufen? Leute die den Manga nur kennen und einfach mal mitmachen? Leute die den Manga aus der Bücherrei kennen? Leute die einfach nur bei Freunden mit lesen?
Kaufen von den 500 Leuten dann auch wirklich alle 500 den Manga?
Das ist halt die Frage, die sich der Verlag stellt.
Ich könnt mir Vorstellen, dass das ganze auf Vorkasse ablaufen könnte, um halt auch die sichere Einnahme zu haben, aber das wäre untypisch für einen Verlag. Oder gabs das schonmal?*nicht sicher is*

Ich kann nur von den 3-4 Läden bei mir sprechen die wo ich Mangas beziehen kann und Life gabs bei keinem. Nur auf Bestellung.
Mich wunderts deswegen nicht unbedingt, dass er nicht häufig verkauft wird.
Ich kenn keine genauen Verkaufszahlen bzw. Mindestverkaufszahlen.
Das einzige was ich in den letzten Monaten mitbekommen hab ist, dass es den Verlagshäusern im Moment nicht so gut geht, dass sie "tote Werke" weiterziehen können.
Kann sein, dass die Petition was bringt, aber ich würde gerade bei Heyne nicht darauf vertrauen, weil Heyne kein so großes Manga Haus ist wie Ema.

Boar...ich hoffe man versteh was ich mein...*auf den Text schau und müde blinzel*
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Zuletzt geändert: 25.05.2008 23:50:43

Zurück zum Thread