Zum Inhalt der Seite

Thread: Tabletop

Eröffnet am: 26.05.2010 18:29
Letzte Reaktion: 12.01.2011 19:22
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- Warhammer




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Fumasu90 Tabletop 26.05.2010, 18:29
Tabletop 27.09.2010, 19:43
 Nuada Tabletop 12.01.2011, 18:56
 Silver-Rele Tabletop 12.01.2011, 19:09
 Tentakel Tabletop 12.01.2011, 19:21
 SpringHeeledJack Tabletop 12.01.2011, 19:22
Seite 1



Von:    Fumasu90 26.05.2010 18:29
Betreff: Tabletop [Antworten]
spielt auch wer das tabletop warhammer? Bin drauf un dran mir son set zu kaufen aber hab ka davon
Die Ära der Vampire hat begonnen



Von:   abgemeldet 27.09.2010 19:43
Betreff: Tabletop [Antworten]
Avatar
 
> spielt auch wer das tabletop warhammer? Bin drauf un dran mir son set zu kaufen aber hab ka davon

Also, ich persönlich spiele nur Warhammer 40.000. Mit Warhammer (Fantasy) kenne ich mich nicht so gut aus. Ich mag eben lieber dynamische, actionhaltige Spiele als solche, die sich hauptsächlich um Aufstellung und Truppenbewegungen drehen. ^^

Grundsätzlich gilt aber:
Warhammer ist ein teures Hobby, deshalb sollte man sich gut überlegen, welche Sets man kauft und natürlich welche Armee man spielen will. Jede Armee spielt sich unterschiedlich; es macht einen Riesenunterschied, ob man Tyraniden, Tau oder Eldar spielt.
Rein strategisch gesehen sind die Space Marines am besten für Anfänger geeignet. Chaos Space Marines gehen auch gut, sind aber schwieriger zu bemahlen.

Und natürlich solltest du den künstlerischen Aspekt bedenken: Willst du nur schnell eine spielfertige Armee oder bis du heiß drauf, deine Modelle ganz originell umzubauen?
Space Marines, Tau, Eldar und Necrons sind eher geradlienig, während Chaos, Orks, Tyraniden oder Dark Eldar (kriegen demnächst endlich 'nen neuen Codex! ^.^) gar nicht exotisch genug aussehen können.
Wichtig ist dabei, dass du deine Fähigkeiten im Zusammenbauen und Bemalen nicht überschätzt, denn das endet meistens nur im Verlust von wertvollen Teilen.

Alles in allem würde ich dir für den Anfang das Starterset "Sturmlandung auf Black Reach" empfehlen. Und dieser Artikel hier dürfte auch nützlich sein: http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?categoryId=cat440130a&aId=9300005

Ach ja; und falls du dir einen Hintergrund für deine Armee ausdenken willst, gelten die Goldenen Regeln für OCs: Bleib der Originalgeschichte treu und übertreib nicht! ^^
Empfehlung an den Hofhund. ^^

Suche dringend Fans und Infos zu "Cambrian QTs"!
Check this: http://www.qts.jp/
Euer Meinung bitte an: http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=2&kategorie=1875&thread=150982



Von:    Nuada 12.01.2011 18:56
Betreff: Tabletop [Antworten]
Avatar
 
Persönlich würde ich von Fantasy abraten die 8te edi ist totaler Mist weil es eben ellen lange dauert so eine Armee zusammen zukaufen grade wen man sich 30+ Infanterie Modelle holen muss um eine Einheit zu haben überlege dir das gut welche Armee es sein soll

es kann sehr schnell demotivieren besonders Massenvölker sind echt ätzend neu anzufangen

was hast du dir den überlegt sollte es 40K sein keine bedenken ist sehr ausgeglichen besser als Fantasy auf alle fälle

Imperium und Orks sowie Blood Angels und Space Wolfes sind zwar im Moment die stärksten und Necrons und Dämonenjäger die schwächsten trotzdem ist es eben nicht so dramatisch wie bei Fantasy ich sage nur Dunkelelfen ...(leider das war mal mein Volk) und Dämonen wer wohl auch extrem ekelig ist sind die Chaos Krieger ...

praktisch je nach Volk kannst gleich dem Gegner das 20 Null anbieten falls du auf Kavallerie stehst ... tja die würde massiv abgewertet und taugt nur noch zum umlenken


also lieber 40K als Fantasy ^^

wen du dich entschieden hast welchens Volk könnte ich die noch was drüber sagen oder eben alle kurz anreissen ^^
In Rechtsschreibung war ich schon immer eine Niete, wen es stört sorry pech gehabt schmeist mich einfach raus ^^

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg :(



Von:    Silver-Rele 12.01.2011 19:09
Betreff: Tabletop [Antworten]
Avatar
 
soviel ahnung hab ich nun nicht. aber mein freund spielt auch 40k, da es besser sein soll. seine chaos und tou sind aber leider etwas schwach da sie im vergleich zu den übrigen rassen einen älteren kodex besitzen.
am lustigsten find ich die orks.



Von:    Tentakel 12.01.2011 19:21
Betreff: Tabletop [Antworten]
Avatar
 
> > spielt auch wer das tabletop warhammer? Bin drauf un dran mir son set zu kaufen aber hab ka davon
>
> Also, ich persönlich spiele nur Warhammer 40.000. Mit Warhammer (Fantasy) kenne ich mich nicht so gut aus. Ich mag eben lieber dynamische, actionhaltige Spiele als solche, die sich hauptsächlich um Aufstellung und Truppenbewegungen drehen. ^^
>

Dito - und weils so teuer ist habe ich meine "Armee" immer noch nicht komplett o.O
Mein Amazon Shop - Mangas, SciFi/Fantasy Bücher, Brick Bausätze:
http://www.amazon.de/shops/Inter-Quariat




Von:    SpringHeeledJack 12.01.2011 19:22
Betreff: Tabletop [Antworten]
Avatar
 
40K, Dämonenjäger. Zum Glück gibt's im April endlich nen neuen Codex - und Plastikmodelle.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.





Zurück