Zum Inhalt der Seite

Thread: Ideen für Sonderhefte

Eröffnet am: 28.04.2006 19:54
Letzte Reaktion: 11.02.2007 13:48
Beiträge: 22
Status: Offen
Unterforen:
- Koneko




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Chrissy-chan Ideen für Sonderhefte 28.04.2006, 19:54
 AriyaLothiriell Ideen für Sonderhefte 28.04.2006, 19:56
 Tuet Ideen für Sonderhefte 01.05.2006, 18:40
Ideen für Sonderhefte 28.04.2006, 20:47
Ideen für Sonderhefte 01.05.2006, 18:46
 Sekundenzeiger Ideen für Sonderhefte 01.05.2006, 21:58
Ideen für Sonderhefte 15.05.2006, 17:57
Ideen für Sonderhefte 15.05.2006, 17:55
Ideen für Sonderhefte 30.05.2006, 20:29
 _Uruha_ Ideen für Sonderhefte 04.06.2006, 22:31
Ideen für Sonderhefte 08.06.2006, 15:52
Ideen für Sonderhefte 17.06.2006, 18:58
 Salix16 Ideen für Sonderhefte 19.06.2006, 16:59
Ideen für Sonderhefte 27.06.2006, 18:09
 Chrissy-chan Ideen für Sonderhefte 28.06.2006, 12:38
Ideen für Sonderhefte 30.06.2006, 21:28
 Samantha Ideen für Sonderhefte 06.09.2006, 18:45
 gyul Ideen für Sonderhefte 21.09.2006, 17:47
 Jaenis Ideen für Sonderhefte 23.09.2006, 23:10
Ideen für Sonderhefte 02.10.2006, 13:21
Ideen für Sonderhefte 27.12.2006, 11:27
 -A-i-k-o- Ideen für Sonderhefte 11.02.2007, 13:48
Seite 1



Von:    Chrissy-chan 28.04.2006 19:54
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Also, habe heute die neue Koneko gelesen und unter anderem auch einen Leserbrief in dem gefragt wurde ob noch weitere Sonderheft herauskommen. Die Koneko Redaktion antwortete darauf mit Ja und bat die Leser um gute Ideen. Deshalb habe ich mir gedacht diesen Thread zu eröffnen.
Meine Ideen wären:
Den Japanisch-Kurs nocheinmal zusammengefasst in einem Heft
Einen Zeichenkurs oder ein Heft in dem die Mangas der Gewinner von Manga Stars 2005 veröffentlicht werden.
Hoffe das die Koneko damit was anfangen kann.
Liebe Grüße, Chrissy



Von:    AriyaLothiriell 28.04.2006 19:56
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ein Heft über alte Traditionen, Sagen, Märchen und Legenden die aus Japan stammen fänd ich toll. *-*
~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

Fantasie ist wichtiger als Wissen,
denn Wissen ist begrenzt.



Von:    Tuet 01.05.2006 18:40
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
> Ein Heft über alte Traditionen, Sagen, Märchen und Legenden die aus Japan stammen fänd ich toll. *-*

Ich auch! Das wär mal was anderes und gibt einen anderen Einblick. Rezepte gehören da vielleicht auch rein. Jedenfalls kann man mit solchen Themen locker mehrere Sonderhefte füllen.
Nicht weil es unerreichbar ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es unerreichbar.

http://animexx.4players.de/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=198772



Von:   abgemeldet 28.04.2006 20:47
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
also ich fänd ein heft mit den letkionen vom japanisch-kurs echt geil!ich hab nämlich die koneko nich von anfang an regelmäßig gekauft,und da ich schon den japanisch-kurs aus der daisuki gemacht hab,aber mir der on der koneko ausführlicher erscheint,hätt ich gern alle lektionen,damit ich das was ich verpasst habe,aufzuholen und den rest verstehen zu können.
bei einem sonderheft von manga-stars wüsste ich jetzt nich ob ich mir das holen würde,aber ich würds mir angucken.wenn gute storys,bzw mir die zeichnungen gefallen(größtenteils) würd ich sie mir aber glaub ich kaufen.....
und ich hätt gern noch ne zweite ausgabe von j*beat!^^
oder ein sonderheft zu einem sehr erfolgreichen manga.....z.b. angel sanctuary(kaori yuki),wobei man dabei ja net wüsste wie viele sich das kaufen und das wohl auch sehr aufwändig wäre.....



Von:   abgemeldet 01.05.2006 18:46
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte auch ncihts gegen ein Heft über Japan allgemein.
Es gab zwar schon eins über Tokyo,a ber da war glaub ich nichts über die andren Städte und über das Land insgesamt drin.
Was ich auch nicht schlecht fände, wäre eine 2. Ausgabe von J*Beat, da es ja noch viel mehr Bands und Musiker in Japan gibt als da drin waren. Da könnten dann ja auch was über die traditionelle Musik drin stehen.

Ihr schreibt ff's und Originale?
Ihr wollt konstruktive Kritik?
Dann kommt!
http://animexx.4players.de/community.php/Konstruktive_Kritik/beschreibung/



Von:    Sekundenzeiger 01.05.2006 21:58
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
oder ein sonderheft zu einem sehr erfolgreichen manga.....z.b. angel sanctuary(kaori yuki),wobei man dabei ja net wüsste wie viele sich das kaufen und das wohl auch sehr aufwändig wäre.....

man könnte ja über mehrere erfolgreiche mangas machen>.< wo dann halt (ich wiederhohle mich) über mehrere mangas was drinsteht
*das nicht wirklich erklären kann* *dröpsel*

lg, Aisa^^



Von:   abgemeldet 15.05.2006 17:57
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
denke irgendwie nicht, dass sich sowas ausreichend verkaufen würde. gibt auch schon zuviele mangazeitschriften und als fan weiß man das meiste eh schon und deswegen kauft man sowas eher seltener....
~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~



Von:   abgemeldet 15.05.2006 17:55
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
also das mit den traditionen etc pp, fänd ich echt ne supergeile idee! auch grade was so geschichtliches und sagen und sowas anbelangt. ich mein, viele kennen das heutige japan bzw. grade speziell tokyo, aber warum nicht mal was anderes aufgreifen, worüber man sonst nicht soviel lesen kann?!
na gut, ob man jetzt den sprachkurs nochmal einzeln rausbringen muss...weiß nicht, gibt schon soviele sprachlernteile....aber ist ja eh nicht meine entscheidung....
~°to the world you may be one person but to one person you may be the world°~



Von:   abgemeldet 30.05.2006 20:29
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, ich finde auch, dass man ein Heft über Traditionen machen sollte sollte, oder Bräuche, was man machen bzw nicht machen sollte bzw woraus man achten sollte, oder Glücksbringer.

Ein Heft über EIN Manga find ich doof :P



Von:    _Uruha_ 04.06.2006 22:31
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
ein heft nur über Bento-boxen mit tips und tricks^^
Und so, für konzerte z.b., was man sich alles mitnhemen kann und was passend wäre...fänds ganz interessant^^
*~*~*~*~*MIYAVI*~*~*~*~*
“kimi wo aishite shimatta mitai nanda
1, 2, step...step by step...
Odori masenka boniita,
Te wo tori 1, 2, step...step by step...



Von:   abgemeldet 08.06.2006 15:52
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Ja, also mir würde ein Het über Japan auch sehr gefallen!^^
Oder auch ein Heft, in dem man Japaner kennsen lernen kann, also so ne Art BRIEFREUNDE AUS JAPAN oder so.....


Naja ne 2. J*Beat würde mir auch gefallen, aber es müssen unbedingt mehr Poster, als in den normalen Zeitschriften da sein!



Von:   abgemeldet 17.06.2006 18:58
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Wie Chrissy-chan17 auch schon sagte wäre ich dafür, dass der Japanisch-Kurz nochmal wiederholt wird, weil ich zb.(und viele vllt. auch viele andere Leser) nicht alle mitgekriegt haben(und es aber wollen^^)
Oder auch ein Sonderheft, wo Tipps und andere Sachen übers Cosplay gegeben werden.


~Ayako




Von:    Salix16 19.06.2006 16:59
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ich fänd eine Modezeitschrift net schlecht.
Mit Modetrends aus Tokyo, Gothic Lolita und Sachen zum selber machen und so ein Kram?
NYAPPY in the World (o^_^o)



Von:   abgemeldet 27.06.2006 18:09
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Ja, eine Modezeitschrift über Gothic Lolita wär echt nich schlecht!



Von:    Chrissy-chan 28.06.2006 12:38
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Das wäre eine super Idee.
Am besten noch mit Schnittmustern oder so.



Von:   abgemeldet 30.06.2006 21:28
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Jaah *~* Gothic Lolita, das wärs ... so richtig mit Erzählungen wie es zu dem Stil kam, die verschiedenen Untergruppen des Gothlol ( meine Abk. ^^), ich kenn nur Gothlol Elegance und Gothlol Bible Fashion, und Schnittmuster halt, BeispielKleider .. und wie wärs mit Adressen von Deutschen GothicLäden ^^ Ich will diese verdammten PlateauSchuhe, find nirgends welche ;_; .. egal .. aber bitte kein Shonen-ai ... mann, es gibt schon so viel davon, da ist das Schwulsein gar ncihts besonderes mehr, wird sogar zum normalen .. und ich weiß nicht, was daran so toll sein soll, ehrlich gesagt ... ich meine, shoujo-ai könnte ich noch verstehen, weil das ja komplett untergeht, aber von shounen-ai gibt es weitaus mehr als genug .. <.<



Von:    Samantha 06.09.2006 18:45
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ich finde in der Koneko den Lifestyle-Teil immer so interessant, warum nicht auch Mode und modernes Japan?
... und japanische Kochrezepte wäre auch nicht schlecht, oder?
*****Macht mit beim Fanartwettbewerb von Ink-Cooperation!*****
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20224
Viel Spaß!^^



Von:    gyul 21.09.2006 17:47
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
hmm...
Ein Heft ueber die ostasiatische Kueche waer noch toll :D
Oder mal ein Heft ueber asiatische aber nicht-japanische Mangas. Japan ist ja schoen und gut, aber Korea, China und all die anderen Laender sind ja auch nicht nichts >.<



Von:    Jaenis 23.09.2006 23:10
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ich fände ein art Artbook nicht schlecht, mit den besten Fan Art Einsendungen!
Oder ein richtiges Sonderheft über Shojo-Ai ..*da gibts einfach noch viel zu wenig *drop**
"Viele Menschen sind für ihren Glauben gestorben; das geschieht sogar recht oft. Der wahre Mut besteht darin, weiterzuleben und zu leiden für das, woran man glaubt."
Tatsu ich liebe dich*kiss



Von:   abgemeldet 02.10.2006 13:21
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ja, mit den Einsendungen wärs schön .. oder mit den Kochrezepten ^^ .. ich denke mal, jetzt haben wir genug Ideen für 5 weitere Hefte gesammelt, kann das sein o.0?



Von:   abgemeldet 27.12.2006 11:27
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte gern ein Sonderheft über verschiedene Japanische Serien ^^ oder Schuapsieler wie Matsumo Jun *schwärm*
Wir sind stolze Haustiere ^,^/
(_/)
(Ò.ó)
(>< ) This is Bunny[ReiLiorli Version]. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    -A-i-k-o- 11.02.2007 13:48
Betreff: Ideen für Sonderhefte [Antworten]
also ich hätt gern n sonderheft über so die eigenarten von Nihon ^_^ so wie zum beispiel diese sachen die hinten immer in der peach abgebildet sind....und wenns mal so n sonderheft gibt solln die auch mal sagen wie so genau es das lustige zeugs gibt xD....natürlich soll darin auch so artikel drin sein die zeigen das Japan sich von andern ländern unterscheidet und weshalb Japan so beliebt überall geworden ist *boah Nihon is geil...manga...anime...J-rock**sabber*
J-Rockers wa kawaii desu ^__~





Zurück