Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Beiträge: 11660
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece






Von:    Umimugi 22.05.2010 23:07
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Niicu

>Ich will nichts falsches sagen oder so, ich habe das Gefühl
>das Ruffys Mutter in dem Königreich lebte oô oder nicht?
>Hmm hmm egal xD
Nun ja, Luffy wurde ja im Windmühlendorf geboren. Das muss jetzt nicht unbedingt heißen, dass seine Mutter dort gelebt hat, man kann sie ja auch nur für die Niederkunft dorthin geschafft haben, aber ich hoffe, dass sie dort gelebt hat. Aber an sich ist ja über Luffys Mutter und auch warum Dragon ihn gleich (?) an Garp "weitergab" noch vollkommen offen.

>Was ist eigentlich aus Sabo geworden? Einer der 4 Kaiser?
>Ne son Blödsinn xD Egal hm hmm oo
Das weiß man leider nicht. Aber ich wär darüber genauso gespannt wie du ^^

>Vielleicht kennt sich wer aus xD
Wir kennen uns zwar aus, aber das hilft bei deinen Fragen leider nichts, weil das ja noch nicht offenbart wurde xD
Being alone is worse than pain- Luffy
Zuletzt geändert: 22.05.2010 23:07:36



Von:    Umimugi 22.05.2010 23:13
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@SailRose

>Die Szene wo Ace und die anderen aus dem lokal flüchten fand ich >irgendwie witzig, vor allem weil ruffy ncoh mit vollem Mund >rumgehüpft ist, und dann der I.O.U...heißt das, er wird später mal >alle seine Schulden bezahlen?

Wofür steht eigentlich das I.O.U.? Ich hab nämlich bei einer anderen Quelle gelesen, dass da auf dem Zettel dann "Treasure Credit" stand.
Aber ich fänd die Vorstellung amüsant, dass er später mal alle seine Schulden bezahlen würde wollen xDDD"
Being alone is worse than pain...-Luffy



Von:    evening_prime_rose 23.05.2010 00:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Wofür steht eigentlich das I.O.U.? Ich hab nämlich bei einer anderen Quelle gelesen, dass da auf dem Zettel dann "Treasure Credit" stand.

I owe you?

Man, das Kapitel hat mich traurig gestimmt. Vor allem die ganzen Snapshots hatten es in sich. Es hat die glückliche Zeit von den drei Jungs gezeigt und daran zu denken, dass zwei möglicherweise schon tot sind, ist wirklich hart.
Süß von Dadan, wie sie sich trotz allem Sorgen um die Jungs macht und ihre Männer losschickt. xD
Ach, das Kapitel war voller kleiner Details, die ich an OP so liebe. Ich bin echt froh, dass der Flashback noch nicht zu Ende ist. Irgendwie hab ich das Gefühl, es kommen noch traurige Szenen. Als ob Ace' Tod nicht reicht. T.T
"It's weird...Now that I'm about to die...I even feel like I miss that idiot."




Von:   abgemeldet 23.05.2010 00:09
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
IOU ist die klassische Abkürzung für Schuldscheine. (I.O.U. -> I owe you -> Ich schulde dir)

Luffy ist halt so ehrlich, dass er einen Schuldschein über einen Schatz für das Essen zurückließ.
Hier steht Werbung zu meinem Blog. Update: 20.05.'10
Hier zu meinen Wikis: Fairy Tail, OnePiecePedia und Macross.
Zuletzt geändert: 23.05.2010 00:10:20



Von:    B0a_hanc0ck 23.05.2010 14:01
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
meint ihr es geht nächstes chapter wieder mit den Flashbakc weiter?!



Von:    Kaschra 23.05.2010 16:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@ B0a-hanc0ck:

Ich denke und ich hoffe schon :)
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    Fascination 23.05.2010 19:08
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>meint ihr es geht nächstes chapter wieder mit den Flashbakc weiter?!

Ich denke auch; ich würde sterben, wenn ich jetzt nicht erfahren würde, wie's weitergeht ;P
'Hoffe, dass Sabo nichts passiert.
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:   abgemeldet 23.05.2010 19:14
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Meine Theorie...Sabo findet die Zeit-Zeit-Frucht...erlangt dadurch die Macht über die Zeit, reist zurück, stoppt seine eigene Zeugung, indem er seinen Vater mit dem Rohr vermöbelt, dabei entsteht ein Zeitparadoxon...Ace wird nie sterben...alle werden Glücklich und grillen Marshmallows am Lagerfeuer..



Von:   abgemeldet 24.05.2010 00:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Eine "Zeit-Zeit-Frucht?" xD Dann ist er ein "Zeit-Zeit-Mensch".
Naja ob es so eine Frucht gibt keine Ahnung. xD

Aber Tote können nun mal nicht wiederbelebt werden, da es
die Teufelsfrüchte nur einmal gibt. Und ob es die "Zeit-Zeit-Frucht"
wirklich gibt und das ausgerechnet Sabo sie hat wäre glaube ich
unwahrscheinlich. Aber interessant. Wie dem auch sei.

Ich glaube auch kaum das Moria den Ace zu einem Zombie macht.
Wer weiß was auf uns noch alles zu kommt.

Es ist ja nur bekannt das Ruffys Mom von den Bergräubern getötet
worden ist. Vielleicht lebte sie mit Dragon im Königreich.
Dann ist Dragon irgendwann abgehauen und Garp war da ja nicht
da. Vielleicht hat ja die Mutter irgendwie kein vertrauen zu
ihren Mann oder Freund wie auch immer gehabt xD.

Naja gespannt auf das nächste Kapitelchen


Mein Leid ist euer Glück



Von:   abgemeldet 24.05.2010 02:42
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
ich weiß zwar jetzt nit genau ob das thema schon angesprochen wurde.
ich frag mich ob ace beim "sabo-vorfall" jetzt seine feuerkraft erlangen wird.
in alabasta meinte ruffy ja noch (man erinnert sich dunkel daran) das ruffy gesagt habe das ace auch schon vor seiner kraft ruffy immer besiegen konnte.
vielleicht wird er diese kraft, unter gewissen umständen, erlangen um sabo zu helfen.
vielleicht ist eine solche frucht ein schatz der adeligen und ace schnappt sich die frucht im letzten moment um sabo zu retten bzw sich und ruffy weil sie in gefahr sein könnten.
ich bin auf jedenfall gespannt ob wir davon zeuge werden.



Von:    Kaschra 24.05.2010 11:25
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
@Niicu:

Wo stand denn, dass Ruffys Mutter von Bergräubern getötet wurde? o__O


EDIT:
WTF...?
Kann es sein, dass es... diese Woche kein neues Kapitel gibt?! D:
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!
Zuletzt geändert: 24.05.2010 12:47:30



Von:    Fascination 24.05.2010 14:03
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>vielleicht ist eine solche frucht ein schatz der adeligen und ace schnappt sich die frucht im letzten moment um sabo zu retten
Ich meine mich zu erinnern, dass Ruffy sehr überrascht war, als er Ace mit der Feuerkraft gesehen hat, bzw. dass Ace die Teufelsfrucht erst nach seiner Abreise gegessen hat, oder? .__.

>Wo stand denn, dass Ruffys Mutter von Bergräubern getötet wurde? o__O
Das frage ich mich auch .___. Ich dachte, man weiß noch gar nichts über Ruffys Mutter.

Diese Woche kein Kapitel? Keine Ahnung, wie kommst du dadrauf? :o
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    evening_prime_rose 24.05.2010 17:32
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Kein Kapitel diese Woche? Man ist das fies. oO
Nach den unzähligen Unterbrechungen hatte ich gehofft dass ne zeitlang durchgehend was kommt hmmm...aber ist ja noch nicht klar ob es erscheint oder nicht, oder?
I'm not perfect, but I keep trying
Cause that's what I said I would do from the start
I'm not alive if I'm lonely, so please don't leave
Was it something I said or just my personality?




Von:    SoulofCenarius 24.05.2010 18:06
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
ja er konnte ihn zwar besiegen aber seine Teufelskraft hat er nicht dort erlangt bzw hat sie auf der See bekommen.
1. Luffy wundert sich wenn sie sich in alabasta treffen das er auf einmal einen Feuerball geworfen hat.
2.Hätte er schon früher seine Teufelskräft wäre es idiotisch gewesen so Luffy zuerklären wie stark Ace ist.
Meine Meinung nach



Von:    fallenshadow 24.05.2010 19:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Hab auch schon gehört, dass diese Woche kein Kapitel kommt. Das nervt etwas, weil ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht. So heißt es, eine Woche weiterzuraten. Ich weiß jetzt nicht, ob die Vermutung hier auch schon angesprochen wurde, dass Sabo tot ist, weil Ruffy in einem Kapitel sagt, dass Ace der einzige Bruder ist, den er hat.
Meiner Meinung nach muss das aber nicht unbedingt bedeuten, dass Sabo tot ist. Das kann auch nur symbolischen Wert haben. In der Kindheit haben sie Sabo an seine Familie "verloren" und jetzt wollte Ruffy nicht, dass man ihm Ace auch noch wegnimmt.


Lust auf ein Forum, in dem man über alles rund um Anime und Manga diskutiert? Und das einen Prämienshop besitzt? Dann registrier dich^.^



Von:    Umimugi 25.05.2010 00:12
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Luffy sagt auf Alabasta zu Zorro, dass es ihm auch neu ist, dass Ace eine Teufelsfrucht gegessen hat.
Also hatte Ace die Frucht definitiv erst auf See gegessen und nicht schon während seiner Zeit bei Sabo und Luffy im Goa Kingdom ^^



Von:    OnePieceFreak15 25.05.2010 12:43
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
es kann sein das er tot ist weil ich denke, das sabo sonst auch bei ace hinrichtung erschien ist
vielleicht ist er abgehauen und dabei umgekommen
oder er hat sich total geändert durch das könig getue (was ich jedoch nicht glaube) und wurde deshalbt nicht mehr erwähnt
aber ich denke eher das er tot ist oder sich irgendwo auf der grand line rumtreibt



Von:    fallenshadow 25.05.2010 15:02
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Ich glaube nicht, dass, wenn Sabo noch lebt, er sich verändert hat. Schließlich prägt die Kindheit einem doch am meisten im Leben. Und da hat er von seinen Eltern nur Leid und Missgunst erfahren, während er bei Ruffy und Ace zwei Brüder gefunden hat, die ihn lieben und die er liebt.

Und warum er nicht bei der Hinrichtung war... Das wird Oda wohl sicher noch aufklären. Hoffe ich.
Lust auf ein Forum, in dem man über alles rund um Anime und Manga diskutiert? Und das einen Prämienshop besitzt? Dann registrier dich^.^

Portgas D. Ace PVC Statue



Von:    Kibachiyo 26.05.2010 08:51
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
So, erste Spoilerpics zeigen, dass
Spoiler
die Revolutionäre angreifen und eine Menge Chaos anrichten. Dragon höchstselbst ist auch mit dabei.


Das Gerücht, dass diese Woche kein Kapitel erschein, ist also definitiv falsch...



Von:    lazyBabe 26.05.2010 09:22
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Leute, ich kann euch beruhigen. Es gibt ein Kapitel diese Woche.
Hab gerade die 6 Spoilerbilder gesehen.
Und jetzt dreh ich total am Rad!
Ich kann es noch immer nicht fassen!
DRAGON IST DA!!!!
I LUV DRAGON!!!!
*kreisch*
*fangasmen*
Das ist sooo~ unglaublich!!! Ich kann es noch immer nicht fassen! Dragon! Er ist da und redet mit Sabo! WAAAHHHHH!!!!!

Okay, tief durchatmen!
*sich beruhigen*
Also was gibt es noch?
Auf dem Cover sind Hina und Smoker.
Die BlueJam Piraten haben wohl einen Pakt mit dem König des Goa Kingdoms gemacht: die Piraten verbrennen den Müllhaufen und werden dafür zu Adeligen ernannt. Allerdings lassen die Wachen die Piraten dann nicht durchs Tor als sie das Feuer gelegt haben.
Ace und Ruffy wissen auch davon und die Piraten haben sie gefesselt an einem Baum zurück gelassen (glaube, die sollen mit dem Müll zusammen verbrennen), aber sie kommen frei. Ruffy beschwert sich über die Hitze und die heiße Luft und Ace ranzt ihn etwas an.
Und dann taucht eben Dragon auf und redet mit Sabo! *wieder in Fangirl-Modus gehen*
all he wanted was a toy
all he needed was a gentle heart
to lead him through the dark
when his dreams are running wild
("Boy and the Ghost" - Tarja Turunen)



Von:    Kaschra 26.05.2010 11:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Oh...mein...Goda.....
Dragon.
DRAGOOOOOOOOOON! *________*
*durchdreh*

Ich LIEBE Oda, wisst ihr das? Mal wieder hat er mich dermaßen überrascht....!

Vielleicht... wird Sabo ein Revolutionär?!
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    Roe 26.05.2010 11:29
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
So, für mehr genauigkeit ist hier, für die die ihn ncoh nicht kennen, die freie Übersetzung des englischen Spoiers...

Spoiler


Dragon: Was ist los, Junge?
Sabo: Hey mister, die da im Feuer sind der KÖnig und die Adeligen! Das ist die Wahrheit!
Diese Stadt stinkt schlimmer als der Müllberg (Trashmountain, sie stinkt nach korruption! Wenn ich hier bleibe, kann ich nicht frei sein!
Ich schäme mich dafür als Adeliger geboren worden zu sein!

Dragon: (Königreich Goa...Nur du köannst ein kleines Kind dazu bringen so etwas zu tun!?)
Dragon: Ich verstehe...Auch ich wurde in diesem Land geboren!
Aber ich habe noch ncicht die Macht diese Nation zu ändern!
Sabo: Mister, hören sie auf mich!
Dragon: Ja, ich werde es nicht vergessen.

Ace: Renn, Ruffy!
Iva: Dragon, es ist soweit!
Dragon: Ja...

Ace: Ihr werdet das Müllgebirge niederbrennen?!
BlueJam: Du Idiot, sei gefälligst leiser! Die Einheimischen Des Müllgebirges werden dich sonst hören!

Ace: Warum tust du das?
Luffy: Wir müssen es den alten Leuten sagen die im Müllgebirge wohnen! Dieser Typ sit schließlich ein zimelicher Mistkerl...

BlueJam: Ich sagte ihr sollt den Mund halten! Männer, sorgt dafür das sie still sind, ich bin nicht derjenige der hier die Fdäden zieht...Das Zeug das ihr gestern und heute angeschleppt habt war voll mit Öl und explosivem Kram.
Das Feuer wird so groß sein, das kein Mensch lebendig daraus hervorgehen wird.

BlueJam: Das ist eigentlich sogar zu groß für solch bekannte Gören wie euch, aber nun da ihr unseren Plan wisst, kann ich euch nicht einfach gehen lassen...
Bevor ich also alles in Flammen stecke, muss ich euch nur noch eine Sache fragen: Ihr habt hier Geld/Schätze/etwas versteckt, richtig?

Ace & Luffy: !!?

BlueJam: Verdammter König!

Ace: Alles klar, raus hier!
Luffy: Es ist heiß! Wir kommen hier nicht raus!
Ace: Verdammt! Ich kann nicht glauben in was für einen Mist wir uns selbst reingeritten haben!
Ace: Sei still und hör auf zu jammern, oder ich lass dich hier!
Luffy: !!? Es ist...Es ist nicht heiß!

Lufy: AU! Es ist heiß!, ICh meine es ist nicht heiß!
Ace: Verdammt! Es ist eine einzige brennende Fläche da draußen!
Luffy: *hustend* Au! Es tut weh! Ich kann nicht atmen! Es tut so weh...Ich meine, es tut nicht weh! Die Luft ist so heiß...ICh meine, sie ist nciht heiß!
Ace: Keine Sorge! Ich bin bei dir, wir werden es schaffen!
Einwohner: Habt ihr's gehört? Das Feuer wurde von den Bluejam-Piraten gelegt!
Einwohner: Ich wusste es! Sie sind die einzigen die so etwas tun würden!
Einwohner: Sieht so aus, als hätten sie das getan damit die Inspektorend er Weltregierung sie niht kriegen!

Sabo: Ace! Ruffy! Rennt!
Soldat: Hey, schau! Das KInd ist immer noch hier! Schmeiß es raus!




Find ich sehr interessant. Das Dragon auftaucht ist das letzte womit ich gerechnet hätte (obwohl es mich freut), und das jetzt der Trash Mountain abrennt...tsche, unerwartet, aber Oda ist schließlcih immer für eine Überraschung gut...

Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen!
Zuletzt geändert: 26.05.2010 11:34:39



Von:    Bloodie 26.05.2010 13:36
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
oh gott gestern Nacht hab ich im Bett noch überlegt, ob Dragon irgendwie den Adligen auf den Schlips getreten ist und deswegen "vor 6 Jahren" berühmt und berüchtigt wurde. aber das passt zeitlich nicht so ganz. dann hab ich den gedanken wieder verworfen und was ist jetzt? er kommt tatsächlich xDDD
Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Start living befor you start dying Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
Portgas D. Ace



Von:   abgemeldet 26.05.2010 19:33
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Dragon?!? Oo Oha...Das überrascht mich wirklich. Und das er Sabo mitnimmt, damit kann man wohl auch mit rechnen :-)

Ansonsten hört sich das alles sehr spannend an. Blue Jam wird wieder als totaler Badass dargestellt und die Adligen sind selber nicht besser als diese Piratenbande...


In a sea of flames, you climbs of the heads of the people around you to survive…When you run into a Monster, you throw the Guy next to you to it as bait while you get the Hell out of there…so don’t you go spouting that crap about wanting to save People!! YOU MAKE ME SICK!!!



Von:   abgemeldet 26.05.2010 19:41
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Findet ihr Dragon nicht auch hässlich? =/...Luffy muss nach seiner Mutter kommen...eindeutig.



Von:    Fascination 26.05.2010 19:53
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Naaah, mir ist egal, wie Dragon aussieht; der's so oder so cool.
Er ist Ruffys Vater& hat ihn mal gerettet.. der muss cool sein! >.<

Aber das überrascht mich wirklich. Mit Dragon hätte ich nun echt nicht gerechnet
&die Spoiler hören sich sehr interessant an.

Ich hoffe, er nimmt Sabo mit und macht ihn zum Revolutionär. Das wäre echt große Klasse.
Ich mag Sabo, er soll nicht sterben c:

Freu mich schon auf das Kapitel. [YAAAY, es kommt doch eins raus ^____^ ]
:3
You can't feel anything that your heart don't want to feel.
I can't tell you something that ain't real <3




Von:    Kaschra 26.05.2010 21:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Findet ihr Dragon nicht auch hässlich? =/...Luffy muss nach seiner Mutter kommen...eindeutig.

-__-
Etwas oberflächlich, nicht wahr?




@ topic:
Ich bin so froh, dass die Meldung, es würde diese Woche kein Kapitel geben, echt nur ein Fehler war...
Da hätten wir ja was verpasst! XDD

Ach ja, das Cover zum 58. Band ist einfach genial! :O
Upon the back of his body...Throughout his entire life as a pirate...NOT A WOUND OF RETREAT SCARS IT..!



Von:    Roe 26.05.2010 22:16
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
wo hast du denn das cover dazu gesehen?
Das würd mich echt mal interessieren, soweit ich weiß sind die dohc erst bei 57...
Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen!



Von:   abgemeldet 27.05.2010 11:21
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
>-__-Etwas oberflächlich, nicht wahr?

nein nicht wahr...ist schliesslich nur gezeichnet....

dachte Dragon wäre cooler! *enttäuscht* ;__;



Von:    Pirateking_Ruffy 27.05.2010 12:27
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]
Avatar
 
Omg... OMG!

Dragon kommt wieder vor?!
*Luft zuwedel* Hach! *schmacht*
Hach~~~! Dieser Mann!

Ist das GEIL! *sich freu*
Freu mich aufs Kapitel! XD

@Ataraxie
>Findet ihr Dragon nicht auch hässlich? =/...Luffy muss nach seiner Mutter kommen...eindeutig.

Oi, nix gegen Papa Dragon. Der ist cool und hat trotdem
eine gewisse attraktive Ausstrahlung. Aber jedem das seine.
Wenn du ihn nicht hübsch findest, bitte. Bleibt mehr für mich.
*pervers grins*

Piraten werden immer träumen!





Zurück